RIESENPROBLEM!!!! 124er springt nicht mehr an!!!
Hallo,
mein bekannter ist im Urlaub und hat mir sein Auto für die Zeit gegeben.
Es handelt sich um ein MB 124 T-Modell mit einem 3,0 Liter Benziner. (Automatik)
Er läuft ohne Probleme etc.
Habe ihn dann ganz normal gefahren, und in unsere Garage gestellt.
2 Tage später, wollt ich ihn starten, doch er springt nicht mehr an. Ich habe ihn dann "gurgeln" lassen, doch das hat auch nichts geholfen.
Er hat dann abundzu "versucht" zu laufen, hat 1-2 mal töff töff gemacht, ist dann aber wieder ausgegangen.
Batterie ist schon fast, vom vielen Versuchen zum starten, leer.
Habt ihr ein Tipp, oder eine kleine Hilfe????
An der Mittelkonsole gibt es ja auch so einen Knopf, ich meine Diebstahlschutz, das er wenn er läuft dann gleich wieder ausgeht. Aber den habe ich (glaube ich) in den Normalzustand gestetzt.
Habe gehört das man bei Automatik Auto´s, das auto einem steilen Berg rollen lassen soll, das er eine hohe Geschwindigkeit (weil sonst der Wandler nicht anspringt) und dann auf D schalten.
Meint ihr das könnte klappen?
Vielen Dank
Vielen Dank
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14 Antworten
Hi, das mit dem Berg lass mal lieber!
Ansonsten fällt mir Zündfunke und Kraftstoff ein.
Fehlt es an einem läuft einfach nix.
Läuft die elektrische Kraftstoffpumpe??
Marderbiss möglich?
Gruß
jorg
Vom anspringen lassen würde ich Dir abraten.Sonst kann sein daß dein Getriebe sich verabschiedet.Hör mal beim Schlüsseldrehen auf Zündung ob Du die Benzinpumpe hörst.
Wenn du so lange Georgelt hast wie ich denke herausgelesen zu haben, dann kannste wahrscheinlich gleich noch nen neuen Kat mit einplanen
Ansonsten würde ich auch erstmal schaun, ob Zündung und Spritförderung ok sind...
Das mit dem Diebstahlwarnanlagenknopf in der Mittelkonsole ist mir neu, oder ich hab`s nicht richtig verstanden....
Benzin hat er auf jedenfall.
Marderbiss, denke ich ist nicht möglich da die Garage zu war, und da normalerweise keine Marder rein kommt!
Wie höre ich den ob die elektr. Benzinpumpe anspringt?
Also ich hoffe mal das der Kat nicht kaputt ist :-(
Der Diebstahlknopf, ist so ein Knopf das wenn z.B. der Motor läuft, und man den Knopf drückt, dann geht der Motor wieder aus.
Ich frag mich halt, wie das passieren kann, so von jetzt auf nachher.
Sonst hat er nie Probleme gemacht!
Mh, steckt da mehr dahinter ?
Wenn er nicht mehr anspringt, dann laß ihn halt stehen und berichte Deinem Bekannten davon.
Du kannst ja nichts dafür, das der T nicht zuverläßig ist
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von WildfireXX
Benzin hat er auf jedenfall.
Marderbiss, denke ich ist nicht möglich da die Garage zu war, und da normalerweise keine Marder rein kommt!
Wie höre ich den ob die elektr. Benzinpumpe anspringt?
Also ich hoffe mal das der Kat nicht kaputt ist :-(
1. Wenn man nur die Zündung einschält, muß hinten rechts (in Fahrtrichtung) unter dem Kofferraum ein leichtes Surren zu hören sein...
2. noch nicht, aber nach dem nächsten Anlassen - da wird dann der unverbrannte Sprit im Kat verbrannt und das kann den dann exen...
3. mit dem Knopf kann ich immer noch nichts anfangen...
Mach dir keine Sorgen um den Kat, der sorgt sich ja auch nicht um dich.
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Mach dir keine Sorgen um den Kat, der sorgt sich ja auch nicht um dich.
Schaden kann er trotzdem nehmen, und dann ist ihm auch nicht geholfen.
Hallo,
wenn du die Zündung einschaltest, läuft für 1-2 Sekunden die Benzinpumpe zum Druckaufbau. Das kurze Summen ist vernehmlich zu hören.
Sollte das Summen der Pumpe nicht zu hören sein, ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Kraftstoffpumpenrelais defekt. Das passiert nun mal so urplötzlich und wäre auch passiert, wenn dein Freund mit dem Wagen unterwegs gewesen wäre. Bei den älteren Modellen brechen gern die Lötstellen.
Ich habe meins mal nachgelötet, die zerbrochene Lötstelle war deutlich zu erkennen.
Gruß Ulli
Also die Benzinpumpe habe ich ganz klar gehört, die hat für 1-2 Sekunden kurz "gedröhnt". Die müsste also in Ordnung sein.
Kann es den sein das er abgesoffen ist?
Wie kann ich den am besten schauen ob ein Zündfunke da ist?
Da bräucht ich noch ne 2te Person oder?
hmm, kommt mir bekannt vor..
moin, mein Coupe hatte im Frühjahr die gleichen Sorgen. Ich hab ihn dudeln lasse und nichts passierte, Funke war da (stichprobenartig die 2 und 5 überprüft), da hab ich den Lufi hochgenommen und mit einer Spritze nen Schluck Sprit auf die Stauscheibe getan. Und siehe da er sprang an.
Und dann ab zu DB, das Ende vom Lied - der Mengenteiler musste neu.
Ich wollte den Motor neu einregulieren lassen, aber für ein Tag war es ok und dann die gleiche Sch...... wieder.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von ulliboy
Hallo,
wenn du die Zündung einschaltest, läuft für 1-2 Sekunden die Benzinpumpe zum Druckaufbau. Das kurze Summen ist vernehmlich zu hören.
Sollte das Summen der Pumpe nicht zu hören sein, ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Kraftstoffpumpenrelais defekt. Das passiert nun mal so urplötzlich und wäre auch passiert, wenn dein Freund mit dem Wagen unterwegs gewesen wäre. Bei den älteren Modellen brechen gern die Lötstellen.
Ich habe meins mal nachgelötet, die zerbrochene Lötstelle war deutlich zu erkennen.
Gruß Ulli
das müßte doch beim TD genau das gleich sein,oder ???
mein 210er (ok,ich weiß,falsches Forum) 300 TD hat heute abend mit den gleichen Symptomen den Dienst versagt.
wie sieht den die verteilekappe aus ???
so wie meine mal?
hatte auch das problem: fuhr, fuhr nicht und dann gar nicht mehr!!
Foto
Verteilerkappe werd ich morgen mal anschauen, wenn ich es schaffe, noch zu tagheller Zeit ans Auto zu gehen.
Aber bis heut abend fuhr er ständig ohne irgendeine Mucke zu machen ....