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RIESENPROBLEM... ALARMANLAGE ich weiss nichtmehr weiter!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:38

Hallo,

hab jetzt meine Alarmanlage bekommen... und habe auch eine gute Beschreibung... nur weicht sie ein wenig ab, da ich einen Compact hab, und es evtl. daran liegt wie es mir scheint!

Ich habe org. Funk-ZV anbord und habe mir die Caraguard gekauft die über die vorhandene ZV läuft!

Nun meine PROBLEME!

Bräuchte dringend hilfe da ich sie morgne einbauen will!!!

Habe heute schonmal einige sachen freigelegt!!!

1. Ich habe keinen gelben Steecker neben dem grünen, sondern einen Lilanen!!!

Was nun bleiben die Pins trotzdem gleich?

2. Warum oder wozu muss man eine Sperrdiode zwischen Pin 13 und 17 löten? Zweeck Sinn Aufgabe???

Kann ich das Weglassen bei meinem Modell, vorhaben?

3.Wöfür muss ich ein "Zündungskabel" anschliessen, was hat das für einen Zweck und was erreiche ich damit? NOTWENDIG?

4.Sind die Tür bzw. sämtlioche Kontakte Masse oder Plus gesteuert?

5. Wo bekomme ich (den Pin) das Signal für das Öffnen der Zentralverriegelung (Entschärfen) und das Verriegeln der ZV (Schärfen)... ich habe da jeweils eine Leitung... an welchen Pin muss ich mit der jeweiligen von oben gehen!?!?

Ich glaube das war es erstmal... ich lade gleich nochmal Bilder von meinem Freigelegten Objekt hoch, dmait ihr euch eine Vorstellung von meinem Chaos mahcen könnt!!!

DANKE schonmal!!!

Gruss Flo

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19 Antworten
am 4. Mai 2006 um 19:08

Re: RIESENPROBLEM... ALARMANLAGE ich weiss nichtmehr weiter!!!

 

1. Soll das n Witz sein? Woher sollen wir wissen was für Stecker Du meinst?

2. Gleiches wie eins, was für Pins? Sperrdiode hat auf jedenfall nen Sinn. Warum solltest Du dies weglassen könne bei Deinem? Also muss des ran!

3. Ist notwenidig, damit die net versehentlich bei der fahrt angeht! Dieses Kabel muss gelötet werden!

4. Weiß ich nicht! Mess einfach durch! Ein Multimeter solltest Du haben!

5. Testen

... 6. Das das net einfach wird, sollte Dir bewusst werden. Trotzdem wünsche ich viel Efolg

Re: RIESENPROBLEM... ALARMANLAGE ich weiss nichtmehr weiter!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

1. Ich habe keinen gelben Steecker neben dem grünen, sondern einen Lilanen!!!

Was nun bleiben die Pins trotzdem gleich?

Pins bleiben gleich nur die Farbe des Steckers ist mal geändert worden.

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

2. Warum oder wozu muss man eine Sperrdiode zwischen Pin 13 und 17 löten? Zweeck Sinn Aufgabe???

Kann ich das Weglassen bei meinem Modell, vorhaben?

Wenn deine Fernbedienung bei der Alarmanlage dabei ist, müsstest du die Diode weglassen können, Pin 13 ist der Schliessbefehl der Türschlösser. Pin 17 ist der Schliessbefehl der Fernbedienung beide bekommen 12V+

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

3.Wöfür muss ich ein "Zündungskabel" anschliessen, was hat das für einen Zweck und was erreiche ich damit? NOTWENDIG?

Damit die Alarmanlage mit eingeschaltener Zündung aktivert werden kann und damit die Alarmanlage auch auslösst, wenn die Zündung aktiviert wird.

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

4.Sind die Tür bzw. sämtlioche Kontakte Masse oder Plus gesteuert?

Die Türkontakte sind alle Masse geschalten

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

5. Wo bekomme ich (den Pin) das Signal für das Öffnen der Zentralverriegelung (Entschärfen) und das Verriegeln der ZV (Schärfen)... ich habe da jeweils eine Leitung... an welchen Pin muss ich mit der jeweiligen von oben gehen!?!?

das kann ich dir ohne den Schaltplan deiner Alarmanlage nicht sagen

Hallo!

Guckst du hier

:D

 

Am gelben bzw. lila-farbenen Stecker ist Pin 4 zum entriegeln,

und Pin 17 mit der Sperrdiode zu Pin 13 zum verriegeln.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:29

Warum sagt hier jeder ws anderes... mit welchem Kabel nun an wöleche Pins?

Gruss Flo

am 5. Mai 2006 um 0:07

Hab auch nen Compact und ne Carguard aber die Defender dürfte aber egal sein.

zu.1 die Pins bleiben gleich keine sorge der grüne stecker für die Türkontakte und der lila stecker für ZV.

zu.2 Pin 13 ist für das Zentralschliessen verantwortlich soll heißen, wenn du dort keine diode zwischen 13 und 17 tust kann es sein das der Tankdeckel nicht verriegelt wird war bei mir so.

zu.3 wurde ja schon gesagt die AA muss ja wissen wann die Zündung an ist.

zu.4 wie schon gesagt alle masse geschaltet

zu.5 bei mir war Pin 4 zum öffnen und Pin 17 zum schliessen und am grünen stecker Pin 2 für die Fahrertür und Pin 3 oder 4 für die Beifahrertür

hast du denn keinen kabelplan von Carguard bekommen?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:26

Hallo Leute,

habe ein RIESENPROBLEM!!!

Hab heute meine AA eingebaut... nur leider geht das ding jetzt auf daueralrm an, sobald ich die Batterie wieder an das Fahrzeug anklemme!!!

WARUM?

Liegt es daran das ich die Carguard habe die über die ZV geschärft wird?

Also... ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen...

Eingang 1 zum Entschärfen habe ich an den violetten Stecker an Pin 4 gemacht!

Eingang zum Schärfen habe ich auch am voiletten Stecker an Pin 17 gemacht!

Sirenenausgang ist klar zur Sirene..

Spannungsversorgungseingang hab ich vom dicken schwarzen stecker links Pin 10

Masse der AA habe ich auch von dem dicken schwarzen Stecker an Pin 15

Das optische Signal (blinker) hab ich unter Lenkrad an dem weiss durchsichtigen stecker rangemacht... an Pin 3 & 6... Sperrdioden in richtung Stecker

am Masse eingang für die Türkontakte habe ich den grünen Stecker genommen und da Pin 2 & 3 angezapft... Sperrdioden in richtung Stecker!!!

das Signal kabel für die Haube kommt an das Kabel von dem Hauben ko0ntakt ist auch kloar!!!

WAS ist nun falsch???

Ich komme nicht klar... ausserdem lässt sich mein Wagen nun nichtmehr AUFSCHLIESSEN über die Funkbedienung... jedoch aber noch ABSCHLIESSEN!!!!

ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!

HHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!

ps: welchen Pin hat der Kofferaum Kontakt an meinem Compact?

THX Gruss Flo

am 6. Mai 2006 um 18:48

Erstmal no Panik, keep cool and take it easy.

Hast Du die FFB an die AA angelernt?

Pin für den Kofferraum kanste knicken, zieh ein Kabel in den Kofferraum und klemm das an die Beleuchtung, ebenfalls Masse und Sperrdiode.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:43

Hey,

okay ich bleibe locker...löl

Aber sagmal wie meinste das angelernt? Das verstehe ich nicht!? Wie geht das, warum und so...

Ich meine wenn ich alles das angeschlossen habe was ich oben beschrieben habe, dann geht gleich der Alarm los wenn ich den Massepol wieder auf die Batterie setze, und ich ja somit dem Fzg. wieder Spannungsversorgung gebe!!!

Ich verstehe das einfach nicht!

Und wieso soll ich das mit dem Kofferaumkontakt/Pin an den Steckern vergessen?

Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut... müsste doch eigentlich Pin 12 sein oder?

Gruss Flo

am 7. Mai 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Hey,

okay ich bleibe locker...löl

Aber sagmal wie meinste das angelernt? Das verstehe ich nicht!? Wie geht das, warum und so...

Ich meine wenn ich alles das angeschlossen habe was ich oben beschrieben habe, dann geht gleich der Alarm los wenn ich den Massepol wieder auf die Batterie setze, und ich ja somit dem Fzg. wieder Spannungsversorgung gebe!!!

Ich verstehe das einfach nicht!

Und wieso soll ich das mit dem Kofferaumkontakt/Pin an den Steckern vergessen?

Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut... müsste doch eigentlich Pin 12 sein oder?

Gruss Flo

manche AA musst du anlernen also die oder den schlüssel einlesen, bei meiner Carguard musste ich den Dienstschalter 5sek gedrückt halten und dann den knopf von der FFB drücken.

ob Pin 12 für den kofferraum klappt musst du testen ich hab nen kabel nach hinten gezogen

am 7. Mai 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut... müsste doch eigentlich Pin 12 sein oder?

Gruss Flo

Weil der nur bei einer DWA geschaltet ist, sonst nicht. Da Du ne AA nachrüstest gehe ich nicht davon aus das Du eine hast.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Weil der nur bei einer DWA geschaltet ist, sonst nicht. Da Du ne AA nachrüstest gehe ich nicht davon aus das Du eine hast.

Wie bei einer DWA!?!?

Also ich hab aber einen Kofferaumkontaktschalter, der hängt an meinem Copact an der Kofferumklappe... und wenn ich Kofferaum aufmache dann geht auch innenlicht an... laso muss dann doch auch ein Kabel von da ins Steuergerät gheen oder?

Gruss Flo

Für den Kofferraum gehen 12V+ hinter, die gehen direkt zur lampe und der Schalter schaltet dann die Masse durch und das Licht geht an, mehr ist das nicht. Nach vorne ist der Kontakt nur geführt wenn das Fahrzeug mit einer DWA ab Werk ausgestattet wurde.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:19

Echt?

Aber in dem Stromlaufplan vom Compact Bj. 12/99 ist das ein Pin drin... najo... werde ich wohl mal durchmessen müssen das ganze...

aber mal was anderes... hab meine Anleitung von Carguard nochmal durchgelesen... da stht nichts von schlüssel anlernen oder so!

Allerdings soll ich da wohl irgendwelche widerstände durchtrennen um die Kanäle etc. zu bestimmen... kennt ihr das!?

Gruss Flo

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:19

NEWS

Habe heute mit den Leuten von Carguard teleniert!!!

Die haben gesagt ich soll wenn es denn nicht mit Pin 4 klappt zum "Entschärfen" Pin 19 nehmen... dieser ist bei mir aber leider ganricht belegt... danach meinte er ich solle nun auf der Fahrerseite im Fussraum bei der Box oder dahinter mal nachschauen... da verliefe ein dickes blua/graues Kabel, welches auch den "öffne" Impuls geben müsste! Zudem noch ein dickes weisses für den "schliess" Impuls!!!

So, werde das ganze morgen mal testen!!!

Gruss Flo

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