- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Rießen Schreck nach Autokauf!! Hilfe !!!
Rießen Schreck nach Autokauf!! Hilfe !!!
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Auto gekauft. Anscheinend hatte das Auto einen gröberen Unfall auf der rechten Seite. Im Kaufvertrag stand nichts von "Unfallfrei" oder "Unfallauto".
Gesagt hat er mir auch nicht dass das Auto einen Unfall hatte.
Ich wollte neue Lautsprecher in die Türen einbauen. Also Innenverkleidung runter. Bei der Fahrerseite alles Normal bis auf einen Nicht Original Lautsprecher. Bei der Beifahrerseite kam das Entsetzen. Innen war die Tür ROT also nicht die Originale dar das Auto blau ist.
Also habe ich bei der hinteren Tür die Innenverkleidung abgenommen, und siehe da, diese ist auch Rot.
Also bin ich zu einem Mechaniker gefahren und der hat sich das Ganze mal genauer angesehen. Er hat festgestellt dass nicht nur die Türen ausgetauscht worden sind sondern auch der hintere Kotflügel neu eingeschweißt wurde. Also Schweißarbeiten an der Karosserie. Davon wurde mir beim Autokauf nichts gesagt. Es ist die GANZE Rechte Seite vom Auto nicht mehr Original und die Spaltmaße passen überhaupt nicht zusammen und die Tür lässt sich nicht leicht schließen
Jetzt würde Ich gerne wissen ob ich den Kaufvertrag rückgängig machen kann ?
Anscheinend wusste der Vorbesitzer was von den Unfallschäden weil er Neue Lautsprecher eingebaut hat und somit auch die innere Rote Seite der Türen gesehen haben muss. Mir wurde nichts davon gesagt.
Im Kaufvertrag steht nichts von "Unfallfrei" oder "Unfallwagen". Hat der Verkäufer nicht die Pflicht dem Käufer zu sagen ob es sich um einen Unfallwagen handelt ?
Hab ich Chancen um den Kaufvertrag rückgängig zu machen ?
Vielen Dank für die Antwort im Vorraus
Beste Antwort im Thema
...immer wieder lustig, das Thema, die Erwartungen und die Reaktionen.