ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riger Dachblende kleben?

Riger Dachblende kleben?

Themenstarteram 1. April 2005 um 17:00

Hi Leute habe mein Riger Dachblende (Heckscheibenblende) lackieren lassen und will die jetzt mit dem diesen specila Kleber was ich mitbekommen habe kleben, habe auch so komisches Werkzeug und pinsel bekommen aber keine anleitung wie was mann beachten soll.

Habt ich auch schon so was selber gemacht wenn ja dann sag mal bescheid.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Riger Dachblende kleben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

Hi Leute habe mein Riger Dachblende (Heckscheibenblende) lackieren lassen und will die jetzt mit dem diesen specila Kleber was ich mitbekommen habe kleben, habe auch so komisches Werkzeug und pinsel bekommen aber keine anleitung wie was mann beachten soll.

Habt ich auch schon so was selber gemacht wenn ja dann sag mal bescheid.

Sorry,meine Rieger war schon drann:o

Aber normalerwesie siehst Du doch,wo geklebt werden muß;) bloß halt nicht auf der Scheibe!

am 1. April 2005 um 18:07

Muß es auch noch machen...

Habe auch nix dazu, nur den Kleber da.

Man hat mir gesagt, einfach seitlich und die obere Kante auf die Scheibe Kleben.

Die untere nicht, wegen spannung oder so...

re

 

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Muß es auch noch machen...

Habe auch nix dazu, nur den Kleber da.

Man hat mir gesagt, einfach seitlich und die obere Kante auf die Scheibe Kleben.

Die untere nicht, wegen spannung oder so...

Wenn du die irgendwann mal drauf hauen solltest, dann schick mir mal nen Foto bitte :)

am 1. April 2005 um 18:49

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

Wenn du die irgendwann mal drauf hauen solltest, dann schick mir mal nen Foto bitte :)

Ok, wenn ich nicht vergesse, klar!

Ich werd es jetzt in der nächsten Zeit machen, ist a scho lackiert und fertig...

Sollte ich mich nicht melden, kannst mir gern ne erinnerung schicken! :-)

Sag mal, was hast bei deinem Compact für n fahrwerk oder tieferlegung mit den 18"ern?

Warum bloß nicht auf der Scheibe???

Ich weiß so steht es im Teilegutachten.

Freund von mir fähr E32 und bei dem ist es auch voll auf der Scheibe befestigt. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es sonst recht lang hält!

Sicher nicht bei über 200 auf der Autobahn mit Gegenwind!!!

Hab mir selber vor zwei Wochen eine gekauft und werde sie in den nächsten Wochen mal montieren, aber ich kleb sicher auf die Scheibe. Unser Tüv peilt des eh ned.

Hab mir heute Spurverbreiterungen eintragen lassen. Keine Testfahrt, keinerlei Kontrolle zwecks Freigängigkeit...

am 1. April 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Warum bloß nicht auf der Scheibe???

Ich weiß so steht es im Teilegutachten.

Freund von mir fähr E32 und bei dem ist es auch voll auf der Scheibe befestigt. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es sonst recht lang hält!

Sicher nicht bei über 200 auf der Autobahn mit Gegenwind!!!

Hab mir selber vor zwei Wochen eine gekauft und werde sie in den nächsten Wochen mal montieren, aber ich kleb sicher auf die Scheibe. Unser Tüv peilt des eh ned.

Hab mir heute Spurverbreiterungen eintragen lassen. Keine Testfahrt, keinerlei Kontrolle zwecks Freigängigkeit...

Nein nein, er meinte damit, das es auf der scheibe nicht "angezeichnet" ist, wo man kleben muß. :-)

An der Blende hinten, sieht man ja, wohin mit dem schwarzen baatz...

Ach tüv, war heut auch wegen fahrwerk da...

Hatte leider nur 49,2 cm von Boden zu Scheinwerfer unterkante! Nix mit Eingetragen! Lächerlich!

Montageanleitung:

Man nehme die Heckscheibenblende, lege diese mit der lackierten Seite auf eine Decke oder so, damit der lack net zerkratzt. Dann den Kleber, net zuviel und net zuwenig, auf die obere, linke und rechte Kante schmieren, nicht auf die untere!!! Sonst steht das Ding unter Spannungen und wenn du Vibrationen usw in der Karrose hasst, kann dir da sonst der Lack springen oder das Teil reissen. Dann am besten nen zweiten nehmen, und das Ding von oben her auf die Heckscheibe legen und ausrichten. Anschließen schön mit Panzertapee oder so fixieren und aushärten lassen.

Fertig. Und es hält auch so bombenfest, ohne dass es auf die Scheibe unten geklebt wird.

hab die selber drauf, die bewegt sich keinen millimeter mehr, selbst bei 240 Km/h

am 1. April 2005 um 19:05

Genau so, habe ich es auch gehört...

Wie lang sollte ich das dann aushärten lassen?

je nach Kleber und Temp. Bei 20 Grad bist du mit 2 Tagen auf der sicheren Seite.

Wer keinen Kleber hat, kauft sich Sikaflex, mit dem hält das bombenfest, kriegste nimmer so leicht dann runter.

Zitat:

Original geschrieben von MuC323

Nein nein, er meinte damit, das es auf der scheibe nicht "angezeichnet" ist, wo man kleben muß. :-)

An der Blende hinten, sieht man ja, wohin mit dem schwarzen baatz...

Ach tüv, war heut auch wegen fahrwerk da...

Hatte leider nur 49,2 cm von Boden zu Scheinwerfer unterkante! Nix mit Eingetragen! Lächerlich!

Net wirklich oder!?

Naja, hängt vom Prüfer ab. Mir wärs bei meinen Feder auch fast so gegangen. Hat schon alles fertig in den computer eingetragen und dann fällts im die Scheinwerferunterkante noch ein. Zum Glück war der Wagen vorher auf der Hebebühne, dadurch hat der Wagen nicht mehr voll eingefedert und der Prüfer hat stolze ca. 49,5 - 49,8cm gemessen. Musste ihm dann halt erklären, damit es sich hier um enorm teuro Federn handelt und diese nachher nicht mehr weiter einfedern.

Nun ja, mitlerweilen bin ich sogar fast schon unter 47cm :) :)

am 1. April 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Net wirklich oder!?

Naja, hängt vom Prüfer ab. Mir wärs bei meinen Feder auch fast so gegangen. Hat schon alles fertig in den computer eingetragen und dann fällts im die Scheinwerferunterkante noch ein. Zum Glück war der Wagen vorher auf der Hebebühne, dadurch hat der Wagen nicht mehr voll eingefedert und der Prüfer hat stolze ca. 49,5 - 49,8cm gemessen. Musste ihm dann halt erklären, damit es sich hier um enorm teuro Federn handelt und diese nachher nicht mehr weiter einfedern.

Nun ja, mitlerweilen bin ich sogar fast schon unter 47cm :) :)

Tja, glück gehabt...

Hatte einen echt pingeligen jungen typen... egal

und was ist soschlimm daran, ab zum nächsten Tüv Heini. Ich hab nur noch 44,9cm, war meinem Egal. Hat sich die Karre einmal angeschaut, rundrum gelaufen, hat gefragt hasst du papiere dafür. Ab an den Computer und fertig.

am 1. April 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

und was ist soschlimm daran, ab zum nächsten Tüv Heini. Ich hab nur noch 44,9cm, war meinem Egal. Hat sich die Karre einmal angeschaut, rundrum gelaufen, hat gefragt hasst du papiere dafür. Ab an den Computer und fertig.

So ist es!

Werd garantiert nicht wegen so nem pipifax resignierren! ;-)

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

Wenn du die irgendwann mal drauf hauen solltest, dann schick mir mal nen Foto bitte :)

Kannst auch bei meinem anschaun;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riger Dachblende kleben?