1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. RIM Rimstock Team Dynamics Jet R2 770 Felgengutachten für Passat 35i gesucht!

RIM Rimstock Team Dynamics Jet R2 770 Felgengutachten für Passat 35i gesucht!

Themenstarteram 9. April 2011 um 7:22

So,

unser amerikanischer Freund hat heut n Satz beinahe neuer TD Jets bekommen,in 7x17,is ganz chic und reicht auch,allerdings waren da nur Gutachten von Alfa bis Toyota dabei,aber nix VW,obwohl es das eindeutig gibt...

Die nette Firma will aber mal satte runde 35 Euronen dafür sehen und stellt wohl nix zum download bereit...

Hat jmd da vlt n Tipp oder besser noch: N Teilegutachten?!?Wäre echt super,da man im Netz mal nüx auftreiben kann.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum denkste wollen die 35 euro für das Gutachten :confused::rolleyes:

Wieder mal so ein Thread, 17 Zoll fahren wollen,aber keine Kohle für das Gutachten haben,sag einfach deinem Amerikanischen freund er soll sich die Felgen ohne Gutachten in die Haare schmieren oder du bezahlst eben die FETTE Summe von 35,- euro,:D offensichtlich hast die Felgen ja e Sau Günstig bekommen!

P.s. Im übrigen sind diverse Gutachten Urheberrechtlich geschützt ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Warum denkste wollen die 35 euro für das Gutachten :confused::rolleyes:

Wieder mal so ein Thread, 17 Zoll fahren wollen,aber keine Kohle für das Gutachten haben,sag einfach deinem Amerikanischen freund er soll sich die Felgen ohne Gutachten in die Haare schmieren oder du bezahlst eben die FETTE Summe von 35,- euro,:D offensichtlich hast die Felgen ja e Sau Günstig bekommen!

P.s. Im übrigen sind diverse Gutachten Urheberrechtlich geschützt ;)

Themenstarteram 9. April 2011 um 7:58

Nöö,

weder saugünstig noch ohne Gutachten!Nur halt net für VW...

Die Vertriebspraxis dieser Firma ist mittlerweile aber schon arg bekannt und nicht gerade konsumentenfreundlich wie auf diversen Foren zu lesen ist.

Firma kommt aus GB,hätte auch kein Problem damit ein Gutachten herauszugeben,aber eben für GB also net relevant!

Der deutsche Vertrieb jedoch hat ein dolles System entwickelt,da noch ein wenig Extrakohle zu machen und daß ist schlichtweg unverschämt!

Daher verstoße ich auch net gegen irgendwelche Urheberrechte!!!

 

Im übrigen fahre ich sonst 3 teilige Crossspoke BBS mit gepulvertem Stern... also von billig 17" fahren bin ich weit entfernt... ne?Soweit klar wa?!?

 

PS: "Schmiedefelgen" hat der US Passat Serie,die brauch man net ma extra kaufen... ^^

Dafür hast du keine Ahnung, wenn dir nun einer das Gutachten kopiert ist das sehr wohl eine Urheberrechtliche verletzung, Wenn du eine Original rechnung der Felgen hättest würden sie dir auch das Gutachten geben,so finde ich das Ok wenn sie die UNSUMME von 35 euro haben wollen!

P.s. Also doch OHNE gutachten, denn wenn eines für Toyota etc dabei ist,keines aber für deinen passat dann hast du eben KEIN Gutachten,zumindest keines was dich weiter bringt. Klar so weit !

Wer will schon einen US-Passat, aber selbst der hat die Schmiedefelgen nicht in 20 Zoll :rolleyes::confused: was auch immer du mit deiner Unqualifizierten anspielung erreichen wolltest!

Themenstarteram 9. April 2011 um 8:35

Wo steht denn was von "kopieren" ?!? Ich wills mir doch nur "ausleihen"... :)

Unqualifiziert?!? Wieso? Was ist an nem US Passat schlechter als am deutschen?!? Nur weil der die Ausstattung hat,die Du dir wahrscheinlich ab Werk bei deutschen Ausführung und endloser Ausstattungadaptionsliste net leisten könntest?!?

Joar,20" passen auch kaum auf´n 35i... und bördeln gibbet nur bei Fzg mit richtigem Antriebskonzept ... XD

Und was gabs hier Serie?!? Stahl oder Baumarktalus... soviel zur weitverbreiteten Meinung die US Versionen seien minderwertiger verarbeitet...

Schön das du weisst was ich mir leisten könnte und was nicht! Auch das du weisst auf welche besonderen Austattungsmerkmale ich stehe,was du alles weisst!

 

Ich weiß nur eines, ich hatte noch nie Probleme beim Eintragen mit meinen Felgen, egal ob 16 Zoll 17,18,19 oder jetzt die 20", das ganze resultiert daraus das ich mir niemals Felgen ohne Gutachten gekauft habe,und das ganze auch nie machen werde,und halt ein bisschen vor dem kauf mich schlau mache,was möglich ist und was nicht!

Um zum Thema zurükzukommen, Pfeiff doch auf die 35,- euro und du hast deine ruhe, sei froh das nur 35,- euro sind, andere Herstller ( SAT z.b ) will im nachhinein ohne Original Rechnung der Felgen satte 125,- euro für das Gutachten !

P.s. es gibt einige Felgenherstller in deren Gutachten Explizit steht, das der Prüfer nach der Eintragung das Gutachten einziehn soll/muss, eben damit solche Akktionen wie weiterreichen nicht passieren!

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:00

Jaja ich weiß schon ne Menge,aber eben net genug.

Aber natürlich hast Du recht,ich habe keinen blassen Schimmer was Du dir leisten kannst und was net,aber mal ehrlich, wer seinen Passat in BRD nur ähnlich "aufrüstet" wie das US Modell in Serienausstattung,der kommt ganz schnell in den Bereich eines gut ausgestatten unteren Oberklassefahrzeuges,was wohl auch erklären dürfte warum man kaum "deutsche" Passats etc in ähnlicher Ausstattungskonfiguration findet die es mit nem US Modell aufnehmen können.

Und auch zurück zum Thema:

ich habe mich vorher erkundigt: Die Teile sind auch auf deren Homepage alle als gleiche Versionen angegeben,warum jetzt in den Gutachtenblättern ausgerechnet VW fehlt hatte ich auch noch net.

Und wenn man US Fahrzeuge hat ist man Eintragungsinvestitionen gerade im Bereich der Ausnahmegenehmigungen gewöhnt,da biste bei mir an der falschen Adresse!!!

Aber in diesem Falle fehlt mir einfach das Einsehen!Zu dem Thema kann man einige Threads auf anderen Foren lesen, zB hat jmd die Teile fürn Lupo gekauft,vom Händler geliefert bekommen,genau das gleiche,für alle möglichen Modelle Gutachten dabei ,aber net für VW.Der Typ bei TD angerufen,sollte 35Euro zahlen,also hat der erstmal Druck beim Händler gemacht,der konnte wohl erst auch nix machen und auf die Drohung hin die Teile wieder zurückzuschicken isser eingeknickt!

Mir geht es um die Philosophie des Umgangs mit Gutachten dieser Firma und die will ich net unterstützen!!!

Schei* auf die 35 Euronen!!!

Also wenn du dir jetzt alle deine Erzählungen nochmals durchliest, fällt dir da selber was auf?

Bist schon auf die idee gekommen das es von den felgen gar keine bestehenden Gutachten für VW gibt!:confused:

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Also wenn du dir jetzt alle deine Erzählungen nochmals durchliest, fällt dir da selber was auf?

Bist schon auf die idee gekommen das es von den felgen gar keine bestehenden Gutachten für VW gibt!:confused:

Hallo?

Die bieten die Felgen auf ihrer HP für VW,explizit auch für den 35i an,also werden die wohl auch´n Gutachten dafür haben...

Andere frage,warum kaufst du dir Felgen ohne einem Gutachten?

Themenstarteram 9. April 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Andere frage,warum kaufst du dir Felgen ohne einem Gutachten?

Nja,weil ich a) davon ausgegangen bin in dem Wust der Blätter auch auf VW zu stoßen (weil ich mich ja schon VORHER erkundigt habe ob die auf diesem Fzg zugelassen sind) und b) dann gedacht habe:"wird sich schon ,wie für viele andere 1000 Felgen, was im Netz finden lassen,bzw beim Hersteller/Vertrieb zu bekommen sein.

Man ist ja kein Newbee auf dem Gebiet...

Zitat:

Nja,weil ich

a) davon ausgegangen bin in dem Wust der Blätter auch auf VW zu stoßen (weil ich mich ja schon VORHER erkundigt habe ob die auf diesem Fzg zugelassen sind)

Davon aus gehen, heißt nicht wissen. Nichtwissen ist einfach Dummheit.

und

b) dann gedacht habe:"wird sich schon ,wie für viele andere 1000 Felgen, was im Netz finden lassen,bzw beim Hersteller/Vertrieb zu bekommen sein.

Ja ja, wird sich im Netz schon was finden lassen ..... ??????

Man ist ja kein Newbee auf dem Gebiet...

Anscheinend DOCH.

Man sollte alles was du angeführt hast vorher studieren und nicht hinterher jammern!!

Themenstarteram 9. April 2011 um 11:56

Ja mein Gott man kann auch überall 9x Klug agieren...

texte zerfleddern und aus dem Kontext reissen und schlecht interpretieren ,scheint auch hier gang und gebe zu sein um seiner persönlichen Meinung Nachdruck zu verleihen.

Würde ich danach gehen,hätte ich wohl auch nie ein Fahrzeug aus den Staaten importiert,weil ja alles so kompliziert und risikoreich und überhaupt blabla...

Schön daß es immer Menschen vom Schlag der Erbsenzähler gibt ,die verschaffen mir andauernd guten Umsatz mit Autos OHNE "deutsche Zulassung"... (das is ja alles viiiieeeel zu risikoreich etc)

 

Und wie oft soll ich es noch schreiben:

DIE FREIGABEDATEN EBEN GENAU DIESER FELGE (KBA) STEHT SOGAR AUF DEREN HP, SIE IST IDENTISCH MIT DER DER ANDEREN IM GUTACHTEN ANGEBENEN FELGEN!!!

Ergo,is das einfach ne Masche von denen unvollständige Gutachten rauszugeben ("bitte geben sie bitte die Schlüsselnummer ihres Fzg´s an,damit wir die Felgen genau zuordnen können" ---- und ja kein Gutachten zuviel schicken,weil wir gerne noch n bissl extra Kohle machen möchten)

Da es überall lesbar Beschwerden über die Politik dieses Deutschland-Vertriebes gibt,scheine ich ja kein Einzelfall zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen