ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ringe auf Windschutzscheibe

Ringe auf Windschutzscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:33

Hallo!

kann mir jemand sagen, was das für zwei Ringe auf meiner Windschutzscheibe sind. (siehe Anhang)

Ich habe das Auto jüngst gekauft (Jahreswagen). Handelt sich um einen Golf 7.

Ist mir aber neulich erst aufgefallen. Sieht man auch nur, wenn die Scheibe beschlagen ist.

Weiß nicht ob das von innen oder außen ist.

Sauber machen von innen und außen hat nichts gebracht.

Danke im Voraus.

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Ich meine, es ist von den Saugnäpfen vom Scheibeneinbauen. hatte ich auch, geht mit Glaspoliermittel leicht weg.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Oktober 2016 um 14:35

Habe ich auch. Ist es von den Saugnäpfen der Werkstatt-Diagnosegeräte der Werkstatt?

Ich meine, es ist von den Saugnäpfen vom Scheibeneinbauen. hatte ich auch, geht mit Glaspoliermittel leicht weg.

am 3. Oktober 2016 um 14:54

so wird es eher sein

Saugnäpfe

am 3. Oktober 2016 um 16:16

geht aber trotz TPI nicht weg, es wird nur besser. Habe ich schon beanstandet, wurde gemacht, jetzt sehe ich es nur, wenn die Scheibe von innen stark verschmutzt/beschlagen ist(z.b. von der Klima)

Schonmal mit Silikonentferner probiert? Vorher eine Grundreinigung mit Spiritusglasreiniger unter Verwendung eines Mikrofasertuchs machen und dann mit Silikonentferner auf Papiertuch nachreiben.

Ja, und die Ringe sind von den Saugnäpfen, mit denen die Scheibe bei der Montage gehalten wird.

Zitat:

@ickeb schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:16:19 Uhr:

geht aber trotz TPI nicht weg, es wird nur besser. Habe ich schon beanstandet, wurde gemacht, jetzt sehe ich es nur, wenn die Scheibe von innen stark verschmutzt/beschlagen ist(z.b. von der Klima)

Durch die TPI gehen sie natürlich nicht weg. Da musst du schon Hand anlegen. :)

Bei mir sind sie mit Glaspoliermittel leicht weg gegangen.

OT: Wieso wird deine Scheibe durch die Klima beschlagen? :confused:

am 4. Oktober 2016 um 17:01

Ich habe vor ein paar Tagen erst meine Scheibe innen sauber gemacht, die Ringe vom Saugnapf meines Navis waren sehr hartnäckig, ich muss da nochmal nachfassen. Hatte das noch nicht so erlebt.

Gruß

NSU_1200 C

Zitat:

 

Durch die TPI gehen sie natürlich nicht weg. Da musst du schon Hand anlegen. :)

Bei mir sind sie mit Glaspoliermittel leicht weg gegangen.

OT: Wieso wird deine Scheibe durch die Klima beschlagen? :confused:

Was für ein Glaspoliermittel kannst du empfehlen?

Bezugsquelle, ca. Preis?

Ich habe auf meiner Frontscheibe von Anfang an einen echt harnäckigen (Schmier??-) Film den ich nicht wegbekomme :-(

LG

Da könnte dir die Politur sicher helfen. Bei mir wurde diese verwendet: Volkswagen Zubehör Glaspolitur

Allerdings habe ich mir die nicht gekauft, sondern bin in die Werkstatt gefahren. Der Mechaniker hatte das dann in 10 min erledigt und es waren alle Ringe weg. Auch kleine hartnäckige Punkte auf der WS (wahrscheinlich Harz) hatte er weggebracht.

Zitat:

@Tommi55 schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:09:41 Uhr:

Zitat:

 

Durch die TPI gehen sie natürlich nicht weg. Da musst du schon Hand anlegen. :)

Bei mir sind sie mit Glaspoliermittel leicht weg gegangen.

OT: Wieso wird deine Scheibe durch die Klima beschlagen? :confused:

Was für ein Glaspoliermittel kannst du empfehlen?

Bezugsquelle, ca. Preis?

Ich habe auf meiner Frontscheibe von Anfang an einen echt harnäckigen (Schmier??-) Film den ich nicht wegbekomme :-(

LG

Das gleiche Problem plagt mich auch. Hab es schon mit x Fensterreinigern versucht. Die Ringe innen hab ich mit viel putzen wegbekommen. Der Schmierfilm auf der Aussenseite ist zwar etwas besser, aber niemals ganz Weg.

am 9. Oktober 2016 um 3:02

Zitat:

@lufri1 schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:36:39 Uhr:

Zitat:

@ickeb schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:16:19 Uhr:

geht aber trotz TPI nicht weg, es wird nur besser. Habe ich schon beanstandet, wurde gemacht, jetzt sehe ich es nur, wenn die Scheibe von innen stark verschmutzt/beschlagen ist(z.b. von der Klima)

Durch die TPI gehen sie natürlich nicht weg. Da musst du schon Hand anlegen. :)

Bei mir sind sie mit Glaspoliermittel leicht weg gegangen.

OT: Wieso wird deine Scheibe durch die Klima beschlagen? :confused:

Habe ich vor 1,5 Jahren bei VW beanstandet,

Und das die Scheiben kurzzeitig beschlagen, kommt bei mir ab und an vor. Und dann kommt es auch vor dass man die ringge noch sieht.

Ich sehe bei meinem Golf nicht nur die Abdrücke der Montagesaugnäpfe, sondern auch den Abdruck des etwa DIN A4 großen Produktionssteuerungsaufklebers in der Frontscheibe bei Feuchtigkeit und entsprechender Lichteinstrahlung.

Absolut normal, bei jedem Auto dieser Welt bei dem Saugnäpfe benutzt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ringe auf Windschutzscheibe