ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rippenölkühler 18 Zoll lang ausreichend für ein TH350 ???

Rippenölkühler 18 Zoll lang ausreichend für ein TH350 ???

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:22

Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen Rippenölkühler für mein TH 350 zulegen...

hätte ein Angebot in 18 Zoll vorliegen....

Meint ihr das ist ausreichend für ein TH350 und einem gestrokten V8.. ????

Wird in einem Pickup verbaut ohne Hängerbetrieb...

Dieses Teil ist gemeint:

http://www.ebay.de/.../260874375830?...

 

Danke für eure Hilfe

Gruss

Achim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der mag toll aussehen, aber die Kühlleistung ist für die füsse, da du kein Luftdurchsatz hast.

Falls du Klimaanlage drin hast, nutzt du die noch? Wenn nicht nimm den Klimakühler (nach Reinigung)

Kauf dir lieber so einen B&M

Die gibt es auch in groß. Sehen nicht so hübsch aus, funktionieren aber sehr gut.

am 21. Oktober 2011 um 8:11

Also ich hab den in 24" an meinem Th 700 bis jetzt 65°Max

Gruß Achim

am 21. Oktober 2011 um 8:55

Ist der nicht eigentlich gedacht um ihn im Rahmen zu montieren wenn vorn kein Platz mehr ist?

Kenn den als (Motor-)Ölkühler Im Rahmen wenn der Ölfilter verlegt wurde.

allerdings mit dem Teil wirst keine gute Kühlleistung bekommen, erst recht nich für en Getriebe.

Da solltest schon en normalen Flachkühler wie hier schon genannt nehmen, die sind auch nich so teuer.

Ne andere Idee is, im örtlichen Schrottplatz en geschickt großen Kühler (Peugeot 206 zB) zu suchen und den passend einzubauen - aber da musst auf die Anschlüsse achten.

ich würde eher zu einem integriertem ölkühler im normalen Kühler tendieren.

in der Oktoberausgabe der HotRod war ein sehr interessanter bericht darüber

EDITH

http://www.hotrod.com/.../

am 21. Oktober 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ich würde eher zu einem integriertem ölkühler im normalen Kühler tendieren.

in der Oktoberausgabe der HotRod war ein sehr interessanter bericht darüber

EDITH

http://www.hotrod.com/.../

Endlich weiss ich wie heiss so ein Getriebe werden darf, danke dir! Intressant auch das Dextron VI voll abwärts kompatibel ist und bei grosser hitze und kälte stabiler ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:51

Hallo zusammen,

naja mit den Antworten habe ich ja schon fast gerechnet :-)))

Ein normalem Kühler habe ich bereits , dieser war jedoch vor dem Motorkühler montiert....da ich aber nun einen Ventilator vor dem Kühler gepflanzt habe , wollte ich auf einen Rippenkühler ausweichen und diesen dann unter den Rahmen packen...

Dann muss ich mal schauen ob ich den Flachen Kühler trotzdem vorne unterbringe.und somit nicht umsteigen muss..

Ich würde mir gerne eine Temperaturanzeige für mein getriebe können....bin mir jedoch unklar wo ich am besten bzw, leichtesten den temperaturfühler setze.....mach das Sinn in der Ölwanne ???

Gruss

Achim

am 24. Oktober 2011 um 17:03

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:23

:confused::confused::confused:

wo soll ich deutlicher werden :p

am 25. Oktober 2011 um 18:32

Hörensagen und reine vermutungen sind für dich ausschlaggebender als Fakten!!!

Aber is schon gut,viel spass mit nem Kühler DER sich zusetzt mit der zeit und dann bestimmt immernoch besser kühlt als ein Rippenkühler.

So long

am 25. Oktober 2011 um 19:31

Warum montierst du die Lüfter nicht hinter dem Kühler, also zwischen Kühler und Motor und lässt sie saugen? Lies mal den Bericht von Falloutboy, ich glaube das stand was drin von wegen Kühler über Kühler und mindestabstand....

Achim,

Dein E-Ventilator arbeitet besser wenn der SAUGT anstatt Druckt. Umbauen auf Saugen, und den alten Getriebe Oilcooler an die alte Stelle.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

Hallo zusammen,

naja mit den Antworten habe ich ja schon fast gerechnet :-)))

Ein normalem Kühler habe ich bereits , dieser war jedoch vor dem Motorkühler montiert....da ich aber nun einen Ventilator vor dem Kühler gepflanzt habe , wollte ich auf einen Rippenkühler ausweichen und diesen dann unter den Rahmen packen...

Dann muss ich mal schauen ob ich den Flachen Kühler trotzdem vorne unterbringe.und somit nicht umsteigen muss..

Ich würde mir gerne eine Temperaturanzeige für mein getriebe können....bin mir jedoch unklar wo ich am besten bzw, leichtesten den temperaturfühler setze.....mach das Sinn in der Ölwanne ???

Gruss

Achim

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:57

@BOF

du hast sicherlich recht, und die finale entscheidung ist sicherlich noch nicht gefallen...

@Rudiger

schon lange nichts mehr gehört von dir...:-)))

Ich habe am Motor den Standard Viskolüfter....wenn man aber nun immer schön bei Treffen im Schritttempo rumeiert , bringt das nicht viel ....deswegen wollte ich mir zur Sicherheit und in solchen Umständen einen E-Lüfter einbauen der dann vor dem Kühler sitzt.....damit ich das dann bei bedarf manuell zuschalten kann...

Das ist der Plan ...

Schlussendlich sollte in meinem PU vorne noch genügend Platz sein um den alten Kühler unterzubringen....das muss ich aber erst noch testen

gruss

achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rippenölkühler 18 Zoll lang ausreichend für ein TH350 ???