ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Riss der Frontscheiben - Tausche bei Audi oder CarGlass

Riss der Frontscheiben - Tausche bei Audi oder CarGlass

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 17:35

Nachdem ich letztens einen Steinschlag bei CarGlass habe reparieren lassen, ist jetzt 14 Tage später ein ca. 60cm langen Riss in der Scheibe :(

Muss also gewechselt werden. Jetzt ist die Frage ob wieder CarGlass oder nicht lieber Audi. Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

So, heute früh bei CarGlass gewesen. Wollten mir eine Scheibe ohne Audi-Logo einbauen ("... ist vom gleichen Hersteller ... gibt eh' nur eine Scheibe..."). Habe dann auf einer mit Logo bestanden und nach etwas Grummeln hat er irgendwo angerufen und eine entsprechende geordert. Muss dann zwar morgen nochmal hin, aber egal.

Für sowas ist das Forum hier Gold wert wie ich finde.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juli 2013 um 17:36

Ich würde zu Audi gehen.

Hallo

würde nur noch zu Audi gehen.

CarGlass kannst du vergessen.

Bei mir war die erste Scheibe eingebaut und ab 170 km hat die Scheibe zu pfeifen begonnen.

Nun hatte ich einen kleinen Steinschlag, diese wurde "nur" repariert und jetzt ist die Scheibe weiter gerissen.

Für mich gibt es nur noch Vertragswerkstatt :) !!!

Gruß Thomas

Dann hoffen wir mal, dass die Vertragswerkstatt nicht zu Carglass fährt. Kann mir vorstellen, dass viele dort die Scheibe machen lassen.

 

Hatte mit meinem A5 mal einen Scheibentausch. Kann nicht klagen. Passt perfekt.

Moin moin,

meine Scheibe wurde bei CarGlass getauscht. Das war ok, die Arbeit ordentlich. Allerdings musste ich danach dennoch zu freundlichen, weil der Sensor/Kamera für Fernlichtautomatik, Spurhalteassie oder was auch immer (hab eben diese sichtbare große Dreieck oben in der Mitte der Scheibe) neu justiert werden musste. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich es beim freundlichen machen lassen, spart eine Fahrt und einen Termin.

Gruß

AKE

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

Nachdem ich letztens einen Steinschlag bei CarGlass habe reparieren lassen, ist jetzt 14 Tage später ein ca. 60cm langen Riss in der Scheibe :(

Muss also gewechselt werden. Jetzt ist die Frage ob wieder CarGlass oder nicht lieber Audi. Was meint Ihr?

Da wirst Du wohl wieder zu Carglas gehen müssen...die Versicherung zahlt nur einmal. Entweder Steinschlag flicken oder neue Scheibe.

am 7. Juli 2013 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von tom1801de

Hallo

würde nur noch zu Audi gehen.

CarGlass kannst du vergessen.

Bei mir war die erste Scheibe eingebaut und ab 170 km hat die Scheibe zu pfeifen begonnen.

Nun hatte ich einen kleinen Steinschlag, diese wurde "nur" repariert und jetzt ist die Scheibe weiter gerissen.

Für mich gibt es nur noch Vertragswerkstatt :) !!!

Gruß Thomas

Ist doch nicht schlimm, ich höre im Radio doch immer: "...Auf unsere Arbeit mit dem hypergenialen "HPirgendwas-Flickzeugs" geben wir 30(:eek::cool:) Jahre Garantie..."

Ergo müssen die jetzt die neue Scheibe und Folgekosten zahlen (falls nicht geht's gleich zur Beweissicherung zum Gutachter, falls der Riss wirklich an der Flickstelle anfing) ...

hat beides sicherlich vor und Nachteile

Ein Nachteil bei Carglas - du musst schauen wo du wieder eine neue Umweltplakette herkriegst

am 7. Juli 2013 um 20:41

Ich hab bei Carglas gute Erfahrungen - habe dort schon drei Scheiben wechseln lassen.

Mein freundlicher lässt die Scheiben auch von Denen einbauen - ist aber nicht Standart wie

er mir sagte.

Also ich würde normal auch zu Audi gehen.

Nachdem die von Carglass Ihre Finger schon dran gehabt haben, versuch halt mal das die dir die Scheibe umsonst machen. Wenn der Riss von der Reparierten Stelle aus geht, müssen sie dir die Scheibe ersetzen.

Die Versicherung zahlt theoretisch auch 5 Scheiben im Monat. Irgendwann werden sie dir aber kündigen oder eine SB wollen.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

Da wirst Du wohl wieder zu Carglas gehen müssen...die Versicherung zahlt nur einmal. Entweder Steinschlag flicken oder neue Scheibe.

Wieso wieder zu unbedingt CarGlass? Ich glaube ich gehe lieber zu Audi. Muss dann den Selbstbehalt der Kasko zahlen und die Versicherung den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

Da wirst Du wohl wieder zu Carglas gehen müssen...die Versicherung zahlt nur einmal. Entweder Steinschlag flicken oder neue Scheibe.

Wieso wieder zu unbedingt CarGlass? Ich glaube ich gehe lieber zu Audi. Muss dann den Selbstbehalt der Kasko zahlen und die Versicherung den Rest.

Und an Carglas die Kosten fürs Flicken.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 7:54

Hm, gerade mit der Versicherung telefoniert - die möchten, dass ich zu CarGlass gehe, weil dann die Reparaturkosten verrechnet werden. Allerdings mit dem Argument "sind auch meine Beiträge", so dass es eher als Empfehlung und nicht als Zwang klang. Na ja, dann werde ich wohl doch mein Glück bei CarGlass versuchen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

Hm, gerade mit der Versicherung telefoniert - die möchten, dass ich zu CarGlass gehe, weil dann die Reparaturkosten verrechnet werden. Allerdings mit dem Argument "sind auch meine Beiträge", so dass es eher als Empfehlung und nicht als Zwang klang. Na ja, dann werde ich wohl doch mein Glück bei CarGlass versuchen müssen...

Genau das meinte ich. Carglas kriegt ihr in dem Fall den Reparaturversuch nicht bezahlt.

am 8. Juli 2013 um 11:27

CarGlass oder ATU geht gar nicht, zumindest nicht bei neuen Scheiben. Die Frontscheibe vom 4G reisst nach einem Steinschlag sowieso da hilft reparieren nix. Da gibts hier Threads zu.

Zum einen musst du danach die Sensoren neu kalibrieren, was die freien nicht können, zum anderen hatte ich schon den Fall das Scheiben verbaut werden die einfach Schrott sind. (Verzerrtes Bild)

Es war auch eine Scheibe ohne Audi / VW Zeichen. Erst nach reklamieren vom Gutachter haben sie dann nochmal getauscht und diesmal wars eine OEM Scheibe.

Fazit: 99 von 100 Kunden meken sowieso nicht den Unterscheid zwischen dem Billig Produkt und den Markenscheiben. So funktioniert das Geschäftsmodel das man einem sogar die hälfte von der TK SB zurückzhalen kann. Herr Unger ist ja nicht umsonst Milliardär :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Riss der Frontscheiben - Tausche bei Audi oder CarGlass