ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Riss im Matrix LED Scheinwerfer

Riss im Matrix LED Scheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 7:52

Hi,

ich habe mir einen Riss in der Scheibe des Matrix LED Scheinwerfers eingefangen...;-)

Finde im Netzt nix zu einer Scheibenauswechslung? Prinzipiell nicht möglich?

Bei Audi ist das Teil im Moment nicht lieferbar, hat einer vielleicht noch einen "rumliegen"?

Teile Nummer 4GO941784 links

Bin über jeden Tipp dankbar

Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schon mal was von Google gehört?

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 10:01

Standardantwort...Derzeit nicht auf Lager

daher hier die Frage...bei Audi auch nicht lieferbar

dann kaufe einfach einen gebrauchten von der Bucht, Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/304649648304?...

Scheibenwechsel bei einem Scheinwerfer ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Die Teile werden im Werk unter Unterdruck zusammengeklebt. Nachträgliches Öffnen ist vom Hersteller nicht erlaubt und in aller Regel bleiben sie auch nicht dicht, so daß früher oder später der Scheinwerfer doch ausgetauscht werden muß.

Der 4G0L (nicht O) Matrix müßte eigentlich Hella 1EX 012 976-221 sein. Vielleicht hilft daß. Kostet bei Audi so um die 4K€ (natürlich ohne die Stg). Bei Hella sollte es eine Ecke günstiger sein.

Danke, ich habe es mir mal notiert :)

Aber 4000 € für einen Scheinwerfer? Dann hoffe ich, dass meine Scheinwerfer so lange halten, wie ich den Wagen fahre. Je nach Alter des Wagens wäre ein Ausfall beider Scheinwerfer ja schon ein finanzieller Totalschaden.

Ok, die von Hella aus dem Netz bekommt man für ca. 1300 € pro Stück, auch noch viel Geld, aber im Vergleich zu Audi fast schon ein Schnäppchen.

Das ist doch ein Glasschaden und durch die TK abgedeckt.

@Atomickeins

[Sarkasmus]

Nun ja, wenn schon eine Plastikabdeckung vom Aussenspiegel über 500 Ocken kostet, sind doch 4000 für etwas so komplexes wie ein Matrix Scheinwerfer auch wie eine Art Schnäppchen, oder? :D

[/Sarkasmus]

@Lightningman :

man muss da schon mit Sarkasmus dran gehen, um es zu ertragen :D Was würde ein 4G so an Ersatzteilen kosten, wenn man sich den selbst zusammen bauen möchte? Ich denke, min. das Dreifache von normalem Verkaufspreis. :D

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. Juli 2023 um 15:44:04 Uhr:

Das ist doch ein Glasschaden und durch die TK abgedeckt.

stimmt, daran habe ich bisher gar nicht gedacht :) Es ist trotzdem ein Haufen Geld was Audi da verlangt.

Themenstarteram 16. August 2023 um 6:37

dann nochmal einen Nachtag.....meine Versicherung übernimmt den Schaden vollumfänglich, habe den kaputten Scheinwerfer soweit es geht abgeklebt.

In der Werkstatt haben sie keine guten Erfahrungen mit gebrauchten Scheinwerfern gemacht, teils abgebrochene Haltepunkte oder eingeklebe Scheiben, mit Gewährleistung ist da eh nix.

Daher nochmal meine Frage, hat einer oder weiß einer wo ich einen neuen 4G0 941 784 rechts herbekomme.

Aussage von einem Audi Händler:

Das sieht leider nicht gut aus…… laut meinem Bestellprogramm, indem ich allerdings ohne Gewähr Bestände

aufrufen kann hat momentan Deutschlandweit kein Vertriebszentrum einen Scheinwerfer an Lager.

Ich vermute mal. Dass dieser produziert werden muß……. Siehe das Schreiben von AUDI….. das lese ich

so zwischen den Zeilen……

Daher....Bedarf!

Da steht der auf Lieferzeit 2-5 Tage:

 

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?keywords=4G0941784

 

Ruf die doch mal an…

Themenstarteram 16. August 2023 um 6:52

merci....gleich angeschrieben

Themenstarteram 16. August 2023 um 8:53

Antwort....wie gedacht: Sehr geehrte/r Thomas Frommeyer,

leider sehe ich auch nur das es im Werk im Zulauf ist aber es gibt keinen genauen Liefertermin leider. Wenn der schon bestellt wurde heißt es leider nur abwarten bis er kommt. Sorry

---

Mit freundlichen Grüßen // Sincerely,

Michael Joswig

NORA-Experte

Zitat:

@nunkistar schrieb am 16. August 2023 um 08:43:43 Uhr:

Da steht der auf Lieferzeit 2-5 Tage:

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?keywords=4G0941784

Ruf die doch mal an…

Jau, da haben wir was ausgelöst, das habe ich auch eben gesehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Riss im Matrix LED Scheinwerfer