ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Riss im Teppichboden (Beifahrerseite)!

Riss im Teppichboden (Beifahrerseite)!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. September 2014 um 7:53

Hi Folks

Gestern beim Staubsaugen des VW Passat Variant Highline 2.0 TDI BMT JG 2012 erst 18'000 km drauf habe ich genau diesselbe Erfahrung gemacht wie dieser Kollege hier:

http://www.motor-talk.de/.../...en-fahrerseite-passat-3c-t2421545.html

unter dem Sitz, genau in der Eckenkante eines Art Kastens unten ein ca. 25 cm Riss im Innenraumteppich.

Was zum Geier???? Abnutzung kann das ja kaum sein. Aber na klar, das passiert natürlich genau 3 Monate nach Ablauf der Werksgarantie...

Kann man das wechseln? Reparieren? Was kostet das? Ist das 1 Teil (Beifahrerseite).

Jemand dasselbe Problem?

Danke für Erfahrungsberichte!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lcicco

Hier mal ein Bild (Natürlich nicht original)

Was soll daran, dass du hier die tollsten Sachen behauptest, aber in einer Zeit, in der zehn zufällig ausgewählte Personen zusammen typischerweise ca. zwölf Kameras dabei haben, keine Original-Bilder davon einstellen magst, "natürlich" sein?

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 5. September 2014 um 8:02

Frage 1:

Wie oft befinden sich Schuhe im Beifahrerfussraum?

Frage 2:

Ich lese raus, dass da immer eine Fussraummatte gelegen hat!?

Frage 3:

Ein Foto wäre gut. Kann mir das nicht so richtig vorstellen, wo und wie das ausschaut.

Ich hatte ja auch für eine kurze Zeit einen neuen Passat. Da ist mir bereits in der zweiten Woche ein Riss im Beifahrerfußraum aufgefallen. Hinten links in der Kante ca 10cm sauber geschnitten.

Hoffentlich ist das kein Werksfehler, sonst müsste ich mich noch bei meiner Frau entschuldigen..:)

Die geschilderte Problematik steht in keinem Verhältnis zur reißerischen Überschrift dieses Thread.

@TE

Vielleicht wäre zunächst ein Besuch beim Freundlichen die bessere Wahl.

am 5. September 2014 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Die geschilderte Problematik steht in keinem Verhältnis zur reißerischen Überschrift dieses Thread.

Ein Wortspiel, nicht schlecht :)

Vielleicht kann der TE die Themenüberschrift noch editieren und um den Textbaustein "Teppich" ergänzen. Dafür wäre noch 1h 20 Min Zeit.

Themenstarteram 5. September 2014 um 8:42

Aaaalso:

Ich rede nicht vom Teppich. Das wäre kein Problem und mit 20 Euronen ersetzt.

Ich rede vom Innenraum-fussbodenmaterial!

Dort ein Riss nach 3 Jahren finde ich also sehr krass. Das passiert nicht mal in der billigsten 20 -jährigen Chinakiste. Es quillt schon weisses Stopfmaterial raus.

Ich finde ich untertreibe sogar. Bei einem 45'000 Euro Wagen ist das inakzeptabel!!

Der Freundliche meint: Pech gehabt!

Das wäre dann ein Fall für einen Kulanzantrag. Lass dich nicht abwimmeln und bestehe auf dieses Prozedere. Alternativ kannst du dich auch einen anderen :) wenden oder selbst VW kontaktieren.

Edit:

Wurde dir keine Garantieverlängerung angeboten?

Themenstarteram 5. September 2014 um 8:47

Tja, bei Reimport ist Kulanz ja chancenlos...

Warum?

Themenstarteram 5. September 2014 um 8:50

Hat mir der Freundlich ganz klar gesagt: bei Reimport gibts keine Kulanz. Von ihm schon gar nicht....

am 5. September 2014 um 8:55

Kulanz gewährt der Hersteller, nicht der Freundliche. Dabei spielt es keine Rolle, ob Reimport oder nicht.

Kulanz ist eine freiwillige Angelegenheit. Wenn der Händler nicht will (es scheint ja ein ganz besonders "netter" zu sein), probiere es trotzdem bei VW.

Alle Inspektionen durchgeführt (noch besser bei VW)?

Hast du auch 45Tsd als Reimport (EU-Import?) dafür bezahlt?

@HMM

Jein. Bei Reimporten ist die Chance auf Kulanz bei jedem Hersteller sehr gering.

Guckst du:

http://www.meinimport.de/eu-reimport-gewahrleistung-garantie-kulanz/

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:02

Hier mal ein Bild (Natürlich nicht original) aber damit ihr seht wo di e stelle ist.

Der orange markierte Teil ist voll aufgerissen, einfach auf der Beifahrerseite, die seit Neuwagenkauf selten besetzt war..

Zitat:

Original geschrieben von lcicco

Aaaalso:

Ich rede nicht vom Teppich. Das wäre kein Problem und mit 20 Euronen ersetzt.

Ich rede vom Innenraum-fussbodenmaterial!

So nun benenne er mir doch das großartige Material aus dem VW das "Innenraum-fussbodenmaterial" für den edelen Passate fertigt und das dem schnöden Teppich so unvergleichbar ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Riss im Teppichboden (Beifahrerseite)!