ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Riss in der Frontscheibe beim S 212

Riss in der Frontscheibe beim S 212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 1. April 2022 um 21:51

Frontscheibe gerissen, besser bei Mercedes machen lassen, oder CAR-GLAS ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hängt von Deiner Versicherung ab ob Du eine Werkstattbindung drin hast. Wenn freie Wahl dann zu MB.

Finger weg von Carglass.

Ich kann die vielen negativen Meinungen hier in MT auch bestätigen...

Falls du freie Werkstattwahl bei deiner Versicherung angemeldet hast gehe direkt zu MB.

Nicht nur weil es eine gratis Autowäsche gibt

Ich würde zu einem Autoglaser gehen, die machen das jeden Tag.

Eigene aktuelle Erfahrung:

Auch Carglass baut auf Wunsch und ggf. sogar ohne Mehrkosten für den Kunden eine Original-MB-Scheibe ein.

Einfach bei Carglass oder bei der Versicherung nachfragen.

Die Frontscheibe zu ersetzen ist ja keine Raketenwissenschaft.

Wenn die Mercedeswerkstatt etwas größer ist werden die auch Erfahrung im Scheibentausch haben, CarGlass sowieso.

Bei CarGlass aber bei der Auftragsvergabe auf einer „Original“ Scheibe bestehen und auch auf dem Auftrag vermerken lassen. Ansonsten bekommst Du eine Scheibe in Original-Qualität, also von einem anderen Zulieferer. Das muss nicht schlechter sein, nur falls Dir das wichtig ist.

Hatte ich gerade beim Mini….

Gruß

Hagelschaden

Ich bin bei der o. g. Autoglas-Kette schon mehrmals reingefallen. Neben undichten Scheiben, beschädigten Leisten u. ä. passte auch mal die angebliche "Original-Scheibe" schon allein von der Tönung nicht, der serienmäßige Grünkeil bei einem anderen Fahrzeug war angeblich nicht mehr erhältlich. Bei einem CLK-Cabrio musste die Scheibe sagenhafte viermal getauscht werden. Und nein, es war nicht immer die gleiche Filiale.

In den letzten Jahren habe ich vor einer Auftragsvergabe jedesmal mit meiner Versicherung abgesprochen, dass die Scheibe beim Freundlichen getauscht wird. Der dabei signalisierte, geringfügige Aufpreis dafür wurde mir allerdings nie berechnet. Und selbst wenn: der tadellose Ersatz wäre mir das wert gewesen.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 2. April 2022 um 09:59:29 Uhr:

Ich bin bei der o. g. Autoglas-Kette schon mehrmals reingefallen. Neben undichten Scheiben, beschädigten Leisten u. ä. passte auch mal die angebliche "Original-Scheibe" schon allein von der Tönung nicht, der serienmäßige Grünkeil bei einem anderen Fahrzeug war angeblich nicht mehr erhältlich. Bei einem CLK-Cabrio musste die Scheibe sagenhafte viermal getauscht werden. Und nein, es war nicht immer die gleiche Filiale.

In den letzten Jahren habe ich vor einer Auftragsvergabe jedesmal mit meiner Versicherung abgesprochen, dass die Scheibe beim Freundlichen getauscht wird. Der dabei signalisierte, geringfügige Aufpreis dafür wurde mir allerdings nie berechnet. Und selbst wenn: der tadellose Ersatz wäre mir das wert gewesen.

OMG, welch schlechte Erfahrungen.

Ich selbst hatte als viel fahrender Außendienstler in fast 50 Jahren und über 15 MB PKW das Glück nur dreimal eine beschädigte Windschutzscheibe zu haben, wobei eine nur repariert und zwei erneuert wurden.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 2. April 2022 um 09:59:29 Uhr:

 

In den letzten Jahren habe ich vor einer Auftragsvergabe jedesmal mit meiner Versicherung abgesprochen, dass die Scheibe beim Freundlichen getauscht wird. Der dabei signalisierte, geringfügige Aufpreis dafür wurde mir allerdings nie berechnet. Und selbst wenn: der tadellose Ersatz wäre mir das wert gewesen.

Hatte ich letztes Jahr bei meinem auch, auf Nachfrage meinte der Vertreter der Versicherung vor Ort, wenn die MB Werkstatt nicht unwesentlich mehr berechnet wie den "Ortsüblichen Preis", dann ist das kein Problem.

Der Versicherungsvertreter, war gefühlt, auch irgendwie "froh" keine Werkstatt empfehlen zu müssen, als ich sagt das ich gerne zu "meiner" MB Werkstatt gehen würde.

Im weiteren Verlauf des Gespräches, wurde für mich klar, warum: Mit der modernen Technik (Schilder Erkennung, usw.) gibt es bei nicht korrekter Justierung schon mal Probleme nach einem Scheibentausch, plus Fehler/ Beschädigungen beim Einbau und da hat er (Vertreter) keine Lust das ein Kunde zu ihm kommt und sagt: "Du hast die Firma doch empfohlen und jetzt habe ich (Kunde) den ärger mit denen ..!

MfG Günter

Ich habe mal mit meinen S211er bei Car-Glas die Scheiben wegen Steinschlag reparieren lassen und war hoch zufrieden. Allerdings habe ich nach weiteren Steinschlägen die Scheibe bei MB in HH tauschen lassen. Auch sie haben den Job gut gemacht.

Ich würde es davon abhängig machen, ob dein MB-Händler genug Erfahrung damit hat. Falls es nur eine kleine Niederlassung ist, würde ich tatsächlich zu Car-Glas gehen und auf eine Original-Scheibe bestehen.

 

P.S.: Nach dem Scheibentausch hat MB meinen Wagen NICHT gewaschen…

Themenstarteram 2. April 2022 um 12:34

Danke für die Antworten. Werde zu MB gehen, da ich VK mit 500 SB , aber TK ohne SB habe. Habe Angst das die mir bei Car-Glas vielleicht den Scheibenrahmen verkratzen, ohne es auszubessern, und es dann rostet. Das hatte mal ein Kollege vor Jahren von mir beim Passat, bekommst man nie wieder hin, alle paar Monate war er da mit dem Lackstift bei ( wurde aber bei Carglas abgestritten und auf Steinschlag hingewiesen), blööd für ihn, fing ja auch erst nach ca. 1 Jahr an sichtbar zu werden.

Bei uns hier in der Nähe kommt der Car Glas Mann zu MB um die Scheiben zu wechseln. Der Beulen Doktor oder der KFZ Aufbereiter haben auch kein MB Kittel an. Wird trotzdem bei MB gemacht...

Ich hatte wegen der Versicherung den Wechsel bei carglass machen lassen - null Probleme trotz Fahrerassistenz Paket und Verkehrszeichenerkennung (also Kameras volle Hütte). War alles sauber justiert und funktionierte danach genauso gut wie vorher.

Erfahrung, Wissen und Können schlägt Stern auf dem Kittel.

Nicht immer, aber immer öfter.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@PortoJJ1 schrieb am 2. April 2022 um 14:17:56 Uhr:

P.S.: Nach dem Scheibentausch hat MB meinen Wagen NICHT gewaschen…

was auch richtig ist - je nachdem wie lange der Klebstoff drin war. Nach dem Kleben sollte das Fahrzeug eine gewisse Zeit unbewegt und mit offenen Seitenfenstern stehen, damit das Türschließen keine Druckspitze erzeugt. Erst nach Ablauf dieser ersten Abbindezeit sollte man sich an den Zusammenbau machen und Wasser sollte erst nach der Endfestigkeit dran kommen.

Autowäsche ist da hinderlich. Gemacht wird sie, wenn das Auto lang genug in der Werkstatt steht.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Riss in der Frontscheibe beim S 212