ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Riss in der Frontscheibe Garantie?

Riss in der Frontscheibe Garantie?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:25

Mich hat es nun auch richtig erwischt. Werde die Frontscheibe wechseln lassen müssen. Keine Ahnung wie dieser Schlag/Riss an dieser Stelle entstehen konnte, aber ich habe eine Vermutung. Kann es sein, dass durch das Zurückschnellen des Scheibenwischerarm aus der Servicestellung der Metallarm in Kontakt mit der Scheibe kommen kann, wodurch diese dann beschädigt wird? Positionen passen aufjedenfall super überein (siehe Fotos). Es handelt sich dann hier um Vandalismus. Wird sowas über die Garantie abgewickelt? Auto ist ja gerade mal 1 1/2 Monate alt.

20160521-155211
20160521-155220
20160521-155304
+1
Beste Antwort im Thema

Servus,

Das ist ja megaärgerlich.

Tu dir und dem Truthahn einen Gefallen und fahr nicht zu Carglas.

Der günstige Preis kommt nicht von ungefähr.

G

Simmu

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. Mai 2016 um 14:39

Das ist ja übel.

Schnellt der Wischer denn so schnell zurück das er über die Grundstellung hinweg auf die Scheibe knallt? Muss ja schon vom Wischer kommen.

Steinschlag an der Stelle wäre auch nicht möglich, da sich die Stelle ja unterhalb der Haube befindet.

Ich denke schon das das ein Garantiefall ist.

Teilkaskoversicherung bezahlt bei Vandalismus wenn etwas geklaut wurde, zum Beispiel deine Scheibenwischer, sonst wäre die Vollkaskoversicherung zuständig. Zu beachten wäre aber deine Selbstbeteiligung.

TK, weil es eben ein Glasschaden ist. Garantie wohl sicher nicht.

am 21. Mai 2016 um 14:47

Ich habe ca 2.5 cm Luft zwischen Scheibe und Wischer. Da muss man ja schon mit Gewalt ran um den Kontakt wie vermutet herzustellen.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:48

Ich denke das es von den Scheibenwischer kommt, da die Position ziemlich exakt passt. Überprüfen möchte ich es ungern. Nicht das noch mehr kaputt geht. Die muss jetzt bis Montag halten. Echt ärgerlich.

am 21. Mai 2016 um 14:54

Deswegen habe ich seit Jahren die TK ohne SB, diese spring ja bei Glasschäden ein.

Und du zahlst nichts. Habe auch schon in einem Jahr zwei neues Frontscheiben gebraucht, damals

war meine TK mit SB und das war teuer.

Also Carglas Scheibendoktor o.ä. und neue Scheibe einbauen lassen.

Gruß Jörg

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 15:09

Okay. Also über Teilkasko. Aber ist es nicht trotzdem extrem merkwürdig, dass höchstwahrscheinlich durch den Scheibenwischerarm die Frontscheibe beschädigt werden kann. Sowas hab ich noch nie gehört.

Schau mal bei Google nach. So allein bist du nicht mit deinem Problem.

Scheibenwischer vs. Frontscheibe hat demnach eigentlich immer nur einen Gewinner......

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:47

Ohh. Tatsächlich. Krass. Hätte ich nie gedacht. Zumindest wissen wir jetzt alle, dass man bei aufgestellten Scheibenwischern vorsichtig sein sollte. ;-)

Kommt einem absichtlichen runterknallen am nächsten

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:24

Deswegen war ich ja eigentlich davon überzeugt, dass es Vandalismus ist (siehe ersten Post). Anscheinend gönnt mir jemand meinen neuen Touran nicht. Echt mega ärgerlich!!

 

Sollte ich damit zum Freundlichen oder zu CarGlass?

VW, wenn du Kamera & Co in der Scheibe hast!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:27

Ich denke schon. Regen/Lichtsensor, DLA und ACC sind vorhanden.

Steigen dadurch eigentlich die Beiträge, wenn man die TK bemüht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Riss in der Frontscheibe Garantie?