ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in der Frontscheibe

Riss in der Frontscheibe

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 17:32

Und da habe ich gleich noch ein Problem.. habe heute einen Riss in der Frontscheibe entdeckt.. weiss nicht wie der entstanden ist.. ist aber ca. 20 cm lang.. ob von innen oder von außen kann ich nicht sagen.. ist das noch zu reparieren ?? oder muss ne neue her.. was würde mich die kosten.. trägt ja sicherlich die kasko versicherung dann oder nicht ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

würde ich auf jedenfall rep. lassen..wenn du teilkasko hast, ohne SB, dann bezahlst du gar nichts...

Muß ne Neue rein und kostet um de 500€!!

MFG

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 17:51

bis zu welcher länge ist denn ein riss reparierbar.... ?? wo kann man das machen lassen.. ??

Ein Riß ist überhaupt net reparierbar!!!

MFG

das einzige was rep. ist , ist ein steinschlag...aber auch ur wenn er nicht im sichtfeld ist...

und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit, dass die scheibe bei der reparatur reißt bei ca. 65% <- genau das ist mir nämlich vor zwei wochen passiert.

hatte nur einen minimalen steinschlag und wollte den reparieren lassen..also wagen abgegeben (carglas) und ne stunde später wieder hin... da war dann die frontscheibe richtig im arsch (30 cm langer riss - bei der reparatur passiert)... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf die reparatur verzichtet - so bin ich nämlich fix 150 öcken für ne neue scheibe losgeworden :-( ... von wegen umsonst *grmpf*

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit, dass die scheibe bei der reparatur reißt bei ca. 65%

ist das ne offizielle zahl oder ne schätzung von dir?

das ist die mehr oder weniger offizielle zahl, die mir der carglas-heini präsentiert hat....NACHDEM sie meine scheibe auch kaputt gemacht haben... :-/

ein waschpark bei uns in der nähe macht auch an einem tag in der woche reparaturen von steinschlägen in scheiben!

haben bis jetzt schon 4 reparaturen machen lassen (auch unsere nachbarn und verwandten waren schon dorten) aber dass eine scheibe dabei gerissen ist, ist nich nie vorgekommen!

warscheinlich wollte er sich nur rausreden

die sichern sich auch immer schön vertraglich ab - das ist die scheiße dabei...

vielleicht habt ihr die besseren "scheibendocs" bei euch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Muß ne Neue rein und kostet um de 500€!!

MFG

wer sagt denn sowas?

guck mal hier

und der einbau ist auch nicht so teuer.

Hallo,

Du bekommst die neue auch schon für 200,- incl. Einbau.

Hatte hier schon mal einen Link bei einem Thema geschrieben, weiß nun aber im Moment nicht, wie weit das zurück liegt. Auf jedem Fall würde ich nicht mehr ausgeben als 200 Euronen.

Bei Carglass kostet die mit Einbau 500€!!Soviel hat das bei mir gekostet!

MFG

für die, die es genau wissen wollen:

die preise OHNE mwst:

frontscheibe 183,50€, altglasentsorgung 7,70€, abdeckleiste oben 6,40€, bmw klebesatz 44,40€, klammer und kleinteile 5,91 €, einbaukosten 181,25€... so kommen dann schließlich (inkl. Steuer) 497,83€ zusammen ....

passt also sehr gut mit den 500,- €

...kriege gerade irgendwie wieder schlechte laune *grmpf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in der Frontscheibe