1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Riss in der Türverkleidung

Riss in der Türverkleidung

Audi
Themenstarteram 20. März 2012 um 18:14

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem und in der SUFU leider nix passendes gefunden. Vorhin ist mir beim aussteigen ein etwa 5cm langer Riss in der Türverkleidung auf der Fahrerseite aufgefallen. Jetzt frage ich mich ehrlich gesagt wie das passieren kann. Ich kann mir schlecht vorstellen das es durch das schließen der Tür oder ähnliches passerien kann.

Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder selbst gehabt?

Weiß jmd ob man das austauschen kann oder sogar eventuell kleben?

Vielen Dank

greets dom

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. März 2012 um 18:59

Ist ja echt lustig (traurig) ich habe genau den selben Riss an der selben stelle in der selben Tür und keinen Schimmer wo der herkommt...

am 20. März 2012 um 19:37

Sieht für mich wie Alterungsermüdung aus.

Hm. Hoffe mal, daß sich das Problem nicht über alle 4Fs ausweitet ... :(

Schliesse mich mal an, nur meiner geht bis zum Taster durch.

In der Tat komisch aber auch interessant. Ich habe beim 4F schon so viele Türverkleidungen abgebaut/getauscht und wieder angebaut aber gerissen ist bei mir nie etwas. Und der Riss auf dem Foto ist ja auch noch weiter Innen und nicht irgendwo außen am Rand. Ich gehe daher wie Kai von einer Alterserscheinung aus was natürlich weniger schön ist. Machen kann man da herzlich wenig außer man holt sich eine gebrauchte und intakte Türverkleidung aus der Bucht.

In dem Fall solltet ihr aber darauf achten das auf der Rückseite alle Haltepunkte noch vorhanden sind denn die brechen bei unsachgemäßer de-/montage sehr schnell.

Alters bedingt glaube ich nicht, fahre den Wagen jetzt über zwei Jahre und hatte ihn damit schon übernommen, also nach noch nicht mal 4 Jahren alters bedingt?!?!?

was ist eig. aus dem "riss" geworden?!

am 26. September 2012 um 20:33

gehe zu deinen händler und zeig ihm das wie schauts aus mit kulanz .

wenn er sagt ne keine chance setze dich mit dem audi kundenservice in verbindung und schilder denen den fall . die geben bestimmt kleinbei und geben dir was zu für eine neue verkleidung ;)

Zitat:

Original geschrieben von duke57132

Alters bedingt glaube ich nicht, fahre den Wagen jetzt über zwei Jahre und hatte ihn damit schon übernommen, also nach noch nicht mal 4 Jahren alters bedingt?!?!?

am 21. Oktober 2012 um 10:55

mich hat es auch jetzt erwischt meiner ist bloß noch nicht so lang zum glück gerade mal 1 cm lang denke mal kommt davon wenn man seinen Arm auf der verkleidung legt und Material älter wird

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

mich hat es auch jetzt erwischt meiner ist bloß noch nicht so lang zum glück gerade mal 1 cm lang denke mal kommt davon wenn man seinen Arm auf der verkleidung legt und Material älter wird

...aber so weit hinten ??

Kann denn innen was fehlen zb eine Art "Puffer" wo die Verkleidung gegen drückt um beim Arm auflegen nicht so unter Spannung zu stehen ?!

Wir haben die gleiche riss im fahres tur.

Seid Ankauf letzenjahr. A6 08/2005 mit 210.000km

am 21. Oktober 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

...aber so weit hinten ??

Kann denn innen was fehlen zb eine Art "Puffer" wo die Verkleidung gegen drückt um beim Arm auflegen nicht so unter Spannung zu stehen ?!

wenn man den Arm drauf legt würd der Riss größer merkt man das da eine Spannung drinne ist

am 26. Februar 2013 um 19:16

Hallo so wie ich das sehe ist das eine Audi Krankheit. Meiner ist von 12/2004 und ich hatte auch den Riss an der gleichen Stelle, immer ist es die Fahrerseite, habe es von Profi kleben lassen die Smart Repair machen. Nach ca. 6 Monaten war der Riss wieder da. Jetzt versuche ich mir eine Türverkleidung in der Bucht zu hollen. Weil der Riss mich doch schon stört. Habt Ihr eine Ahnung ob man das Mittelteil umbauen kann, habe Leder drin in schwarz, nur die meisten die ich in der Bucht finde sind entweder Stoff oder Leder in anderer Farbe.:)

Hab das gleiche Problem, gleiche stelle

Plastik mit dem Leder ist verschweist!

Aufdremmeln und einkleben geht jedoch recht gut!!

Komplett gleiches Problem, jedoch geht mein Riss durch bis zum dem Taster in der Tür. Stört mich auch sehr und will ich auch wechseln sobalt ich was passendes finde ;)

Mfg

Deine Antwort