ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in der Windschutzscheibe ! - Was nun ?

Riss in der Windschutzscheibe ! - Was nun ?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 15:58

Moin jungs ich hab ein Problem ! - ich hab seit neusten nen Riss in der Scheibe - und der wird immer etwas größer jetzt ist er bereits 8 cm lang ! - Ich hab ne teilkasko mit 150 euro selbstbet. - Muß ich jetzt die 150 auf den tisch legen und den rest zahlt meine versicherung ? - oder ist das bei windschutzbeiben anders geregelt ?

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2004 um 16:21

150 euro du, den Rest die versicherung ;)

Aber Frag den Werkstatt hansel, der sagts dir ;)

mein tipp mach die Teilkasko fuer die Zukunft ohne Selbstbeteiligung und die Haftpflicht mit SB.

Habs leider auch ned so und hatte letztens nen Unfall, die Teilkasko haette sogar den Scheinwerfer uebernommen, der dabei gestorben ist (an meim Auto) aber bei 300 Euro SB hat sichs ned gelohnt :(

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 18:35

kann leider nicht umstellen -- bietet meine versicherung nicht an ( ohne sb) - leider hab schon gefragt

am 7. Mai 2004 um 19:19

Ich glaube Carglass und einige andere übernehmen sogar die 150 Euro SB.

also ne Scheibe grün getönt mit Grünkeil kostet in Berlin mit Gewerbekarte inklusive Anbauteile und Kleber ~95-100€.

Die alte rausgeschnitten...Untergrund gereinigt...und die neue eingesetzt etwa 1-1,5 Stunden Zeit...dann trocknen lassen und fertig.

Gruß

am 9. Mai 2004 um 11:00

Hi

Glass bruch übernimmt die Teilkasko komplett

da brauchst du keien pfennig ...ähh cent zuzahlen egal ob mit oder ohne SB

einfach nach carglass oder XYZ da unterschreibst du nen wisch und fertisch !

MFG Marcello

Ist das egal welche Versicherung man hat??? Bekommt man den Glasbruch wirklich zu 100% ersetzt, oder einen Cent zu bezahlen?

Und was ist, wenn man ne normale Scheibe hat und gerne eine mit Grünkeil möchte?

Gibts die auch zum Nulltarif, oder doch dann nur bei Fielmann!? *gg*

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 11:57

ja das würde ich auch gerne wissen !

Hallo.

Also, der Glasschaden ist generell in der Teilkasko versichert.

Die Selbstbeteiligung fällt an, wenn die Scheibe gewechselt werden muss. Wenn eine sogenannte Steinschlagreparatur möglich ist (Steinschlag darf max. 1-1,5 cm Durchmesser haben und nicht im Fahrersichtfeld liegen), dann verzichten die Versicherer auf die Zahlung der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Aber ruf doch mal bei Carglass an, die werden dir sicher weiterhelfen können: 0800-0842842.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Marcello2612

Hi

Glass bruch übernimmt die Teilkasko komplett

da brauchst du keien pfennig ...ähh cent zuzahlen egal ob mit oder ohne SB

und was ist dann der Sinn der SB?

Außer bei einer Glasreparatur,zahlt die Teilkasko alles was über der SB liegt.Die SB muß man natürlich selber tragen

kommt doch grad immer in der radio werbung das carglass die selbstbeteiligung übernimmt. hab meine auch wechseln lassen und musste nichts zahlen. 2x ingesamt jetzt schon

Das ist ja gut... und was ist, wenn man sich anstatt einer normal weissen Scheibe, eine mit Grünkeil einbauen lässt???

bei mir war auch eine ohne keil drin. der von carglass hat mich dann sogar gefragt ob ich nicht lieber eine mit grün oder blaukeil will. dann hab ich natürlich gleich eine mit keil genommen. ohne aufpreis versteht sich. vielleicht hat er auch grad nur eine mit keil auf lager gehabt!?

trotzdem coole sache....

am 9. Mai 2004 um 13:56

Frag mal Raul1982 der hat seine Scheibe auch ohne Zuzahlung getauscht bekommen.

Gruss Vanden

am 9. Mai 2004 um 14:12

Mittlerweile übernehmen 80% der Glaser die SB solange sie nicht höher als 150 Euro ist.

Eine Scheibe mit Keil bekommst du ohne Aufpreis. Das ist gar kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in der Windschutzscheibe ! - Was nun ?