ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. riss in scheinwerfer,Tüv?

riss in scheinwerfer,Tüv?

Hallo,

hatte vor nem monat n kleinen auffahrunfall,davon hab ich jetzt n riss über den linken frontscheinwerfer.hab sekundenkleber drauf und er is auch einigermasen dicht.Nur hab ich diesen Monat TüV,bemängelt er sowas?

was kostet denn n scheinwerfer ca neu?

Gruss

Naak

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Februar 2007 um 11:50

Re: riss in scheinwerfer,Tüv?

 

Zitat:

Original geschrieben von naak

Hallo,

hatte vor nem monat n kleinen auffahrunfall,davon hab ich jetzt n riss über den linken frontscheinwerfer.hab sekundenkleber drauf und er is auch einigermasen dicht.Nur hab ich diesen Monat TüV,bemängelt er sowas?

was kostet denn n scheinwerfer ca neu?

Gruss

Naak

kensnst du schon ebay.de ? Da kostet einer um 40 Euro neu, bei Privatauktionen teilweise günstiger ;)

Ansonsten www.pusches.de

am 7. Februar 2007 um 11:53

und vorallem, ist das Angebot bei Ebay so reichhaltig, nachdem alle auf Ringe umrüsten :D

Der TÜV wird den Scheinwerfer auf jeden fall beängeln ;)

Gruß Jordy

will den nich unbedingt bei ebay kaufen.

danke für die antworten!

dachte mir vielleicht wenn er dicht ist lässt der prüfer es durchgehn...aber wohl nicht.

Re: riss in scheinwerfer,Tüv?

 

Zitat:

Original geschrieben von naak

Hallo,

hatte vor nem monat n kleinen auffahrunfall,davon hab ich jetzt n riss über den linken frontscheinwerfer.hab sekundenkleber drauf und er is auch einigermasen dicht.Nur hab ich diesen Monat TüV,bemängelt er sowas?

was kostet denn n scheinwerfer ca neu?

Gruss

Naak

mit einem riss im NSW hat mich der prüfer nicht durchgelassen, hab sie abgebaut und dem das fahrzeug so vorgeführt.

aber mit scheinwerfern kannste es wohl schlecht machen ;)

Wo wir gerade beim Thema sind:

Hat jemand nen Link zu nem guten Händler in der Bucht für Nebelscheinwerfer?

Bei mir sind schon wieder beide zerschossen und im Sommer steht TÜV an. Ich sollte wohl lieber gleich ne ganze Palette ordern! :rolleyes:

 

Greetz

Tim

am 7. Februar 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Wo wir gerade beim Thema sind:

Hat jemand nen Link zu nem guten Händler in der Bucht für Nebelscheinwerfer?

Bei mir sind schon wieder beide zerschossen und im Sommer steht TÜV an. Ich sollte wohl lieber gleich ne ganze Palette ordern! :rolleyes:

 

Greetz

Tim

möchtest du originale oder welche aus dem Zubehör haben??? Ich habe für meinen 28,- euro bezahlt..Qualität ist gut. jedoch mußte ich die BMW Halterung nehmen..Den Unterschied sieht man aber nicht zu dem originalen NSW..

Dürfen in Zwischenzeit auch Nachbauten sein. Die originalen werden mir auf Dauer einfach zu teuer :rolleyes:

Hauptsache ich muss dazu nicht noch was umbauen.

 

Greetz

Tim

am 7. Februar 2007 um 19:44

Umbauen musst du nichts..Ich mußte nur den originalen BMw Halter übernehmen..Andere sagen aber das geht auch so..

Hier den, den ich habe:

http://cgi.ebay.de/...2863QQihZ002QQcategoryZ65228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bissl billiger:

http://cgi.ebay.de/...0058QQihZ012QQcategoryZ65228QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dürfen in Zwischenzeit auch Nachbauten sein. Die originalen werden mir auf Dauer einfach zu teuer :rolleyes:

Hauptsache ich muss dazu nicht noch was umbauen.

 

Greetz

Tim

Was machst du bitte,das du so oft die Nebler kaputt kriegst? :confused:

An meinem wurden in 12 Jahren mal einer der beiden getauscht.Den Grund kenn ich ned,war vor meinem Besitz.Während der letzten 5 Jahre hatte ich aber auf den 100tkm keinerlei Probleme mit den Dingern.

Hab sie letztens nur mal auf denselben Hersteller umgebaut,da ich einen von Hella und einen von ZKW drin hatte,zudem war der Hella undicht......

Risse hatte keiner von beiden.

 

Greetz

Cap

Jeden Tag die richtige Autobahn und das ist gar kein Problem ;)

Dann siehst du die ganzen Kieskutscher auch mit anderen Augen :rolleyes:

 

Greetz

Tim

am 7. Februar 2007 um 20:53

Tjaja, Autos und Glas...

Ich habe auch Jahrelang kein Problem mit Scheinwerfern Neblern oder Frontscheibe.... dann kam die Wende :(

Im Letzten Jahr

neue Scheinwerfer

3 Paar neue Nebler

und sage und schreibe 3 Frontscheiben *arggg

Manchmal ist es einfach wie verhext und bei jede Woche 500 km nur über Landstraßen lässt sich das auch nicht groß vermeiden :(

Gruß Jordy

Sicher?

Ich bin auch schon hinter diversen Kieskippern hergefahren,allerdings mit entsprechend Abstand.

Allerdings denke ich,das ihr das auch so macht,es überascht mich allerdings umso mehr,wenn das der Fall ist.

Aber Danke für die Antwort!

 

Greetz

Cap

weiss jemand ob ich das äusserste Glas des Scheinwerfers irgendwo anders her bekomm außer beim freundlichen? der verlangt 100;-€ dafür,Schrottplatz meinte er hätte wenn nur kompl.Scheinwerfer.

?

Kauf die en kompletten ausm Zubehör. Die kosten doch nur so ca 50 Euro von ZKW bei Ebay.

Lieber 2 komplett neue als nur ein Glas für 100 Mücken.

mfg Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. riss in scheinwerfer,Tüv?