Riss - Matrix LED Scheinwerfer
Hi, habe mir einen gebrauchten A3 8Y 40TFSI gekauft und eine Woche später das Auto das erste Mal in der Waschbox gewaschen.
Mir ist aufgefallen, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite einen Riss hat, oben links, da dieser beschlagen ist.
Die Ursache ist mir absolut unbekannt. Keine Krafteinwirkung erkennbar. Auch sind die Haltung sind intakt.
Audi hat zwischen Kotflügel und Scheinwerfer so Gummis dazwischen gesteckt. Am besagten Scheinwerfer fehlen diese. Dort ist auch der Riss.
Kulanzantrag an Audi?
EZ 01/22
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hey,vielleicht nicht der schlauste Moment, Fotos im nassen Zustand zu machen – aber das sieht für mich so aus, als wäre der Scheinwerfer bereits einmal ausgebaut worden. Ich bezweifle, dass ein Kulanzantrag überhaupt durchgeht, besonders wenn bei Audi nichts über einen Ausbau hinterlegt ist (falls meine Vermutung stimmt).Unabhängig davon erinnert mich das stark an einen Fall bei einem Kollegen – da lag etwas zwischen Motorhaube und Scheinwerfer
In der History steht, dass der Vorbesitzer zu tiefe Lichteinstellung bemängelte. Dies wurde im Servicebericht vermerkt. Hab ich hier liegen…
„Scheinwerfer auf Verstellen prüfen - nicht i.o“
31.5.23
Im A3 8P hatte ich solch einen Riss im Xenon Scheinwerfer. Da keine fremdeinwirkung erkennbar war, wurde der von Audi im Garantiezeitraum getauscht. Ist mirnauxh erst unser Waschanlage aufgefallen.
Naja, bin der 2.Besitzer. Fahrzeug ist nun 3Jahre und 3 Monate alt. Die Garantie ist wohl weg…
Bleibt wohl nur Teilkasko - Glasbruch.