ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. RKM Anzeige freischalten

RKM Anzeige freischalten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:20

Hallo

ich habe ein Golf 4 BJ.03 Ocean Edtion und ich suche jemanden der mir in meinem MFA die Restkilometer Anzeige freischalten kann

Komme aus Soest

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2008 um 19:32

Hallo Leute !!

Also ich habe beschlossen dass ich in den nächsten wochen mal sonntags nach ffm fahre um eure rkm anzeigen freischalte. Ich benutze ein VAG Dashcom und kann somit auch andere Funktionen machen ( Stöbert im Netz was es kann ) Sucht euch einen Tag und ein Ort aus an dem wir uns treffen, weil wg einem Auto will ich auch net da runter fahren, die RKM anzeige mach ich euch für 15€, ich denke dass ist fair weil dass ding kostet ja 500€.

MFG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Habe das gleiche Anliegen und komme aus dem kölner Raum. Freue mich über Post.

Gruss vom Racer

wenn wer sowas hier oben im hohen norden auch macht, währe ich nicht abgeneigt:)

mfg stefan

am 16. Oktober 2008 um 21:44

HI

Restkilometer kann ich freischalten.

 

bin aus Plz: 63897

MFG

kann das auch wer aus plz 24xxx um den dreh?

 

mfg

am 17. Oktober 2008 um 2:49

wie geht das seid so lieb sagt es mir kommt schon freunde

Geht ganz einfach,

du kaufst dir ein Interface für paar 100 EUR womit du den Eeprom vom Tacho lesen und schreiben kannst.

Du kannst dir natürlich auch die Mühe machen und das komplette KI zerlegen und dort den passenden Eeprom auslöten und dann mit einem Eeprom-brenner bearbeiten.

Und dann schaust du dir den Speicherinhalt an und spielst solang an jedem Bit rum bis sich was tut.

am 17. Oktober 2008 um 9:11

Denn EEProm auslöten? wozu?

Warum soll er an den Bits rumspielen?

Hast du das auch gemacht?

Oder hast du nicht auch die Speicherstelle aus einem anderen Forum erfahren? ;)

Natürlich hab ich die aus einem anderen Forum erfahren. Ich war aber nicht so faul und frech und hab sie mir sagen lassen sonder hab mir alles in mühsamer Kleinarbeit erlesen.

Darum gehts mir, dass einige der Meinung sind sie können sich ins gemacht Netz setzen und nich einmal auf die Idee kommen ein paar Minuten mit einer Suchmaschine und mit den eigenen Augen zu verbringen und einfach nur lesen...

Du hast das Byte für die RKM in mühsamer Kleinarbeit selbst gesucht? Kann ich kaum glauben, die Speicherstelle ist doch schon seit 4Jahren in allen möglichen Foren bekannt.

In einem geb ich dir recht, einige User sind zu faul selbst etwas Zeit zu inbvestieren und lassen sich lieber die Infos hinterher tragen.

Selbst raus gefunden hab ichs nicht, hab mich glaub ich etwas falsch ausgedrückt. Ich mein schon damit, dass ich mir mein Wissen erlesen hab.

Und ich weiß ja nicht erst seit gestern wie das funktioniert.

Aber es war eben trotzdem ein Stück arbeit sich alles zusammen zu suchen und mitlerweile gibt es auch einige Sachen, die ich selbst raus gefunden habe.

Außerdem gehört auch etwas mehr dazu als einfach nur stupide die passenden Adressen zu wissen.

Wer hier Infos sucht und braucht muss einfach lesen und ein bisschen denken.

Zitat:

Original geschrieben von Big_Boe

HI

Restkilometer kann ich freischalten.

 

bin aus Plz: 63897

MFG

hallo

Wie weit bist du von FFM weg?

Hätte das gerne auch

am 18. Oktober 2008 um 18:06

Hi

Das sind von FFM ca 70 km.

vom Flughafen sind es 25min bei flottem fahrstil

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Big_Boe

Hi

 

Das sind von FFM ca 70 km.

 

vom Flughafen sind es 25min bei flottem fahrstil

 

MFG

was soll der spaß kosten?

@Big_Boe

dann meldet der 2. aus´m Kreis GG hier auchmal Interesse an ;-)).

Fenster auf/zu über FFB auch möglich????

Arbeitest du am Flughafen???Wohne gleich um die Ecke,zwecks evtl. Treffen.

 

Gruz

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen