ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. RN12 aus England per Spedition nach Deutschland. Glaubwürdig???

RN12 aus England per Spedition nach Deutschland. Glaubwürdig???

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 1:53

Hallo,

Bei Mobile war für 4000€ eine Yamaha R1 RN12 drinne für 4000€.

Ich beschreibe euch mal eben die kurzform:

Er hat das Motorrad mit nach England genommen und arbeitet da.

Das Motorrad wurde in Deutschland zugelassen und hat deutsche Papiere.

Das Motorrad befindet sich bei der Spedition www.rog-cargo.co.uk.

Er wollte, dass ich das ganze Geld, 4000€ an die Spedition Überweise, dies hab ich abgelehnt und er meinte halt, dass das Motorrad am 1.7.2011 um 16:33 abgegeben wurde zum Versand.

Die Daten der Spedition stehen alle da drinne....Absender der Maschine und Empfänger.

Nun habe ich an die Spedition 1500€ Überwiesen und der Rest der Summe wird in BAR gezahlt, sobald die Maschine hier ist.

Er hatte mich angeschrieben und gefragt, ob ich schon Überwiesen habe ich hatte erstmal gesagt nein, da war er sauer und meinte nur, dass er ein Vertrag bzw. den Auftrag schon abgegeben hat und die Spedition wartet auf das Geld. Die Maschine wird denn verschifft usw.

Hab denn meine Bank angerufen, da das geld am 7.7.2011 von mein Konto abgebucht wurden ist und die Spedition meinte das Geld sei noch nicht angekommen....davor schrieb er mich an und fragte was los sei....die Spedition wartet schon die ganze Zeit und er hat keine Lust eine "strafe" zu bezahlen, weil die schon 7 Werktage drauf wartet verschifft zu werden.

Ja jetzt warte ich bis Montag ab, denn werde ich ja sehen was Montag passiert.

Mit der Spedition hab ich auch per E-Mail Kontakt gehabt und die meinten, dass die noch bis Montag - Dienstag warten und haben am Freitag kein Zahlungseingang bekommen.

Meine Bank meinte, auch wenn das Geld schon von Konto ab ist dauert die SEPA Überweisung nochmal 3-4 Tage damit es in England gut geschrieben ist.

Was sagt ihr? Findet ihr die Internetseite www.rog-cargo.co.uk glaubwürdig?

Hab mich da auch mal angemeldet und auch mal die Trackignr. eingegeben usw.

Würde mich bedanken, wenn ihr mir Helfen würdet.

gruß

Matze

Beste Antwort im Thema

Die Dummen sterben nicht aus

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Dummen sterben nicht aus

am 10. Juli 2011 um 6:05

Naja, wenn du Geld zu Verschenken hast das überweise es doch mir.

 

Das fängt doch schon bei den Bildern an wo das Firmenloge recht schlecht auf die Halle und die LKW´s gebastelt wurde am Rechner, das nächste Ding ist das es eine Englische Firma sein soll und auf dem Bild mit der Halle recht deutlich zu erkennen ist das es eine ganze Reihe von Japanische LKW´s ist, nicht verwerflich, aber Linkslenker?

Einen Forwarder mit diesem Namen scheint es in UK nicht zu geben!

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.azfreight.com/azworld/aw27205.cfm

 

Bei einer Summe von 1500€ könnte man das Bike ja schon selber abholen. Kommt mit Pkw/Hänger plus der Fähre ja günstiger und man sieht was man kauft.

Von sowas sollte man die Finger lassen. 

 

Wenn man schon ein Bike im Ausland kauft sollte man sich wegen des Transports an die wenden

www.dhl.de/de/logistik/frachttransport.html

Das sind Profis in dem Bereich!

 

Gruß Michi

Die Seite ist ein Fake, ich spreche sehr gut Englisch und bei den Worten und der Grammatik sieht man genau, dass das keine Engländer waren, die das geschrieben haben.

Die 1500 Euro sind weg, sei nur nicht noch zusätzlich so dumm und überweise auch noch den Rest!

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die Seite ist ein Fake, ich spreche sehr gut Englisch und bei den Worten und der Grammatik sieht man genau, dass das keine Engländer waren, die das geschrieben haben.

 

Die 1500 Euro sind weg, sei nur nicht noch zusätzlich so dumm und überweise auch noch den Rest!

Es wundert mich auch immer das erst gefragt wird wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Eigentlich sollt man sich doch vorher informieren!

 

Gruß Michi

am 10. Juli 2011 um 8:04

Hallo.

Wenn Du eine gute Bank hast bekommst Du vielleicht die 1500,- wieder.

Aber die Yamsel wird sicher nicht geliefert.

Ansonsten.......Schaade ums hart verdiente Geld !!!

Grüße Wolfgang.

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Die Dummen sterben nicht aus

So isset.........

there is no free lunch ;)

Die Kohle is wech.....dabei hat der Trick sooo nen Bart...:D

am 10. Juli 2011 um 8:58

... ich glaube nicht mal dem TE ...

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:15

Hab mit der Bank telefoniert, und soll morgen mein Problem schildern. Hab die Hamburger Sparkasse und mal gucken, was die morgen sagen.

Zitat:

[...] Hat das Geld jedoch schon die Bank verlassen, so ist Schnelligkeit gefragt. Am besten macht man sich auf dem schnellsten Wege zur Filiale seiner Bank und spricht dort persönlich vor. So kann man die Sachlage am einfachsten erklären. Die Bank zieht sich dann die Daten der Überweisung aus ihrem PC und schickt diese mit Unterschrift versehen per Fax direkt an die Empfängerbank. Diese kann dann das Geld abweisen, wenn es bei ihr ankommt. [...]

Quelle: www.piloh.de - Eine Überweisung zurückholen

An was für eine/welche Bank hast du die Überweisung denn getätigt?

Grüße, Martin

Yep ... als Engländer sag ich dir ... das ist ein "Scam"

Da sind so viele Indizien die sagen das die Seite Fake ist. Auf eine Webseite aus UK wurdest du NIE eine Asiatischen Herren zu sehen bekommen. !!

Dann bin ich mit Google Streetview nach Eastbourne Road 30 in London gefahren ... die Adresse gibt es schon mal ... aber nichts deutet auf eine seriöse Firmensitzt. Nur ein paar Wohnblocks. Ist auch nur eine kurze Strasse.

Jason

Wenn's keine online Überweisung war, sofort zur Bank: Kohle retournieren.

Zusammenfassend:

1. Der Ablauf ist verdächtig

2. Die Seite erscheint sehr unseriös

3. Der Preis ist kein Marktpreis

Ergebnis:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du Geld an Betrüger überwiesen.

Ich wünsche dir, dass du Glück hast und das Geld wiederbekommst.

Sei doch so gut und berichte wie es weitergeht, so warnst du zumindest Andere vor ähnlichen Situationen!

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:20

Hallo,

 

Das waren hier die Empfängerdaten:

 

Name and address of sender:

 

Name: Zwarg Richard

edit

 

Und hier die Kontodaten der ROG Cargo Spedition:

 

Rog Cargo Limited

edit

 

 

Wenn ich morgen zur Bank gehe, soll ich sagen es handelt sich um Betrug und die sollen das Geld zurück buchen, oder sagen dass ich das Geld aus versehen auf ein falsches Konto Überwiesen habe?

 

Womit werde ich weiter kommen, was meint ihr? Hab die HASPA.

 

edit - die differenzierte Angabe vn Adressen und Bankdaten geht ein wenig zu weit, auch wenn es sich höchstwahrscheinlich um Betrug handelt. Aus letzterem Grund lass ich Namen und Unternehmen stehen


twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. RN12 aus England per Spedition nach Deutschland. Glaubwürdig???