ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 300 gegen RNS315 tauschen

RNS 300 gegen RNS315 tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 7:48

Hallo

Ich hoffe ich habe es jetzt nicht in der Suche übersehen.

Ich möchte mein RNS300 gegen ein RNS315 tauschen. Ist das ohne Probleme möglich? Das ich nur eine Scheibenantenne habe, habe ich hier schon gefunden. Muß sonst nach was getauscht werden? Mein Passat ist BJ 09.

Das RNS 300 geht nämlich echt gar nicht.

Danke schonmal für die Info und FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo

ist eigentlich das selbe zu beachten wie bei umrüstung auf das RNS 510.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 10:10

Ok. Dann brauch ich also nur den Kufatec Antennenadapter da ich ja jetzt nur eine Antenne habe. Gerät codieren und fertig.

Das sind gute Nachrichten. Besten Dank!!

den adapter gibt es auch bei vw

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 10:17

Besten Dank für die Info. Hatte auch mal was davon gelesen das es passieren kann das die Batterie leergezogen wird. Ist aber nur bei älteren BJ so, oder?

jupp, mit bj 09 biste auf der sicheren seite ;) ich wars hingegen nicht.du musst das neue radio dann nur noch codieren und bei der gelegenheit kannste ja auch gleich mal schauen(lassen) was du für ein gateway hast

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:25

Dann kann ich ja jetzt in Ruhe bei 1,2,3 Deins shoppen gehen. Wollte erst das RNS310 nehmen, aber wird dann wohl doch das RNS315!!

am 25. Dezember 2011 um 11:41

würde nur ungern RNS geräte bei ebay kaufen....

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 12:59

Recht hast Du damit schon. Will auch vorher die Seriennummer bei VW überprüfen lassen!

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:13

Habe gerade mal auf der Seite von VW geguckt und musste leider sehen das das RNS 315 wohl nur in den B7 passt. Schade, dann wird es wohl doch nur das RNS 310.

Na ja, man kann halt nicht alles haben:-)

am 25. Dezember 2011 um 13:37

das passt auch in den b6 rein....

schwanke auch zwischen den 510er oder 315

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:00

Der erste Teil wäre geschafft. Habe gerade von einem VW Angehörigen ein 6 Monate altes RNS 310 abgeholt. Der Antennenadapter ist auch bestellt. Hoffe das er ganz schnell da ist :-). Dan nur noch Geräte tauschen, codieren lassen und fertig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bmw Touring Fan

Der erste Teil wäre geschafft. Habe gerade von einem VW Angehörigen ein 6 Monate altes RNS 310 abgeholt. Der Antennenadapter ist auch bestellt. Hoffe das er ganz schnell da ist :-). Dan nur noch Geräte tauschen, codieren lassen und fertig!!!

Servus!

Darf man fragen, was Du für das RNS 310 bezahlt hast?

Bin am überlegen, das 310er gegen das 315er zu tauschen, daher interessiert es mich, was ich für das 310er noch kriegen würde.

Thanks!

Zitat:

Original geschrieben von Seerosengieser

den adapter gibt es auch bei vw

welche teilenummer hätte der dann?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 14:50

Hi

Habe ca 500Euro bezahlt. Ist aber auch erst 6 Monate alt. Wieso willste denn tauschen?

Habe es heute eingebaut und funktioniert bestens.

Meines zeigt die Einparkhilfe an und das Telefon kann ich damit auch bedienen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen