ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 300 -- Ipod nachrüsten

RNS 300 -- Ipod nachrüsten

Themenstarteram 21. November 2006 um 1:37

Hi,

ich habe in meinem Golf Plus ein RNS300.Nun wollte ich fragen, ob ich meinen Ipod Video anschliessen kann und ob man die Lieder etc. über das RNS300 anwählen kann.

Ja ich weiss über Ipod Anbindung wurde hier schon oft gesprochen aber ich wollte es speziell zum RNS 300 wissen.

Ich hab bei einem Zubehör Shop folgendes entdeckt--wäre das für das RNS300 eine Lösung??

Original VWAdapter iPOD Adapter

Volkswagen Original iPOD Adapter zur Anbindung des

iPod 3. Generation,

iPod 4. Generation,

iPod 5. Generation,

iPodMini,

iPod nano und

iPodPhoto.

Nur für Fahrzeuge mit Radios und Navigationssystemen mit CD-Wechslerschnittstelle.

Einbauort des Stecker und des iPods ist im Handschuhfach.

Merkmale

Anmerkungen: Einbauort des Stecker und des iPods ist im Handschuhfach

Bemerkungen: Nur für Fzg. mit Radios und Navigationssystemen mit CD-Wechslerschnittstelle

Lieferumfang: 1x Elektronikbox, 1x Leitung Radio > Box, 1x Leitung Box > iPod, 1x Montageanleitung, 1x Bedienungsanleitung, Kabelbinder

Verbindung: iPod Adapter > iPod

Verbindung: Radio > iPod Adapter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Dezember 2006 um 19:16

Hallo,

ich habe auch das RNS 300 und den Wechlser in der Mittelarmlehne. Weiß jemand ob es möglich ist, den Wechsler durch einen Ipod zu ersetzen?

ganz einfache Lösung für alle Probleme.

FM-Transmiter an den iPOD, das Teil igrndwo in die Karre schmeißen, Frequenz in jedem beliebigen Radio einstellen und gut ist.

--> geht mit allen MP3 Playern, Walkman, Portable CD-Speileer etc etc

Problem dabei die miserable Qualität von den Transmittern.

Mein Rat Finger weg, raus geschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von aleksq

Problem dabei die miserable Qualität von den Transmittern.

Mein Rat Finger weg, raus geschmissenes Geld.

Also ich habe einen iPod nano 2GB und ein iTrip von Griffin und bin Super zufrieden.

am 3. Dezember 2006 um 10:28

@leon_raser

Es hat ja auch jeder andere Ansprüche. ;)

Gruß

am 7. Januar 2007 um 18:45

Das hilft mir natürlich nicht wirklich. Weiß niemand ob man den wechsler gegen nen Ipod tauschen kann?

Zitat:

Original geschrieben von freakmaster

Das hilft mir natürlich nicht wirklich. Weiß niemand ob man den wechsler gegen nen Ipod tauschen kann?

Da das iPod-Interface (eigentlich ein Dension Icelink) nichts anderes tut, als einen CD-Wechseler zu emulieren, sollte es kein Problem sein. In der Tat wirst Du dann auf Deinen Wechsler verzichten müssen. Unterbringung in der Mittelarmlehne könnte dabei schwierig werden, da das Kabel dorthin verlegt werden müsste.

Schönen Gruss

Flo

am 9. Januar 2007 um 13:48

Das ich auf den Wechlser verzichten muss, ist mir klar. Fraglich ist nur, ob man die Kabel vom Wechsler (der ja bereits in der Mittelarmlehne ist) verwenden kann und ob man auch die MAL verwenden kann. Kann ja auch sein, das die MAL für den Ipod ne andere ist?

am 3. Februar 2007 um 19:55

Ich galube ich habe die Lösung gefunden. Ich muss nur diesen DIN Schacht mit Ipod Interface kaufen, den Wechsler aus der MAL raus nehmen und das neue DIN Fach anklemmen. Das müsste es doch sein, oder?

DIN Fach Ipod Interface

am 20. Februar 2007 um 7:48

Falls es jemanden interessiert, ich hab diesen DIN Schacht jetzt gegen meinen Wechlser getauscht, sprich das ist jetzt als wäre das Ipod Interface Wekseitig eingebaut worden.

Hier mal die VW Teile Nummern:

DIN Schacht mit Ipod Interface 1K0 857 925 B 1QB

+ die Ipod Halter 1K0 868 003 A.

hallo.

@freakmaster

mach mal bitte ein bild davon.

bei ebay gehen die bilder nicht mit auf!

thx

am 5. März 2007 um 12:00

Here we go. Funktioniert übrigens Wunderbar!

Nochmal eine Frage dazu: Was kostet das???

Ist leider nicht gerade billig. Hat mich 210,00 € gekostet. Ich empfehle dir den IceLink, mit dem kannst du wenigstens auch die Titel im Radio anzeigen lassen, was mit dem VW Teil nicht geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 300 -- Ipod nachrüsten