ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 310 mit Premium FSE 3C8035730D ?

RNS 310 mit Premium FSE 3C8035730D ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. August 2013 um 16:15

Hallo !

Ich habe da auch mal ne Frage . Ich habe das RNS 310 mit der Version 0357 .

Nun möchte ich mein Steuergerät tauschen da ich nur eine Low drin habe . Ich möchte dieses

Steuergerät nehmen 3C8035730D . Dieses soll eigentlich alles unterstützen .

Weiß jemand ob bei diesem Steuergerät beim Musik abspielen über Bluetooth die Funktionen

am Lenkrad funktionieren . Nächster Titel und sowas . Lauter und leiser ging ja vorher schon .

Und werden die Titel auch im Display angezeigt . Muss dieses Steuergerät noch codiert werden ?

Ich war heute mal bei VW und der hat mal kurzfristig das neuste Steuergerät von denen genommen (Teile-Nr weiß ich leider nicht ) und da funktionierte das weiter schalten der Titel und Anzeige im Display nicht . Stand halt nur Audio Bluetooth . Er meinte das würde mit dem RNS 310 nicht gehen nur mit dem RNS510 . Stimmt das ?

Ich weiß viele Fragen aber bevor ich mir das Steuergerät hole möchte ich doch wissen ob diese Sachen funktionieren . Ansonsten kann ich auch bei meinem alten bleiben . Ich möchte nur über Bluetooth die Titel am Radio oder Lenkrad vorspülen können .

Danke schon mal in voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hast Du bzw. dein Passat denn sonst noch so? Rotes KI? Dann kannst Du die 3C8035730D im Prinzip sowieso vergessen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:58

Ne ist eine weiße MFA drin .

Dann sollte die Box grundsätzlich funktionieren; was damit geht oder auch nicht ist hier zusammengefasst. Plus WLAN im Auto (falls Dein Mobilfunkvertrag eine vernünftige mobile Datennutzung hergibt), steht da noch nicht.

Themenstarteram 31. August 2013 um 12:42

Habe das Steuergerät nun eingebaut . Nur leider geht das mit der Titelanzeige und vor und zurück spülen übers Radio oder Lenkrad nicht .

Außerdem habe ich im Menü kein Menüpunkt für das Wlan . Sollte ja eigentlich funktionieren .

War dann mal bei VW und wollte die Box codieren lassen nur hatte der angebliche Spezialist dafür

anscheindend auch nicht viel Plan .

Er kannte das Steuergerät gar nicht .

Wlan wäre angeblich codiert . Ich bekomme aber keinen Menüpunkt angezeigt .

Hat das jemand mit der Box und den RNS 310 am laufen und falls ja weiß noch jemand wie das dann

codiert werden muss .

Zitat:

Original geschrieben von sch04de

Habe das Steuergerät nun eingebaut . Nur leider geht das mit der Titelanzeige und vor und zurück spülen übers Radio oder Lenkrad nicht .

Außerdem habe ich im Menü kein Menüpunkt für das Wlan . Sollte ja eigentlich funktionieren .

War dann mal bei VW und wollte die Box codieren lassen nur hatte der angebliche Spezialist dafür

anscheindend auch nicht viel Plan .

Er kannte das Steuergerät gar nicht .

Wlan wäre angeblich codiert . Ich bekomme aber keinen Menüpunkt angezeigt .

Hat das jemand mit der Box und den RNS 310 am laufen und falls ja weiß noch jemand wie das dann

codiert werden muss .

poste mal die codierung vom stg 77.

W-lan geht nur mit rasp ;)

wo kommst du denn her? codieren lässt man nicht bei vw ;)

Themenstarteram 5. September 2013 um 5:37

Hallo !

So das mit dem Wlan habe ich nun hinbekommen . War bei einem anderen VW Händler und habe

es codieren lassen .

Codierung : 020101000100000000000101

Code hatte ich in einem anderen Forum gefunden . Hat mal eben für 3 Min Arbeit 20 Euro gekostet.

Nur das die Titel über BT angezeigt werden und man sie bedienen kann geht immer noch nicht .

Liegt wahrscheinlich am Radio .

Welches Handy hast du?

Die meisten Androiden haben kein richtiges AVRCP, und damit auch keine Titelübermittlung über BT.

Themenstarteram 5. September 2013 um 8:03

Ich habe ein Samsung Galaxy S3

Zitat:

Original geschrieben von sch04de

Hallo !

So das mit dem Wlan habe ich nun hinbekommen . War bei einem anderen VW Händler und habe

es codieren lassen .

Codierung : 020101000100000000000101

Code hatte ich in einem anderen Forum gefunden . Hat mal eben für 3 Min Arbeit 20 Euro gekostet.

Nur das die Titel über BT angezeigt werden und man sie bedienen kann geht immer noch nicht .

Liegt wahrscheinlich am Radio .

wie ich sagte, bei vw nicht codieren lassen! ;) vcds ist da das zauberwort.

Themenstarteram 5. September 2013 um 8:50

Ja leider kenne ich keinen der einen vcds hat !! Leider

Zitat:

Nur leider geht das mit der Titelanzeige und vor und zurück spülen übers Radio oder Lenkrad nicht.

Funktioniert das denn jetzt?

Gruß

Fremoc

Also ich habe letzte Woche gewechselt von 5N003573C auf 3C8035730D und die Titelanzeige funktioniert nicht, Im Display vom RNS310steht lediglich "Bluetooth Audio". Funktionstasten sind nicht belegt.

Ich weiß allerdings nicht, ob man hier durch Kodierung noch was erreichen kann.

Beste Grüße

ich wage zu behaupten, dass das an der FW des Radios liegt. Ich habe eine 3C8035730B verbaut, an der zuerst ein RCD 510 von 2011 hing (SW Stand weiß ich leider nicht mehr); damit hatte ich ebenfalls nur "BT-Audio". Nachdem ich dann auf das RNS 510 mit SW 4120 umgestiegen bin, hatte ich ohne weiteres zutun, nur durch den Radiowechsel auch Titelanzeige und die Wiedergabefunktionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 310 mit Premium FSE 3C8035730D ?