- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- RNS 310 / Navigationsdaten auf Speicherkarte kopieren
RNS 310 / Navigationsdaten auf Speicherkarte kopieren
Hallo zusammen
Im Handbuch wird empfohlen die regelmässig genutzten Navigationsdaten auf eine Speicherkarte zu kopieren. Da ich Musik über die Multimedia-Schnittstelle MEDIA-IN höre, brauche ich eigentlich den CD-Schacht am RNS 310 nicht. Warum dann die Navi-CD kopieren? Gibt es dadurch Vorteile?
Besten Dank für eure Feedbacks.
LG Tracy
Ähnliche Themen
30 Antworten
Berechnung läuft schneller (bei der richtigen SD-Karte) und Du kannst mehrere Länder drauf kopieren (je mehr desto langsamer wirds wieder ) und müsstest bei Grenzübertritt keine CD wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Berechnung läuft schneller (bei der richtigen SD-Karte) und Du kannst mehrere Länder drauf kopieren (je mehr desto langsamer wirds wieder ) und müsstest bei Grenzübertritt keine CD wechseln.
Vielen Dank GeorgDD
LG Tracy
außerdem kannst Du die Original-CD außerhalb Deines Fahrzeugs aufbewahren, das hält sie schön frisch
Gruß, Stephan
Und das CD-laufwerk wird weniger belastet (die CD läuft immer wenn man fährt, auch ohne Zielführung).
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe die CD auf SDHC kopiert und bin damit sehr zufrieden!
Super nochmals Danke an alle!!!
LG Tracy
Für die, die es noch nicht wissen, der Kopiervorgang (ca. 745 MB) dauert wirklich ca. 1 Stunde, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Sollte der Kopiervorgang mal unterbrochen werden, setzt er auch an der Stelle wieder an und muss nicht von vorne begonnen werden ...
Ich denke es ist hier nicht zugelassen über illegale Kopien zu reden!