1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 vs. RCD 510

RNS 310 vs. RCD 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
anstatt einem RCD 310 habe ich ein RCD 510 gewählt - vor allem wegen dem größeren Display. Jetzt habe ich das RNS 310 gesehen mit dem Display und es wirkt ähnlich groß wie das RCD 510 + natürlich dem Navi. Für den geringen Preisunterschied RCD310+RNS310 = 655 € und dem RCD 510=470€ überlege ich jetzt, die beiden 310er zu nehmen.
Hat die schon jemand in Natura gesehen? Kann man das Display auch bei Sonneneinstrahlung erkennen? Wie ist das Navi und die Datenqualtität? Funktioniert das Navi durch die Geschwindigkeitsanlage auch im Tunnel? Displaygrößenunterschied RCD 510 und RNS 310?
Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja, das RCD310 zeigt die PDC auch an, aber klima daten nicht...oder doch?
KlimaanzeigenKlimaanzeige RCD310 - Foto

alle Radio- und Radionavigationssysteme außer das RCD210 verfügen über Klima- und OPS Anzeige

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Um vorab ein kleines Mißverständnis aufzuklären, dass der Konfigurator leider hervorruft:
Man nimmt nicht das RCD 310 UND das RNS 310, sondern nur entweder oder. Der Konfigurator erweckt ja den Eindruck, das sei praktisch eine Navi-Funktion für das RCD 310. Ist natürlich nicht der Fall, sondern es handelt sich um ein eigenständiges Gerät.
Für die Wahl hängt es natürlich davon ab, was man haben möchte. Ich finde das RCD 510 optisch schicker als das RNS 310. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her bietet das RNS wohl mehr, denn der Mehrwert eines CD-Wechslers hält sich ja in Grenzen, wenn man die Möglichkeit hat, MP3s von SD-Card abzuspielen. TIM braucht man auch nicht mehr wirklich, wenn man ein Navi mit TMC hat.

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Hallo,

anstatt einem RCD 310 habe ich ein RCD 510 gewählt - vor allem wegen dem größeren Display. Jetzt habe ich das RNS 310 gesehen mit dem Display und es wirkt ähnlich groß wie das RCD 510 + natürlich dem Navi. Für den geringen Preisunterschied RCD310+RNS310 = 655 € und dem RCD 510=470€ überlege ich jetzt, die beiden 310er zu nehmen.
Hat die schon jemand in Natura gesehen? Kann man das Display auch bei Sonneneinstrahlung erkennen? Wie ist das Navi und die Datenqualtität? Funktioniert das Navi durch die Geschwindigkeitsanlage auch im Tunnel? Displaygrößenunterschied RCD 510 und RNS 310?

Danke ;)

Vergleich
RCD 310 vs RCD 510
bzw.
RNS 310 vs RNS 510
wäre wohl besser angebracht . . .
Dein Vergleich führt zu keinem Ergebnis.
Wie auch ;)

Übrigens vergleicht auch keiner einen Desktop-PC mit dem TFT eines Laptops :D

Gruß nach Esslingen

E.

Naja, kann ihn schon verstehen. Ich habe das RCD 510 auch nachgeordert, weil mir die blaue Displayfarbe zur restlichen Innenbeleuchtung nicht so zusagte.
Nun gibt es das RNS 310 und das hat ja ebenfalls ein Farbdisplay, einen SD Schacht, Touchscreen etc. Bis auf den Wechsler ziemlich genau die Ausstattung vom RCD 510.
Zusätzlich bekommt man dann noch das Navi dazu.

Allerdings ist das Display vom RNS 310 kleiner, als daß vom RCD 510.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Naja, kann ihn schon verstehen. Ich habe das RCD 510 auch nachgeordert, weil mir die blaue Displayfarbe zur restlichen Innenbeleuchtung nicht so zusagte.
Nun gibt es das RNS 310 und das hat ja ebenfalls ein Farbdisplay, einen SD Schacht, Touchscreen etc. Bis auf den Wechsler ziemlich genau die Ausstattung vom RCD 510.
Zusätzlich bekommt man dann noch das Navi dazu.
Allerdings ist das Display vom RNS 310 kleiner, als daß vom RCD 510.

Hab gerade meine Bestellung von RCD 510 auf RNS+RCD310 geändert. Das Display reicht mir vollkommen aus und die Differenz von 180 € sind auch okay. Das Display vom Navi ist sogar größer als mein aktuelles mobiles Navi. Und endlich nicht mehr Kabelsalat und anschließen und die Halterung an der Windschutzscheibe...

Die Kurzanleitung vom RNS310 hat mir der Händler auch gleich kopiert..

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Auto, jetzt muss nur noch Frühling werden

;)

Das größere Navi macht aber deutlich mehr her.
Ich würde kein anderes im Golf VI nehmen. Allein schon der Klimabedienung wegen und so :-)

????
Das RCD 510 ist doch kein Navi...

Das auf deinem Foto ist aber kein Navi, sondern das RCD 510 :p
EDIT: Mist, der Typ im Schaukelstuhl war schneller!
(Entscheidest du über die Ausstattung deines Wagens wirklich nach dem "macht mehr her"-Faktor?)

bis auf die festplatte kann das große nun aber nicht wirklich viel mehr, ach ja und der groeßere bildschirm...das wars dann aber schon...oder?

Ja, ich meinte natürlich Radio. Tut mir leid, Jungs.
Das Navi war ja das RNS510 oder wie war das noch gleich?

LG,
Jan

Jo, und kostet 2.100 Euro..
Im Passat gibts ein Technik-Paket, wo das drin ist.. Nur "so" lohnt sich das nicht..

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Ich würde kein anderes im Golf VI nehmen. Allein schon der Klimabedienung wegen und so :-)

Vor allem wegen der Klimabedienung? Die Visualisierung haben alle Radios!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Vor allem wegen der Klimabedienung? Die Visualisierung haben alle Radios!

Nein, das 210 nicht. Das ist als einziges auch monochrom..

Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt kein Farb-Display habe und eine Climatronic? Wo sehe ich dann die Anzeige dafür?

Zitat:

Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt kein Farb-Display habe und eine Climatronic? Wo sehe ich dann die Anzeige dafür?

Die Drehelemente der Climatronic zeigen dir die gewählte Temperatur an und die ParkDistanz ist rein akustisch.

da_didi,

mittlerweile auf geprüftem Automobilverkäufer-Niveau

;)
Deine Antwort