ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 zu verkaufen??

RNS 310 zu verkaufen??

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:10

Hallo Golf VI Fahrer,

ich habe in meinem VIer das RCD 310. Mein mobiles Navigon ist leider kaputt gegangen und ich bin auf der suche nach einem neuen Navi. Ich spekuliere auf ein gebrauchtes RNS 310. Es würde für meine Zwecke völlig ausreichen. Mir gefallen halt die fest eingebauten, auch wenn vll ein mobiles TomTom etc... mehr funktionen hat. Leider sind mir die Preise bei ebay für z.b. 500 - 600€ einfach zu viel. Hat wer einen Tipp wie ich güstiger ein RNS 310 komme?? Einbau glaub ich kann man ja selbst machen und codieren beim :) so viel weis ich schon.

MfG SirQuickly

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn du als Lehrling einen Golf VI 1.4 TSI 90 KW DSG samt Standheizung und Xenon bezahlen kannst, dann sollte ein RNS 310 auch noch drin sein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

Leider sind mir die Preise bei ebay für z.b. 500 - 600€ einfach zu viel. Hat wer einen Tipp wie ich güstiger ein RNS 310 komme??

Günstiger wirst du es wohl kaum bekommen, sofern es sich nicht um ein illegal erworbenes Produkt handelt. Integrierte Festeinbauten haben nun mal ihren Preis, da wirst du nicht drum herum kommen.

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:59

Das habe ich mir schon gedacht. Leider. Bin leider noch Lehrling. Dann muss ich wohl noch bisschen sparen :) Schade

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

Leider sind mir die Preise bei ebay für z.b. 500 - 600€ einfach zu viel. Hat wer einen Tipp wie ich güstiger ein RNS 310 komme??

Günstiger wirst du es wohl kaum bekommen, sofern es sich nicht um ein illegal erworbenes Produkt handelt. Integrierte Festeinbauten haben nun mal ihren Preis, da wirst du nicht drum herum kommen.

Naja, wenn du als Lehrling einen Golf VI 1.4 TSI 90 KW DSG samt Standheizung und Xenon bezahlen kannst, dann sollte ein RNS 310 auch noch drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Naja, wenn du als Lehrling einen Golf VI 1.4 TSI 90 KW DSG samt Standheizung und Xenon bezahlen kannst, dann sollte ein RNS 310 auch noch drin sein.

Das selbe hatte ich mir vorhin auch gedacht, als ich hierauf geantwortet habe ;-)

am 10. April 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Naja, wenn du als Lehrling einen Golf VI 1.4 TSI 90 KW DSG samt Standheizung und Xenon bezahlen kannst, dann sollte ein RNS 310 auch noch drin sein.

Das selbe hatte ich mir vorhin auch gedacht, als ich hierauf geantwortet habe ;-)

Manchmal fehlt dann doch ein klein wenig zum Glück. ;)

Vielleicht schenkt ihm ja noch jemand ein RNS310, wenn es dazu nicht mehr gereicht hat. :D

Immer wieder witzig die Lehrlinge und Studenten mit ihrem Gejammer auf hohem Niveau.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:12

das auto gehört nicht mir. Ich habe halt der einfachheit wegen "in meinem Golf" geschreiben, aber gehören tut das auto meinem vater. Wir teilen uns lediglich die Finazierungsrate. Ich hätte halt noch gerne ein RNS310 gehabt. Habe aber nie behauptet dass das ganze Auto mir gehört.

Naja, "nur" mit dem Navi ist es ja nicht getan:

Du braucht noch die Dachantenne und den ganzen

Einbau, da kommen ja auch nochmal Kosten zusammen

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Naja, "nur" mit dem Navi ist es ja nicht getan:

Du braucht noch die Dachantenne und den ganzen

Einbau, da kommen ja auch nochmal Kosten zusammen

Wenn das RNS310 eingebaut ist, muss dein BCM noch entsprechend codiert werden. Das geht aber Ruck-Zuck. Antennenanschlüsse fürs Radio dürften auch passen.

Wegen GPS-Antenne: Da reicht es, sich in eBay eine für 10-12 € zu kaufen und diese hinter dem Navi zu verstauen. Der Empfang ist trotzdem ohne Einschränkungen. Die hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:47

Ja genau das dachte ich auch dass das mit der Antenne nicht das große Problem sein sollte. Habe hier bei MT schon oft gelesen dass welche die Antenne im Armaturenbrett verstauen und somit auch einen einwandfreien GPS Empfang haben. Codieren ist klar, MFA muss Pfeile dann Anzeigen sowie die Himmelsrichtung und den Straßennamen. Also wenn jemand mal ein RNS 310 weis welches einigermaßen günstig zu bekommen wäre kontaktiert mich wenn mögich!! VIELEN DANK!!

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Naja, "nur" mit dem Navi ist es ja nicht getan:

Du braucht noch die Dachantenne und den ganzen

Einbau, da kommen ja auch nochmal Kosten zusammen

Wenn das RNS310 eingebaut ist, muss dein BCM noch entsprechend codiert werden. Das geht aber Ruck-Zuck. Antennenanschlüsse fürs Radio dürften auch passen.

Wegen GPS-Antenne: Da reicht es, sich in eBay eine für 10-12 € zu kaufen und diese hinter dem Navi zu verstauen. Der Empfang ist trotzdem ohne Einschränkungen. Die hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Naja, "nur" mit dem Navi ist es ja nicht getan:

Du braucht noch die Dachantenne und den ganzen

Einbau, da kommen ja auch nochmal Kosten zusammen

Nein, GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett vorne reicht völlig (kostet ca. 20 Euro) und der Einbau ist in 10 min selbst erledigt. Einzig für die Codierung werden evtl. nochmal ein paar Euro in die Kaffeekasse fällig. Dabei ist nur das Navi (glaub Adresse 37) in der Verbauliste im CAN-Gateway zu aktivieren und ggf. die Codierung des Navis selbst an die Fahrzeugausstattung anzupassen.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Naja, "nur" mit dem Navi ist es ja nicht getan:

Du braucht noch die Dachantenne und den ganzen

Einbau, da kommen ja auch nochmal Kosten zusammen

Wenn das RNS310 eingebaut ist, muss dein BCM noch entsprechend codiert werden. Das geht aber Ruck-Zuck. Antennenanschlüsse fürs Radio dürften auch passen.

Wegen GPS-Antenne: Da reicht es, sich in eBay eine für 10-12 € zu kaufen und diese hinter dem Navi zu verstauen. Der Empfang ist trotzdem ohne Einschränkungen. Die hier z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn man es nicht 100% weiß wo man was codiert sollte man besser nix schreiben.im BCM muss NIX codiert werden!

zum thema nachrüstung haben wir ja schon X threads --> siehe rns 510.

das 310 ist ja nur der kleine bruder der weniger kann....

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

zum thema nachrüstung haben wir ja schon X threads --> siehe rns 510.

das 310 ist ja nur der kleine bruder der weniger kann....

... und bei der Nachrüstung ein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis hat, aber das nur am Rande. Wenn würde ich vielleicht aufs RNS315 waren, das ist nicht mehr ganz so kastriert.

-Johannes

der neue polo hat das rns315.

aber was kann das neue mehr?

 

edit: nicht der polo sondern der touran hat es...

Hallo!

Das RNS315 kann die FSE über den Touchscreen bedienen, die Rückfahrkamera darstellen und hat eine 2D-Kartenansicht.

Angeblich hat es auch einen internen Kartenspeicher statt der SD-Karte, aber das ist noch ein Gerücht, die oben genannten Features sieht man in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=47xv7hjCOKM und im Sharan-Prospekt/-Konfigurator.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen