ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 315 - RFK nachrüsten

RNS 315 - RFK nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. September 2016 um 21:42

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine antwort zum Einbau geben. Ich fahre den b6 habe das Radio rns 315 und die low kamera nachgerüstet. nur fladdern nun die losen KABEL wie das blaue und das rote so rum wo müssen die dran? kann nirgends eine anleitung finden. Angeblich sindd ie für die Stromzufuhr verantwortlich.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach ein Bild vom Stecker/Kabeln,dann kann man mehr zu sagen..

Blau ist für das Signal vom Rückwärtsgang (Rückfahrleuchte) und das Rote muss an den Strom - am besten Zündplus

Themenstarteram 9. September 2016 um 12:50

So jetzt habe ich mal Fotos gemacht...muss mich auch korrigieren es ist ein braunes und ein blaues Kabel....dei bamseln hinten rum...habe jetzt Fotos von vorne und hinten gemacht...hoffe dsa hilft...bin echt sehr verzweifelt...möchte das es endlich nach 2 jahren mal funzt...sonst kollabier ich bald ***HEUL***

Rot=Plus (scheint richtig angeschlossen zu sein, sofern ich das richtig erkenne), Braun=Masse (sieht wohl hinten an der Klappe auch angeschlossen zu sein), Blau=Signal vom Rückfahrleuchte.. das letztere musst du wohl noch anschließen.

Hallo sSelinas Darf ich dir mal die frage stellen! wie hast du das hin bekommen Das Radio RNS 315 Nach zu Rüsten ohne das er dir die Batterie Wrist.

Danke dir oder anderen die mir was Sagen koennen

Hallo sSelinas Darf ich dir mal die frage stellen! wie hast du das hin bekommen Das Radio RNS 315 Nach zu Rüsten ohne das er dir die Batterie Wrist.

Danke dir oder anderen die mir was Sagen koennen

Neues Gateway oder Update

@gygy.samy

Neues Gateway ist soweit richtig aber eventuell kommen noch andere Probleme auf dich zu. Welches Bj. Ist dein fzg? Blaues oder weißes Cockpit?

Es handelt sich um einen Passat 3c b6 2.0Tdi trandline bj.09.2008. Ich habe das rns 315 schon verbaut aber der scluckt die Batterie wie waser und wenn ich den Rückwerts gang einlege zeigt er mir nicht die optique an was noch auf meinem herzen liegt. Wegen dem bt ob das radio hat habe mal foto von der mac adresse gemacht

20170108_183025.jpg

Da eine Mac-Adresse drauf ist gehe ich davon aus das bt funktioniert. Wenn du keine Probleme mit der Anzeige in der mfa hast, sollte ein Gateway tausch und Codierung reichen. Welches Gateway für deinen richtig ist siehst du in der FAQ.

 

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-b6-q108.html

Hy also ich habe mal foto von dem neuen Gateway gemacht was ich von einem Golf 6 aus gebaut habe. Desweiteren würde ich das Lenkrad Tauschen zum Lenkrad brauche ein anderes Lenksäulen steuergäert aber welches bilder im anhang. Danke euch allen sehr

20170112_142832.jpg
20170113_154653.jpg
20170113_154634.jpg

Das nar ist ein us navi haste die rfk codiert ?

Sorry habe im ebay gekauft von einem privat verkàufer. Das heist bekomme ich das radio nicht normal zum laufen. Das rfk habe in ebay auch vor kurzem gekauft warte auf die bis die geliefert wird warum bomme ich probleme? Was ich noch gerne sagen wollte ich das car port pro zum codieren müsste auch damit funktionieren

Vorallem glaube ich nicht das das Gateway funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen