ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 315 und Rückfahrkamera

RNS 315 und Rückfahrkamera

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. November 2011 um 16:51

Hallo,

kann von euch jemand mit RNS315 und RFK bestätigen, dass im Bild der RFK auch noch gleichzeitig die Darstellung des Parkpilots eingeblendet wird. Im Sharan Prospekt ist dies so dargestellt. Jetzt habe ich aber im Touran Forum gelesen, dass man zwischen Parkpilotanzeige und RFK Anzeige hin und her schalten muss, eine Kobination beider Anzeigen nebeneinander so wie im Sharanprospekt dargestellt aber nicht möglich ist.

Wie ist es bei eurem Sharan?

Danke schon mal für eine kurze Antwort

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

es ist nur ein Umschalten möglich, keine gleichzeitige Darstellung.

Gruß sterne12

Die kombinierte Ansicht kenne ich bisher auch nur vom RNS510...

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:42

ok, vielen Dank für die Bestätigung. Dann ist das im Sharanprospekt eindeutig falsch dargestellt. Dort ist die Kombiansicht mit RNS315 gezeigt. Aus meiner Sicht nicht in Ordnung... :-(

Im aktuellen Sharanprospekt ist keine Kombiansicht drin. Hab mir eben erst den Katalog runtergeladen. Das einzige Bild der RFK ist ein Bild mit dem RNS510, da aber auch ohne OPS-Einblendung.

Mein aktueller Sharan hat leider keine RFK (lies sich ja nicht bestellen), aber mein letzter hatte das RNS510+RFK+OPS und da wurde beides gleichzeitig angezeigt. Der jetzige hat dafür schon die 360° OPS, die auch Hindernisse neben dem Auto anzeigt, sofern man vorher mit den seitlichen Sensoren daran vorbeigefahren ist.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:04

Das Sharanprospekt was mir mein Händler ausgehändigt hat zeigt eindeutig das RNS315 mit Kombiansicht.

Anbei ein Bild aus dem Prospekt.

Das stimmt. Dann wurde das Prospekt wohl geändert.

@docart so sieht es auch auf meinem rns 510 aus.

Ich hatte glück und meine Kamera war nicht nur vorgerüstet sonder sie funktioniert :-)

Themenstarteram 24. November 2011 um 20:59

Werde das bei meinem auf jeden Fall reklamieren (wenn er denn mal endlich da wäre). Auch wenn durch das Kleingedruckten der Prospekte jegliche Abweichungen vorbehalten werden, sehe ich mich hier eindeutig getäuscht.

Mal sehen was bei rauskommt.

Danke an alle für eure Infos.

Gruß

Hi,

habe heute mein Dicken vom Freundlichen abgeholt.

Ich habe das RNS510 (glaube ich) mit RFK.

Problem ist, dass ich lediglich eine leere "box" fuer den Parkpiloten dargestellt bekomme.

Werde spaeter mal nen Bild machen.

Ich glaube ein SW Bug, oder?!

Ciao

Naja, das was immer in den Prospekten steht muss nicht immer das sein was auch möglich ist. Im Sharanprospekt ist auch ein MFA-Premium bei der Verkehrszeichenerkennung abgebildet aber auch die ist nicht lieferbar.

am 23. Januar 2012 um 8:40

Habe das gleiche Problem... bei mir wird die kamera nicht bei rückwartsgang nicht automatisch einegaschaltet, ich muss auf rns510 display drucken. Und ich kann nicht sensoren und kamera gleichzeitig haben... wo steht das problem? danke sehr fur eure hilfe!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eda

Hi,

habe heute mein Dicken vom Freundlichen abgeholt.

Ich habe das RNS510 (glaube ich) mit RFK.

Problem ist, dass ich lediglich eine leere "box" fuer den Parkpiloten dargestellt bekomme.

Werde spaeter mal nen Bild machen.

Ich glaube ein SW Bug, oder?!

Ciao

am 28. Mai 2013 um 20:21

Hallo,

ich wollte hier mal klar stellen, dass das RNS 315 mit RFK ebenfalls gleichzeitig mit dem Kamerabild das POS Bild anzeigt! Man erkennt somit wie beim RNS 510 das Bild und die Parksensoren!

Hier in diesem Forum wird das immer verneint!

Ich kann es beweisen, da ich heute meinen Sharan bekommen habe und ich habe ein RNS315 mit RFK!

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:26

Geht erst seit dem MJ2013. Ältere Modelle können dies leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen