ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 ..... Adapter !?!

RNS 510 ..... Adapter !?!

Themenstarteram 20. November 2007 um 15:06

Servus beisamen,habe nun entlich das RNS510 :) ich hatte hier im Forum irgendetwas gelesen bezüglich Adapter aber ich finde dies nicht mehr! Es war "glaube ich" ein Adapter für das Antennensignal.Wenn ihr wisst was ich meine, habt ihr eine Artikel Nr. da ich noch auf meine TV Freischaltung warte ( falschlieferung) könnte ich in dieser Zeit den Adapter besorgen. DANKEEEE

Beste Antwort im Thema

Das Märchen mit CAN-Bus 2.0 geistert immer wieder in den Foren herum, dabei haben alle Modelle auf der Plattformbasis PQ35/PQ46 (Passat, Eos, Golf V, Golf+ , Jetta, Touran) ab Produktionsbeginn schon die Version 2.0. Lediglich der Touareg vor dem Facelift und der T5 basieren auf V1.6, der Touareg seit dem Facelift hat mittlerweile auch V2.0, deshalb kann man das RNS510 nur dort einbauen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. November 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Servus beisamen,habe nun entlich das RNS510 :) ich hatte hier im Forum irgendetwas gelesen bezüglich Adapter aber ich finde dies nicht mehr! Es war "glaube ich" ein Adapter für das Antennensignal.Wenn ihr wisst was ich meine, habt ihr eine TN da ich noch auf meine TV Freischaltung warte ( falschlieferung) könnte ich in dieser Zeit den Adapter besorgen. DANKEEEE

Hallo  FaceOff78,

 

TN für das neue Steckergehäuse der Antennenleitungen:

 

4E0 035 672 K   Preis 2,50€

 

Einfach die Metallstecker der Antennen ausclipsen und in das neue Gehäuse einstecken.

 

Wenn Du einen CD-Wechsler hast, muss am Stecker  Pin 2 und 3 getauscht werden.

http://img212.imageshack.us/img212/6060/dsc00217abe6.jpg

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:08

WUNDERBAR DANKE

Dieser Stecker paßt aber ab Mj. 08 nicht mehr.

soweit ich weiß haben die neuen modelle sowieso schon den canbus 2.0 bzw. man kann das rns510 sowieso ab werk mitbestellen oder hab ich was falsch verstanden

Themenstarteram 21. November 2007 um 17:39

Hallo jetzt bin ich aber verwirrt!Welcher Stecker passt nicht mehr?Habe den neuen Variant passt jener welcher Stecker?

Komme erst am Wochenende dazu das RNS einzubauen.

Das Märchen mit CAN-Bus 2.0 geistert immer wieder in den Foren herum, dabei haben alle Modelle auf der Plattformbasis PQ35/PQ46 (Passat, Eos, Golf V, Golf+ , Jetta, Touran) ab Produktionsbeginn schon die Version 2.0. Lediglich der Touareg vor dem Facelift und der T5 basieren auf V1.6, der Touareg seit dem Facelift hat mittlerweile auch V2.0, deshalb kann man das RNS510 nur dort einbauen.

Genau, also lasst euch keine Adapter wie z.B. von Tixxon aufschwätzen. Es wird, ausser dem Steckergehäuse für die Antennenleitungen KEINERLEI Adapter benötigt. Nur die Funktion eines MFL bis Modelljahr 06 ist mit dem RNS 510 eingeschränkt.

am 22. November 2007 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Hallo jetzt bin ich aber verwirrt!Welcher Stecker passt nicht mehr?Habe den neuen Variant passt jener welcher Stecker?

Komme erst am Wochenende dazu das RNS einzubauen.

Der erwähnte Stecker 4E0 035 672 K (ein Audi-Teil) passt nicht mehr. Er passt zwar auf das RNS, aber die Antennenstecker nicht darauf.

Du brauchst den Adapter 7L6 051 551

Zumindest bei meinem Golf Mj.08 und RNS 510 mit der Teilenummer 1T0057680

Themenstarteram 23. November 2007 um 16:31

Zitat:Zumindest bei meinem Golf Mj.08 und RNS 510 mit der Teilenummer 1T0057680

Diese TN gibt es nicht habe jetzt den Stecker mit der TN 4E0 035 672 K geholt.

Frage:

Habe das RNS 510 direkt bei VW geordert,Codekarte ja .... aber es war keine Bedienungsanleitung dabei...ist das normal?

Jepp, ist normal.

Falls Du was benötigst, schreib ne PN ;)

am 29. Juni 2008 um 12:16

Ich blick so recht nicht durch die ganzen TNs hier durch? Habe einen GTI Baujahr 2008 geordert, und mir noch ein RNS 510 geholt. Welchen Anschluss brauch ich denn nun? Oder passt es gleich so? mfg und danke

am 3. Juli 2008 um 19:41

Kann mir keiner helfen?

am 3. Juli 2008 um 20:33

Hallo muß bei einen USB anschluß in der mittelarmlehne auch die pins getauscht werden ?

Wie ist es mit der RNS510 B version geht die nur ab mj.08 ?

danke mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen