1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 - Aufspielen der NAVI-Daten in 45 Minuten?

RNS 510 - Aufspielen der NAVI-Daten in 45 Minuten?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:52

'n abend,

hab grad in 'nem alten beitrag über das 510 gelesen, dass die navidaten zu beginn einmalig (in ca. 45 min) auf die hdd kopiert werden? trifft das wirklich zu?

das würde dann nämlich bedeuten, dass man entweder 'ne weile warten muß, wenn man das navi auf dem heimweg von wolfsburg benutzen will, oder ich mir meinen mda mit tomtom ebenfalls noch einpacken muss.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Während der Übergabe vom Fahrzeug kann man schon anfangen mit dem Kopieren, bzw. macht das "meistens" der Einweiser von selbst.

Gruß Lutschi

am 29. Mai 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Während der Übergabe vom Fahrzeug kann man schon anfangen mit dem Kopieren, bzw. macht das "meistens" der Einweiser von selbst.

Gruß Lutschi

Na das lässt hoffen - sonst würde ich mich demnächst hoffnunglos in WOB verfahren :D .

am 29. Mai 2008 um 18:07

Wie ich mein Fahrzeug abgeholt habe hat der direkt die CD eingelegt. Nach der Einweisung war er schon fertig. Die hat nämlich knapp eine Stunde gedauert!

Aber selbst wenn er noch nicht fertig ist, die Route kann er dir schon rechnen. Du kannst nur nicht noch zusätzlich CD hören!

Gruß Dennis

ja, dauert ca. 45 min bis 1 h.

Navigation auch während des Kopiervorgangs möglich, da das Navisystem dann die DVD zum navigieren benutzt. Die HDD Navigation wird erst aktiv, wenn die Daten der DVD zu 100% kopiert sind (mit Verify1). Zusätzlich muss, damit von DVD Navigation auf HDD Navigation umgeschaltet werden kann (passiert automatisch), das Fahrzeug ca. 5 min verschlossen gestanden hat.

Diese Info habe ich in WOB im Dez 2007 vom "Einweiser" für mein RNS510 in meinem Golf V bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von der_dennis81

Nach der Einweisung war er schon fertig. Die hat nämlich knapp eine Stunde gedauert!

Boah, mein Beileid! Hast Du einen Phaeton Individual mit Vollausstattung und Sonderbauten gekauft?

Ich werde dort bei Übergaben schon nach 5 min. nervös. Die Schlipsträger gehen mir da echt auf den Nerv.

Gott sei Dank gibt es neuerdings die Möglichkeit, eine "Quick-Auslieferung" zu buchen, d. h. Schlüsselübergabe, kurz nach Mängeln suchen und Abfahrt. Foto gibts dann auch nicht!

Letztes Mal hat es aber tatsächlich 30 min. gedauert, da ich bei der Übergabe gleich die gelben Blinker gleich in weisse umgebaut habe. Warum auf dem Parkplatz dreckig machen, wenn der Fussboden im Kundencenter so sauber ist:D

Okay, ums Auto standen gleich weitere 5 besorgte "Einweiser", denen noch nie passiert war, dass ein Käufer an einem Auto vor Übergabe schon rumgebastelt hat.

Anyway, war aber ganz lustig, und meine "Einweiser-in" war diesmal wirklich nett und cool drauf.

Zitat:

...........................

Letztes Mal hat es aber tatsächlich 30 min. gedauert, da ich bei der Übergabe gleich die gelben Blinker gleich in weisse umgebaut habe. Warum auf dem Parkplatz dreckig machen, wenn der Fussboden im Kundencenter so sauber ist:D

Okay, ums Auto standen gleich weitere 5 besorgte "Einweiser", denen noch nie passiert war, dass ein Käufer an einem Auto vor Übergabe schon rumgebastelt hat.

Anyway, war aber ganz lustig, und meine "Einweiser-in" war diesmal wirklich nett und cool drauf.

Lach.

Nun in Emden habe ich nicht rumgebastelt, sondern habe basteln lassen.. Die haben mit den Nummernschildern auch den silbernen Lenkradclip genommen und dann sofort eingebaut. Du hättest ja versuchen können die Blinker abzugeben und einbauen zu lassen.. Die Gesichter hätte ich sehen wollen.. :D

Norbert

am 30. Mai 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von der_dennis81

Nach der Einweisung war er schon fertig. Die hat nämlich knapp eine Stunde gedauert!

Boah, mein Beileid! Hast Du einen Phaeton Individual mit Vollausstattung und Sonderbauten gekauft?

Ich werde dort bei Übergaben schon nach 5 min. nervös. Die Schlipsträger gehen mir da echt auf den Nerv.

Nee, kein Phaeton :-)

Aber warum soll ich mich da abhetzen? Die Technik war ja mehr oder weniger auch neu für mich (erster VW) und wenn er mir das erklärt. Wieso soll ich dann auf der Heimfahrt auf nem Rastplatz experimentieren?

Wir waren auch mit der ganzen Family das, die wollten dann ja alle mal reingucken und die Knöpfe dürcken.

Ach ja, und der ging noch mal zurück, da mussten noch zwei Stellen poliert werden (Fettfinger)!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 13:20

wenn die während der einweisung damit beginnen, passt das dann ja. bin malgespannt wie lange das 510 für's kopieren der mp3-dateien benötigt.

ich hätte dann noch schwarze hella blinker, die dunklen hella rückleuchten sowie die r-line pedale zum tauschen. aber ich denke, das werde ich dann tauschen, wenn ich zuhause bin :D

neee so ist das nicht! Das Navi kann nach einlegen der DVD gleich genutzt werden! Die navidaten werden nebenbei (im hintergrund) auf Die Festplatte kopiert! Also keine panik :)

am 23. Juli 2011 um 20:07

btw: Wenn er's bis jetzt noch nicht gepackt hat, dann wird das in diesem Leben nichts mehr. :D

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 8:09

die daten sind seit mittlerweile 2 jahren, 11 monaten und keine ahnung wieviel tagen, minuten und stunden auf dem gerät drauf :D. aber trotzdem danke für die info.

am 24. Juli 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von RZA

die daten sind seit mittlerweile 2 jahren, 11 monaten und keine ahnung wieviel tagen, minuten und stunden auf dem gerät drauf :D. aber trotzdem danke für die info.

Da wird ja das update schon fällig :D

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Da wird ja das update schon fällig :D

yoda hast'e recht! bislang waren zwar allen strassen verzeichnet, aber man weiß ja nie ;)

Deine Antwort