ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 kein GPS Empfang

RNS 510 kein GPS Empfang

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 2:00

Tach,

Habe einen 2008 VW Passat CC mit RNS 510 Navi seit ein paar Monaten macht mein Navi Probleme, erst fand er gar kein GPS Signal mehr. Da ich eh nen Termin in der Werkstatt hatte ließ ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen sie fanden aber keinen Fehler, seltsamer weise ging es dann wieder. Nach ein paar Wochen wieder das gleiche aber so nach ca. ner halben Stunde hatte es auf einmal wieder ein GPS Signal und nach ner weiteren Minute 9 von 9 Satelliten. So geht das jetzt fast jeden Tag wenn ich ins Auto einsteige erst so nach 15 oder 30 min hat das Navi ein GPS Signal hat wer ne Idee wo der Fehler liegt ?

mfg merz

Beste Antwort im Thema

Für sowas gebe ich mir einfach keine Mühe mehr... Ich weiß, dass ich auch relativ pessimistisch bin (manchmal), aber es ist auch einfach nur unpassend, wenn man Geld damit verdienen will anderen irgendwas aufzubrummen, was unnötig ist...

Wenn ich denke, dass ein Kauf unnötig ist, sag ich das auch. Auch wenn ich mein Teil dann nicht verkaufen kann...

Manchmal wünsche ich mir, das die Beiträge gelöscht oder wenigstens die Links entfernt werden. (Sind die Links weg, kann mein Beitrag auch gern gelöscht werden). Falscher Profit durch die Not von Anderen... Nein Danke! und nicht in diesem Forum.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das die Antenne kaputt geht und dann exakt dieser Fehler kommt ist häufig der Fall

Genau. Lass Dir mal ne neue Antenne einbauen und wenn es eins gibt nen Update für dein RNS aufspielen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:24

Genau das habe ich befürchtet :( das wird ein teurer Spaß...

Schau erst mal bei Ebay nach ner Antenne. Was hast Du den für nen RNS510? B, C oder nen D Gerät?

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:35

Ja ne um die Antenne selbst geht es mir nicht aber beim Einbau muss ja der Himmel runter und da ich Grobmotoriker bin muss ich das machen lassen :(. Hm gute frage, müsste ich mich mal schlau machen...

Himmel runter? Nur hinten die Abdeckung ab und etwas herunterziehen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:42

welche Abdeckung ? hab doch beim CC keine Abdeckung hinten ??

Oh ja beim CC habe ich es noch nicht gemacht.

Was für nen Baujahr hast Du? Ich schau mal in erWin nach wie Du die abbekommen kannst .

Da steht Himmel ab

Obwohl ich behaupte hinten etwas herunterziehen reicht.

Ja laut erWin ist der himmel nur an den Sonneblenden und den haltegriffen geschraubt. der rest ist geclipt.

Ich weiß nicht, warum du sowas immer schreibst. Der GPS Empfang hat aber auch gar nichts mit dem CAN-Bus zu tun.... Zumal der Tuner auf einem ganz anderen Board ist.

Arbeitest du bei der Firma? In einem anderen Thread hieß es noch dass du 350€ bezahlt hast......

Also bitte kein Halbwissen. Ist schon schlimm genug, dass ein 30€ Board mehr als 250€ im Einkauf ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen