ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - "Media" funktioniert nicht mehr

RNS 510 - "Media" funktioniert nicht mehr

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:38

Mein RNS 510 strapaziert meine Nerven.! :mad:

Es ging los mit dem endlos booten. Das RNS kam über das VW Logo nicht hinaus.

Gut, einfach gelöst in dem ich eine neue Software drauf gespielt habe ( Leider 1200, da ich momentan keine andere CD da hatte)

Dann das nächste Problem. SD Kartenleser hat keine SD-Karte mehr gelesen und ist defekt.

Neues ist unterwegs und wird eingebaut.

Der nächste Fehler nun:

Wenn ich auf MEDIA klicke. kommt die Meldung " System wird gestartet " danach tut sich nichts mehr.

Ich kann nicht auf meinen Mp3 Stick zugreifen, auch DVDs werden nicht gelesen.

Sonst funktioniert alles. Das Navi ( Ohne CD) - also ist die Festplatte wohl noch in Ordnung , Radio usw.

Hatte jemand das selbe Problem? Was kann ich dagegen tun? Nochmal eine neuere Firmware drauf spielen?

Reseten hat nichts gebracht.

würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche SD-Karten hast Du denn nach dem Firmwarupdate auf 1200 ausprobiert? Meines Wissens nach gehen mit FW 1200 nur SD-Karten bis 2GB und höher nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber irgendwas war da wenn ich mich recht erinnere.

Was passiert, wenn Du den USB Stick mal abziehst und keine DVD einlegst und dann "Media" drückst? Tut sich dann was oder aber immer noch die endlose Meldung "Media wird gestartet" ?

Vielleicht ist die 1200 ja auch gar nicht für Dein Gerät geeignet, das wäre auch noch eine Option.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:07

Hi. Mehrere 128 MB , 1 GB usw. Das SD-Kartenschacht ist definitiv defekt und wird ausgetauscht, der Federmechanismus funktioniert auch nicht mehr. Heißt, wenn ich eine SD Karte einsetze, bekomm ich die nur mit Mühe wieder raus..

Die Software hat über 1 1/2 Monate problemlos funktioniert.

Hab schon alles ausprobiert. Ohne DVD´s und USB... kommt immer nur die Anzeige "System wird gestartet..." danach tut sich nichts mehr.

Die grundsätzliche Frage lautet tatsächlich, welche Version des RNS 510 Du hast. FW 1200 ist ausschließlich für A und B Geräte, ab C muss es mindestens 2660 sein.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:10

Gehe mal von einem A Gerät aus, da der Wagen BJ 08 ist.

War die 1200 eine Factory?

Welche FW hattest Du vorher drauf?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:44

Zitat:

@wk205 schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:35:50 Uhr:

War die 1200 eine Factory?

Welche FW hattest Du vorher drauf?

Ich weiß es leider nicht.. Wie gesagt, ging alles problemlos eine Zeit lang. Meinst du ein Update auf eine höhere FW könnte helfen?

Wichtig wäre, das Gerät einmal mit einer Factory FW komplett zu bügeln. Wenn es ein A (ca. bis 3/08) oder B-Gerät (ca. ab 4/08) ist, wäre eine 1xxx ok.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:11

Habe was im Amerikanischen Forum gefunden. Der User hatte das selbe Problem. Hing mit dem SD Kartenslot zusammen.

Darf man hier Links von anderen Foren posten?

Solange du nicht gleichzeitig zum Boykott von MT aufrufst: Yo! :)

Könnte natürlich auch am Kartenleser liegen. Vielleicht ist dieser nicht nur mechanisch defekt (Ferdermechanismus) sondern auch elektrisch defekt (wird vom System nicht mehr erkannt). Und in diesem Moment wenn Du "Media" drückst, versucht das System den Kartenleser hardwaremäßig zu initialisieren und hängt.

Ist ja bei PCs auch manchmal so, wenn ein defektes USB Gerät (z.B. USB Stick) eingesteckt wird --> Absturz oder Kompletthänger.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:24

Zitat:

@alsk1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:59:48 Uhr:

Könnte natürlich auch am Kartenleser liegen. Vielleicht ist dieser nicht nur mechanisch defekt (Ferdermechanismus) sondern auch elektrisch defekt (wird vom System nicht mehr erkannt). Und in diesem Moment wenn Du "Media" drückst, versucht das System den Kartenleser hardwaremäßig zu initialisieren und hängt.

Ist ja bei PCs auch manchmal so, wenn ein defektes USB Gerät (z.B. USB Stick) eingesteckt wird --> Absturz oder Kompletthänger.

Die Vermutung habe ich auch.. bin mal gespannt, ob es nach dem Einbau des neuen SD-Lesers funktioniet.

Ansonsten mach ich die Firmware neu drauf. Wenn das immer noch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende und muss mir wohl ein neues Gerät besorgen oder es zu einem Profi bringen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:03

So,

der neue SD Kartenleser ist drin und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Es lag also daran.

am 11. November 2014 um 11:39

Hallo,bin neu hier und habe anscheinend das gleiche Problem.Meine Frage ist,wo bekomme ich einen neuen SD-Kartenslot her ? Ich suche vergeblich im Netz nach Slots,könnt ihr mir dort weiterhelfen?MfG.Mülli Golf 5 Variant Sportline 2.0 TDI RNS 510

Themenstarteram 11. November 2014 um 13:15

Online Auktionshaus fängt mit e... an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - "Media" funktioniert nicht mehr