- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RNS 510 - Media In Nachrüstung?
RNS 510 - Media In Nachrüstung?
Hallo zusammen....
kann man beim RNS 510 den Media In Anschluss nachrüsten? Wenn ja.... Wie? Wie teuer?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was willst du anschliessen?
Mit externe Audioquellen kenne ich mich nicht aus.
Mir reichen die internen Möglichkeiten, CD, SD u. HDD, aus.
DVB-T Tuner?
Da kann ich dir Auskunft geben?
Das MDI kannste relativ günstig nachrüsten, wenn man allein den Preis des alten USB-Fachs bedenkt...
http://www.kufatec.de/.../...Multimediabuchse-MEDIA---IN-Golf-5-V.html
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Das MDI kannste relativ günstig nachrüsten, wenn man allein den Preis des alten USB-Fachs bedenkt...
http://www.kufatec.de/.../...Multimediabuchse-MEDIA---IN-Golf-5-V.html
Hallo zusammen,
ist eigentlich das kleine Adapterkabel von der Multimediabuchse nach USB bei der Original-VW-Mediabuchse ab Werk auch dabei, oder muss ich das separat kaufen?
Chris
Du musst das jeweils benötigte Adapterkabel normal immer dazu kaufen.
Neu bei VW : Media In zum Nachrüsten
klick
und als Text :
MEDIA-IN – Entertainment, das begeistert
Artikelnummer: 5N0057342
Preis: € 159,00
alle Preise inkl. 19% MwSt., zzgl. eventueller Versandkosten
Bitte beachten Sie, dass Kosten für eine eventuell anfallende Montage im vorstehenden Preis nicht inbegriffen sind.
Bestelloptionen: Abholung beim Volkswagen Partner.
Unterhaltungstechnik auf höchstem Niveau - dafür sorgt die im Handschuhfach platzierte Multimediabuchse MEDIA-IN, die dem direkten Anschluss von beispielsweise USB-Sticks und MP3-Playern dient. Die Bedienung und Anzeige ist über das Radio oder das Navigationssystem geregelt. So können Sie jeder Fahrt ihren individuellen Soundtrack verleihen.
Verwendbarkeit:
Caddy Maxi Kombi (A5), Caddy Kombi (A5), Caddy Kasten (A5), Caddy Maxi Life (A5), Caddy Life (A5), Caddy Maxi Kasten (A5)
Eos
Golf (A5), Golf Plus, Golf Var. (A5), Golf GT (A5), Golf R32 (A5), Cross Golf (A5), Golf GTI (A5)
Jetta (A5)
Passat Lim. (B6), Passat Lim. R36 (B6), Passat Var. (B6), Passat CC
Scirocco (A5)
Tiguan
Touareg (GP)
Touran (A5-GP), Cross Touran (A5-GP)
Technische Details:
Lieferumfang: Interface.
Lieferumfang: Leitungsstrang Audio (Radio - Interface).
Lieferumfang: Verbindungskabel Audio (Interface - Handschuhkasten).
Lieferumfang: Montagematerial und Montageanleitung
Weitere Hinweise zu diesem Produkt
Kombinationen
000051446A Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf Mini-USB
000051446B Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf USB
000051446C Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf iPOD (Konzern)
000051446D Adapter für Multimediabuchse Media-IN auf Klinke 3.5mm
1K0057182AA MP3-Autoradio RCD510, Japan
1K0057183 MP3-Autoradio RCD310, Japan
1K0057186AA MP3-Autoradio RCD310
1K0057186AB MP3-Autoradio
1T0057680B Radio-Navigationssystem RNS510
3C8057190 MP3-Autoradio
3C8057190A MP3-Autoradio RCD510
3C8057195 MP3-Autoradio RCD510
3C8057195A MP3-Autoradio
5M0057183 MP3-Autoradio RCD310, Japan
5M0057186AA MP3-Autoradio RCD310 5M0057186AB MP3-Autoradio
7L6057680B Radio-Navigationssystem RNS510
Nicht in Verbindung mit:
1K0057195AA MP3-Autoradio RCD510
1K0057195AB MP3-Autoradio RCD510
1T0057680 Radio-Navigationssystem RNS510
1T0057680A Radio-Navigationssystem RNS510
7L6057680 Radio-Navigationssystem RNS510
7L6057680A Radio-Navigationssystem RNS510
Hab nur ich ständig Probleme mit der Seite ??
Läd und läd und läd und läd und läd und läd und läd
Anmerken möchte ich das diese Nachrüstung bei mir im EOS BJ 05/08 mit einem RNS 510 1T0057680A, SW 1020 und HW 04 ohne Probleme läuft.
Nach der VW-Liste würde das nicht laufen.
Ich denke mal dass das eher wie bei der Kufatec-Beschreibung ist, ab Index A beim RNS 510 und/oder SW 1020 wird es laufen !?
Und in der VW-Liste tauchen auch nur die 057 ( Nachrüstung ) und nicht die 036 ( ab Werk ) auf.
Also ich kann von dem Nachrüstset mit der VW-Teilenummer 5N0057342 nur abraten. Es ist zwar technisch gesehen original, aber nicht optisch, was heist:
Statt dem original ablagefach in dem Gehäuse wo sonst das Bordhandbuch sitzt ragt einfach nur ein kabel in das Handschuhfach. Technisch gesehen funktioniert es einwandfrei, aber man muss bedenken das auf dieses kabel nochmal ein Adapterkabel kommt (Media-In auf Mini-Usb oder Usb oder was auch immer), was den kabelsalat sehr in die länge zieht. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das es scheppert unter der Fahrt, ausser man macht das ganze mit Klebeband irgendwie fest.
Ich persönlich habe dieses Nachrüstset bei VW bestellt aber nicht abgenommen weil mich das doch sehr gestört hat. Ein ganz originales Nachrüstset gibt es natürlich auch, um zwar hier:
http://www.kufatec.de/.../advanced_search_result.php?...
Es kostet zwar mit 279 Euro über 100 Euro mehr als das von VW verkaufte, aber es sind auch 100% alle teile original von VW und es ist danach auch alles so wie man es ab werk bestellt hätte.
Mein VW-Dealer hat auf jedenfall dieses Set bei Kufatec bestellt, baut es auch mit den 150 vorgegebenen Zeiteinheiten die das original VW-Produkt vorgibt, ein und gewährt mir auf alles anschließend Garantie
Grüße
Andreas
Ist die Kufatec-Nachrüstvariante auch kompatibel mit einem RCD300+? Ich gehe mal eher davon aus, dass es nicht der Fall ist, da auf der Seite lediglich von RCD310 und RNS 510 die Rede ist? Zumal es wahrscheinlich auch wieder Probleme mit der ID3 Tag Anzeige geben würde, oder?
Also das kann ich jetzt nicht sagen, ich habe es an einem RNS 510 dran und es funktioniert ohne Probleme. Wenn jemand noch so ein Kufatec Nachrüstset braucht kann er sich gerne bei mir melden, ich hab noch ein komplettes da, an welchem sogar Ausgänge für eine Endstufe vorhanden sind (vorkonfettiert für Endstufen mit Low-In wie Hertz EP 1D)
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von deepy78
Also ich kann von dem Nachrüstset mit der VW-Teilenummer 5N0057342 nur abraten. Es ist zwar technisch gesehen original, aber nicht optisch, was heist:
Statt dem original ablagefach in dem Gehäuse wo sonst das Bordhandbuch sitzt ragt einfach nur ein kabel in das Handschuhfach. Technisch gesehen funktioniert es einwandfrei, aber man muss bedenken das auf dieses kabel nochmal ein Adapterkabel kommt (Media-In auf Mini-Usb oder Usb oder was auch immer), was den kabelsalat sehr in die länge zieht. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das es scheppert unter der Fahrt, ausser man macht das ganze mit Klebeband irgendwie fest.
Ich persönlich habe dieses Nachrüstset bei VW bestellt aber nicht abgenommen weil mich das doch sehr gestört hat. Ein ganz originales Nachrüstset gibt es natürlich auch, um zwar hier:
http://www.kufatec.de/.../advanced_search_result.php?...
Es kostet zwar mit 279 Euro über 100 Euro mehr als das von VW verkaufte, aber es sind auch 100% alle teile original von VW und es ist danach auch alles so wie man es ab werk bestellt hätte.
Mein VW-Dealer hat auf jedenfall dieses Set bei Kufatec bestellt, baut es auch mit den 150 vorgegebenen Zeiteinheiten die das original VW-Produkt vorgibt, ein und gewährt mir auf alles anschließend Garantie
Grüße
Andreas
Soweit fast gut und richtig, nur wenn ich keine MAL oder eine MAL ohne Wechsler habe, dann wird die Nachrüstlösung vom Kufatec um die neue MAL ( mit Fach für CD-Wechsler, DIN-Schacht ) teurer.
Und so viel Kabel befindet sich dann auch nicht im Hanschuhfach.
Zitat:
Hallo alle zusammen,
das normale USB Adapter-Kabel ist bei der 5N0 ... Nachrüstlösung immer dabei, andere Kabel wie I.Pod, 3,5mm Klinke und Mini USB müssen extra bestellt werden.
Mal eine andere Frage, ich habe ein RNS 510, hab die AUX-In Buchse nachgerüstet und die 5N0 ... Nachrüstlösung. Beim Codieren habe ich allerdings gemerkt, dass das MDI nicht in der Gateway-Verbauliste auftaucht und ich es nicht wie beschrieben eincodieren kann.
Es funktioniert zwar ohne Probleme, aber ich hätte es doch gern codiert. Auch wenn ich das Gateway neu codieren will, um das MDI einzucodieren taucht es dort nicht auf.
Hat jemand eine Antwort / Lösung warum das so ist ???
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mainman
[...]
das normale USB Adapter-Kabel ist bei der 5N0 (5N0057342) ... Nachrüstlösung immer dabei, andere Kabel wie I.Pod, 3,5mm Klinke und Mini USB müssen extra bestellt werden.
[...]
Der Zubehörkatalog listet das USB-Kabel aber nicht im Lieferumfang: Zubehörkatalog VW. Das einzige Kabel im Set ist das Kabel vom Interface zum Handschuhfach an dem dann die Kabel zu den Geräten angesteckt werden.
btw: Hat jemand die zugehörige Montageanleitung und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Ich möchte vor dem Kauf gerne wissen, was da auf mich zukommt.
Prao
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Hat jemand die zugehörige Montageanleitung und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Ich möchte vor dem Kauf gerne wissen, was da auf mich zukommt.
Prao
- push -