ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 mit FW 2720 - DVD-Trick funktioniert nicht mehr, Downgrade?

RNS 510 mit FW 2720 - DVD-Trick funktioniert nicht mehr, Downgrade?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:17

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein FW Update durchgeführt auf die Version 2720. Das System läuft deutlich schneller, die Kamera spricht schneller an und ich hab auch Regenburgsyndrom. Das einzige Manko: Der Tastentrick für DVD-gucken wärend der Fahrt funktioniert nicht mehr.

Meine Frage:

Bis welche FW-Version funktioniert die Tastenkombination?

Die Sache ist mir aber ein FW-Downgrade nicht wert obwohl der DVD-Trick schon ganz angenehm war im Stop+Go-Stau auf der Autobahn.

gruß

Tigi

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2010 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von tiguan-nrw

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

Downgrade muss nicht sein Versuch's mal mit einem Upgrade auf die FW 2760 die ist schon da obgleich ich persönlich absolut nicht's von dem "DVD-Trick" halte.

Insgeheim wünsche ich mir das es auch da nicht funktioniert will es aber den Usern nicht vorenthalten

und fragt mich nicht nach einer PN ich hab sie nicht :D:D:D

Hi,

ich hab ja nicht nach der persönlichen Meinung zu dem DVD-Trick gefragt sondern nach der FW Version, bei der die Möglickeit der Tastenkombination noch funktioniert.

Wenn der Downgrade auf Kosten der Performance oder sonstiger Funktionseinbussen führt so ist dies eh ein KO-Kriterium für den Tasten-Trick.

Erstens verkraften viele Geräte ein Software-Downgrade nicht.

Daß damit irgendetwas auf einen älteren Stand zurückgesetzt werden würde, liegt sowieso in der Natur der Sache.

Und mit Kommentaren in der Form: "ich hab ja nicht nach der persönlichen Meinung zu dem DVD-Trick gefragt sondern nach... " schaffst Du Dir hier sicherlich sehr viele Freunde.

Das ist ja schliesslich ein Forum von Privatleuten für Privatleute. Wenn Du persönliche Ansichten ausschliessen willst, musst Du an VW schreiben. Da wird Dir dann sicherlich korpulent geholfen...:rolleyes:

Gruß

Nite_Fly

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Downgrade muss nicht sein Versuch's mal mit einem Upgrade auf die FW 2760 die ist schon da obgleich ich persönlich absolut nicht's von dem "DVD-Trick" halte.

Insgeheim wünsche ich mir das es auch da nicht funktioniert will es aber den Usern nicht vorenthalten

und fragt mich nicht nach einer PN ich hab sie nicht :D:D:D

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

Downgrade muss nicht sein Versuch's mal mit einem Upgrade auf die FW 2760 die ist schon da obgleich ich persönlich absolut nicht's von dem "DVD-Trick" halte.

Insgeheim wünsche ich mir das es auch da nicht funktioniert will es aber den Usern nicht vorenthalten

und fragt mich nicht nach einer PN ich hab sie nicht :D:D:D

Hi,

ich hab ja nicht nach der persönlichen Meinung zu dem DVD-Trick gefragt sondern nach der FW Version, bei der die Möglickeit der Tastenkombination noch funktioniert.

Wenn der Downgrade auf Kosten der Performance oder sonstiger Funktionseinbussen führt so ist dies eh ein KO-Kriterium für den Tasten-Trick.

Wenn das ein KO-Kriterium für dich ist warum willst du dann als DOWNGRADEN dann würde ich lieber UPGRADEN und die Tastenkombination sein lassen wenn er Trotzdem geht glück gehabt 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:01

Hi,

hast Du die Version installiert und funktioniert der Trick?

Andernfalls wüßte ich nicht, wieso ich upgraden sollte, bin bis auf den fehlenden Trick zufrieden mit der 2720.

Ich kann nur soviel sagen das die FW 2760 nochmal alles top't :D

am 19. Mai 2010 um 4:13

Hallo,

hätte auch Interesse an der Tastenkombination.

Könnt Ihr mir diese nennen?

Danke didi

@didi3005 wie ich weiter oben schon geschrieben habe weiss ich nur das es sie gibt aber da ich nicht's davon halte während der Fahrt DVD zu schauen habe ich sie mir nie gemerkt oder gar ausprobiert ob es funktioniert

von daher sorry kann ich nicht helfen

 

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

Ich kann nur soviel sagen das die FW 2760 nochmal alles top't :D

Stimmt :D

siemens8

Zitat:

Original geschrieben von didi3005

Hallo,

hätte auch Interesse an der Tastenkombination.

Könnt Ihr mir diese nennen?

Danke didi

siehe Kufatec - hier gibt es ein Modul (ca. 150 €)

Habe ich verbaut, läuft sehr gut. Man kann auch die Lautstärke regeln und die DVD spielt weiter ab.

Allerdings muss ich klar festhalten:

Es ist absolut unverantwortlich während der Fahrt einen Film abzuspielen, auch wenn es für den Beifahrer gedacht ist.

Man ist als Fahrer absolut abgelenkt!!!!!

Auf Nachfrage baue ich das Teil gerne wieder aus und verkaufe es für 120 €. --> PN

siemens8

am 19. Mai 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von tiguan-nrw

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und habe ein FW Update durchgeführt auf die Version 2720. Das System läuft deutlich schneller, die Kamera spricht schneller an und ich hab auch Regenburgsyndrom. Das einzige Manko: Der Tastentrick für DVD-gucken wärend der Fahrt funktioniert nicht mehr.

 

Meine Frage:

 

Bis welche FW-Version funktioniert die Tastenkombination?

 

Die Sache ist mir aber ein FW-Downgrade nicht wert obwohl der DVD-Trick schon ganz angenehm war im Stop+Go-Stau auf der Autobahn.

 

gruß

 

Tigi

Was in aller welt, ist ein Regenburgsyndrom? :confused: Nur mal so!

Oder ist das so etwas wie ein Osnabrücksyndrom?;)

Lieben Gruß

Günter

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von tiguan-nrw

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein FW Update durchgeführt auf die Version 2720. Das System läuft deutlich schneller, die Kamera spricht schneller an und ich hab auch Regenburgsyndrom. Das einzige Manko: Der Tastentrick für DVD-gucken wärend der Fahrt funktioniert nicht mehr.

Meine Frage:

Bis welche FW-Version funktioniert die Tastenkombination?

Die Sache ist mir aber ein FW-Downgrade nicht wert obwohl der DVD-Trick schon ganz angenehm war im Stop+Go-Stau auf der Autobahn.

gruß

Tigi

Was in aller welt, ist ein Regenburgsyndrom? :confused: Nur mal so!

Oder ist das so etwas wie ein Osnabrücksyndrom?;)

Lieben Gruß

Günter

Verdammt, ich hatte mich verschrieben. Ich bzw. das Navi hat kein Regenburgsyndrom.

Ach und auch kein Osnabrücksyndrom.

Eher ein Pottsyndrom!!!

Gruß

Tigi

@Günter: Da gibt es viele Informationen im Passat-Forum. Die SuFu für den Tiguan hilft da nicht gleich weiter, ich habe dann die SuFu beim Passat-Forum bemüht. Die hat auch was gefunden auf den Suchbegriff Regensburgsyndrom. Guckst Du hier.

am 19. Mai 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

@Günter: Da gibt es viele Informationen im Passat-Forum. Die SuFu für den Tiguan hilft da nicht gleich weiter, ich habe dann die SuFu beim Passat-Forum bemüht. Die hat auch was gefunden auf den Suchbegriff Regensburgsyndrom. Guckst Du hier.

Danke Ulrich,

aber da wird man auch nicht viel schlauer und das ganze elektronische blabla:rolleyes::confused: zwischendurch ist für mich nichts! Ich fahre lieber erstmal mit meinem neuen Tiguan ne Runde;)

Gute Nacht

und Liebe Grüße an alle Syndromfreie

Günter

am 19. Mai 2010 um 23:57

Was ist daran so kompliziert: Das Navi denkt nach dem Einschalten, daß es in der Nähe von Regensburg ist...

Kann man doch in dem verlinkten Thread klar und ganz ohne technisches Blah Blah lesen:

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Was ist das "Regensburgsyndrom"?

Nach dem Firmwareupdate zeigt das Navi nach einer "Auszeit" nicht den letzten Standort, sondern die Gegend von Regensburg an. Erst nach einiger Zeit findet es wieder die richtige Position!

 

Gruß

Nite_Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 mit FW 2720 - DVD-Trick funktioniert nicht mehr, Downgrade?