ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 + MM Buchse für iPhone. Wie kopiere ich Musik vom iPhone auf die Platte

RNS 510 + MM Buchse für iPhone. Wie kopiere ich Musik vom iPhone auf die Platte

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:16

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Wochenenden die Arbeit gemacht und meine gesamt CD sammlung mit iTunes auf meinen Rechner importiert und auf mein tlw. auf mein Telefon kopiert.

Da ich wusste, dass ich nicht ohne weiteres vom iPhone auf meine Festplatte im Auto kopeiren kann, dachte ich mir, dass ich einfach die mp3`s auf meiner Computer Festplatte auf ein paar 8 GB SD Karten ziehe und dann eben auf die Fesplatte in meinem Auto.

Leider erkennt das RNS die mp3`s die ich mit iTunes aufgenommen hat nicht.

Andere mp3`s gehen auf den SD Karten ohne Probleme.

Liegt es an mal wieder an iTunes, oder bin ich zu unfähig?

Ist es eigentlich grundsätzlich nicht möglich vom iPhone Musik auf die Festplatte im Auto zu kopieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Wochenenden die Arbeit gemacht und meine gesamt CD sammlung mit iTunes auf meinen Rechner importiert und auf mein tlw. auf mein Telefon kopiert.

Da ich wusste, dass ich nicht ohne weiteres vom iPhone auf meine Festplatte im Auto kopeiren kann, dachte ich mir, dass ich einfach die mp3`s auf meiner Computer Festplatte auf ein paar 8 GB SD Karten ziehe und dann eben auf die Fesplatte in meinem Auto.

Leider erkennt das RNS die mp3`s die ich mit iTunes aufgenommen hat nicht.

Andere mp3`s gehen auf den SD Karten ohne Probleme.

Liegt es an mal wieder an iTunes, oder bin ich zu unfähig?

In welches Format wandelt iTunes gemäß Voreinstellungen Deine CDs um? Sind es tatsächlich "MP3"?

Zitat:

Ist es eigentlich grundsätzlich nicht möglich vom iPhone Musik auf die Festplatte im Auto zu kopieren?

Ja. Zumindest nicht über die iPod-Funktion des Telefons, möglicherweise geht es bei (Jailbreak-)iPhones indem Du das Telefon irgendwie als externen Speicher verwendest.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Wochenenden die Arbeit gemacht und meine gesamt CD sammlung mit iTunes auf meinen Rechner importiert und auf mein tlw. auf mein Telefon kopiert.

Da ich wusste, dass ich nicht ohne weiteres vom iPhone auf meine Festplatte im Auto kopeiren kann, dachte ich mir, dass ich einfach die mp3`s auf meiner Computer Festplatte auf ein paar 8 GB SD Karten ziehe und dann eben auf die Fesplatte in meinem Auto.

Leider erkennt das RNS die mp3`s die ich mit iTunes aufgenommen hat nicht.

Andere mp3`s gehen auf den SD Karten ohne Probleme.

Liegt es an mal wieder an iTunes, oder bin ich zu unfähig?

In welches Format wandelt iTunes gemäß Voreinstellungen Deine CDs um? Sind es tatsächlich "MP3"?

Zitat:

Ist es eigentlich grundsätzlich nicht möglich vom iPhone Musik auf die Festplatte im Auto zu kopieren?

Ja. Zumindest nicht über die iPod-Funktion des Telefons, möglicherweise geht es bei (Jailbreak-)iPhones indem Du das Telefon irgendwie als externen Speicher verwendest.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 23:15

Danke für die schnelle Antwort.

Die Voreinstellung bei itunes ist wirklich m4a.

Jetzt kann ich den ganzen Mist noch mal in mp3 konvertieren und wenn ich dann die m4a Files lösche, findet sie itunes nicht mehr in der Mediathek.

Was für ein sch..... Ist aber meine Schuld, ich Depp!

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass itunes ein anderes Dateiformat als mp3 verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Ist es eigentlich grundsätzlich nicht möglich vom iPhone Musik auf die Festplatte im Auto zu kopieren?

Nein, leider nicht weil die Audio-Daten vom Media-In ans Radio analog übertragen werden.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Danke für die schnelle Antwort.

Die Voreinstellung bei itunes ist wirklich m4a.

Jetzt kann ich den ganzen Mist noch mal in mp3 konvertieren und wenn ich dann die m4a Files lösche, findet sie itunes nicht mehr in der Mediathek.

Was für ein sch..... Ist aber meine Schuld, ich Depp!

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass itunes ein anderes Dateiformat als mp3 verwendet.

MP3 ist nicht Apple, AAC hingegegen schon, daher die Voreinstellung.

;-))

Die "Rettung" ist allerdings nicht SO kompliziert: einfach die Import-Voreinstellungen ändern (iTunes -> Einstellungen -> allgemein-> Importeinstellungen), dann den betreffenden Titel markieren und über die Kopfleiste "Erweitert" auf "AAC / MP3 o.ä. erstellen" klicken. dann sollte das problemlos umgewandelt und auch wiedergefunden werden (Beschreibung hier auf dem Mac, sollte aber bei Win analog funktionieren).

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:26

Das Problem war aber, dass ich schon alles im AAC aufgenommen habe.

Aber ich habe jetzt die gesamte Mediathek markiert und "in MP3 umwandeln" gewählt.

Und rechnet mein i7 schon ne ganze Weile. :)

Die Cover und die ID3 Tags bleiben zum Glück alle erhalten.

Ein Apple Blinder

Zitat:

Original geschrieben von wschraub

Ein Apple Blinder

Ein Mensch mit übersteigertem Mitteilungsbedürfnis.

*gähn*

am 7. Dezember 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Aber ich habe jetzt die gesamte Mediathek markiert und "in MP3 umwandeln" gewählt.

Und rechnet mein i7 schon ne ganze Weile. :)

Aber Du weißt hoffentlich, daß Du beim Umwandeln von einem verlustbehafteten Format (AAC) in ein weiteres (MP3) unter Umständen mit deutlichsten Qualitätseinbußen leben mußt?

Also wenn der Sound danach nicht stimmt, schieb' es nicht auf's Radio :D

Ich hab auch mein 1. Apfel Phone und bin des öfteren : " not amused " :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich hab auch mein 1. Apfel Phone und bin des öfteren : " not amused " :rolleyes:

Na und? Dann verscherbel das Ding doch zusammen mit Deinem A3. Und dann willkommen im Golf-Forum und irgendwer wird Dich bestimmt auch in irgendeinem Android-Symbian-Phone7-Forum willkommen heißen.

BTT.

@Andy_O: ich hatte mich zu knapp ausgedrückt - meine "Anleitung" bezog sich auf bereits fertig gewandelte, in Deiner iTunes Bibliothek enthaltene Titel, aber das hast Du ja bereits festgestellt. Außerdem: auch ein i7 will mal gefordert werden.

;-))

Das Fanboy gequatsche ist mindestens genau so schlimm wie das iPhone gebashe :rolleyes: ... also wenn man sich über jedes X-beliebige Samsung genau so streiten würde hätten wir ja viel zu tun ... ganz schön Kindergarten ... es ist nur ein beklopptes Telefon ! (Obwohl Golf Kunden eigentlich dafür predistiniert sein müssten ;) ) ...

Gruß

Ed (der auch ein iPhone hat und sogar schlimmeres ... )

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 23:13

Jedem das Seine...... ich mag mein iphone. Sonst nutze ich aber keine apple Hardware.

@Stefan

Danke für die Info

 

Jetzt stehe ich aber vor einem anderen Problem.

Ich möchte meine vorhandene Musik von der RNS510 Festplatte löschen. Also nicht nur vorhandene Ordner ersetzen, sonder die gesamte Mucke von der Platte verbannen.

Am besten wäre es, wenn die Navi Daten auf der HDD drauf bleiben würden. Geht das?

Hat eigentlich schon mal jemand das RNS auseinander gebaut?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, die Festplatte gegen eine 120 GB SSD zu tauschen. Erstens erhalte ich mehr Platz und die (recht lahmen) Reaktionszeiten sollten sich auch bessern.

Handelt es sich hier um eine normale S-Ata Schnittstelle und einer 2,5" HD oder ist da eine komplett andere Speicherart verbaut?

Oder ist sowas prinzipiell nicht möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 + MM Buchse für iPhone. Wie kopiere ich Musik vom iPhone auf die Platte