- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS-510 nachrüsten
RNS-510 nachrüsten
Hallo,
ich habe einen Passat 3C, EZ 03/07 mit Mobiltelefonvorbereitung (keine Premium). Habe auch kein MFL. Als Radio ist ein RCD300 verbaut.
Kann ich ein RNS-510 ohne weiteres nachrüsten?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von macrib1
Hallo,
ich habe einen Passat 3C, EZ 03/07 mit Mobiltelefonvorbereitung (keine Premium). Habe auch kein MFL. Als Radio ist ein RCD300 verbaut.
Kann ich ein RNS-510 ohne weiteres nachrüsten?
psst ... unter uns ... psst
Benütze ganz schnell die SuFu, bevor hier einige möglicherweise nicht so freundliche Antworten auf dich einprasseln.
Du bist nämlich wirklich nicht der erste, der ein RNS 510 nachrüsten will
Gruß
ROD.
Neeee..... böse Antworten geb ich heute nicht... Ich bin heute fertig mit meinem Tagespensum an Arbeit, also verweise ich einfach nur auf Alex' Umbauseite, welche H_I_E_R den Umbau beschreibt.
Beovr noch eine Nachfrage kommt: Ja es ist möglich.
Die Umbauseite bezieht sich aber auf ein vorher ab Werk eingebautes Navi
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Neeee..... böse Antworten geb ich heute nicht... Ich bin heute fertig mit meinem Tagespensum an Arbeit, also verweise ich einfach nur auf Alex' Umbauseite, welche H_I_E_R den Umbau beschreibt.
Beovr noch eine Nachfrage kommt: Ja es ist möglich.
Ehrlich wert am Längsten... weißt doch :-) also alles gut und deine tips sind auch auch immer gut :-) also weiter machen!!!
und wer die Wahrheit nicht verträgt soll es lassen!!!
gruß dj macy
Steht doch alles dabei...les halt mal
schreibs mal ein wenig größer für dich dass es dich gleich in die augen sticht
Falls vom Werk aus nur ein Radio verbaut war, erfolgt die Nachrüstung prinzipiell gleich. Es wird natürlich noch eine GPS-Antenne (mit Fakra Stecker) benötigt. Diese kann im AT-Brett versteckt verbaut werden. Selbstredend darf man auch gern die originale GPS-Antenne verbauen.
Jetzt kommt die unfreundlcihesere Antwort: Wie lautet mein letzter Satz? JA es ist möglich.
GPS-Antenne, verlinkten Antennenadapter, fertsch.
Zitat:
ja wo ist das problem?? du hast doch den doppelantennen Stecker hinten dran... brauchst nur noch ne navi antenne und auf gehts... alles machbar!!!
Die navi antenne kannst du unterm A-Brett Verstecken.
gruß Dj Macy
Hallo,
hab heute gerade ein Angebot von meinen bekommen...
2600,- €( incl. RNS510)
mit der Aussage, es kann Probleme mit dem CANBUS geben, wir wissen nicht ob es funktioniert...
sie hätten schon von einigen gehört das es Probleme mit dem Stand-by gibt ( Batterie leer und so ...)
ist da was dran?
Noch ein paar Daten:
Passat 3,2 V6 BJ 06 Premium FSE MFD 2DVD
Danke für die Info
Zitat:
Original geschrieben von ersterv70
mit der Aussage, es kann Probleme mit dem CANBUS geben, wir wissen nicht ob es funktioniert...
sie hätten schon von einigen gehört das es Probleme mit dem Stand-by gibt ( Batterie leer und so ...)
ist da was dran?
Ja, das kann passieren. Ein neues CAN-Gateway schafft dann Abhilfe (ggf. lässt sich das alte auch updaten).
Aber mal ehrlich: das Thema wurde bestimmt schon 100x diskutiert und erörtert, ein kurzer Blick in die Suche würde schnell eine Antwort hervorbringen.
vg, Johannes
Ist doch super,inzwischen wissen die schon dass man das RNS auch nachrüsten kann und sie haben sogar "gehört" dass es zu problemen mit dem Can Gateway kommen kann.
Noch 1-2 jahre dann kann dir der Händler auch eine sichere Auskunft geben "ja , es passt" "ja,es passt ,sie benötigen allerdings noch ein neueres Can Gateway" ...
Ich würde sagen du suchst einfach hier ein wenig oder schaust dich hier um: http://187509.homepagemodules.de/
Zitat:
Original geschrieben von dj-macy
Zitat:
ja wo ist das problem?? du hast doch den doppelantennen Stecker hinten dran... brauchst nur noch ne navi antenne und auf gehts... alles machbar!!!
Die navi antenne kannst du unterm A-Brett Verstecken.
gruß Dj Macy
Und mit meiner Freisprechanlage (Keine Premium) gibt es auch keine Probleme?
Lese auch immer was von Gateway Tausch.
Ist das bei mir notwendig und wenn ja, wer kann sowas?
mit der FSE Low gibts da auch keine Probleme. Hast sogar den Vorteil das du für die Sprachbedienung des Navi´s schon ein Mirko verbaut hast, wenn du den Kabelbaum legen möchtest.
Ob du dein gateway tauschen musst weiß man vorher nicht.
das merkst erst bei spannungsverlust der batterie. aber die fälle waren hier glaub wirklich sehr sehr selten wo das vor kam.
Und wenn, dann musst halt das gateway tauschen. ist auch nicht leichter oder schwieriger wie navi einbauen.
D.h. die Freisprecheinrichtung nutzt das verbaute Mikro weiterhin.
Wenn das Navi mit Sprachsteuerung funktionieren soll, dann muss ich neue Kabel bis zum Mirko legen?
Die Sprachsteuerung brauche ich eigentlich nicht, aber die FSE möchte ich schon gerne wieder nutzen.