ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 TV/DVD-Free per Codierung möglich...

RNS 510 TV/DVD-Free per Codierung möglich...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2010 um 14:56

So, da es nun der neuste Schrei bei den RNS 510 "Händlern" ist, das TV/DVD-Free schon fertig codiert mit zu verkaufen, wollte ich euch mal fragen, ob schon einer mitbekommen hat wie die das machen und ob man das auch selbst codieren kann.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.

150 € sind zuviel. Ich warte darauf das sich ein Entwickler beim Continental erbarmt und endlich einen kleinen Patch für die Firmware im Netz veröffentlicht.

Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.

ich hätte heute fast 2 Fußgänger mitgenommen, nur weil ich während der Fahrt am Navi zugange war. Also denk nochmal drüber nach was Du von Dir gibst. Merke: Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Aha, das würd mich auch mal interessieren. Normalerweise gings immer mit nem Zusatzmodul, welches dem Auto vorgaukelt, dass es steht. Somit hatte man aber im Tunnel keine Navigation mehr.

Durch eine Tastenkombi geht es auch, wenn man nichts mehr verändert.

Aber das ein Hänlder (VW-Händler?) sowas anbietet, wäre mir neu.

Hallo!

Schau mal im Passat 3C-Forum, da wurde das in dem Firmware-Thread mal thematisiert. Im Internet wird ein Tool für ~ 1000 Euro angeboten, dass das angeblich ermöglicht.

Über die konventionelle Codierung (VCDS über das Diagnose-Interface vom Fahrzeug) ist bisher keine Möglichkeit bekannt.

Am einfachsten gleich das Navi freigeschaltet kaufen, ich hab bisher noch von niemandem seriösen (d.h. z.B. hier irgendwo im Forum) gehört, dass er entsprechende Gerätschaften besitzt. Und das Navi nach Osteuropa zu schicken muss man auch erstmal wollen...

-Johannes

Ich kenne leider auch keine Softwarelösung für TV/DVD-Free.

Ich bin mir aber sicher das es eine gibt. Bisher wurde ja hinten eine Hardwarelösung verbaut, bei dem gewisse Signale unterdrückt wurden.

Es muss über die Firmware aber auch gehen, weil über die Firmware schließlich die Hardware gesteuert wird.

Vor ca.5/6 Jahren hat man bei VW/Audi immer das Geschwindigkeitssignal bzw. GALA Signal abgeklemmt.

Dann war auch TV während der Fahrt möglich, ob das allerdings noch heute funktioniert kann ich leider nicht sagen.

jev

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:24

Also erstmal vorweg, das ich Händler in Gänzefüßchen gesetzt hab, sollte bedeuten, das ich damit auf keinen Fall den Freundlichen meine, aber auch nicht illegale Ware meine. Es gibt halt einige Händler im Internet...

Von einem hab ich die Antwort bekommen:

Hallo,

 

nein kein Modul, die Freischaltung erfolgt per Interface.

 

Sie haben dann kein Modul etc, zwischen geschaltet.

 

Mfg

ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.es geht nicht mit vcds!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.

150 € sind zuviel. Ich warte darauf das sich ein Entwickler beim Continental erbarmt und endlich einen kleinen Patch für die Firmware im Netz veröffentlicht.

Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich habe eine quelle der das per software für 150€ macht.

150 € sind zuviel. Ich warte darauf das sich ein Entwickler beim Continental erbarmt und endlich einen kleinen Patch für die Firmware im Netz veröffentlicht.

Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.

ich hätte heute fast 2 Fußgänger mitgenommen, nur weil ich während der Fahrt am Navi zugange war. Also denk nochmal drüber nach was Du von Dir gibst. Merke: Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt.

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

ich hätte heute fast 2 Fußgänger mitgenommen, nur weil ich während der Fahrt am Navi zugange war. Also denk nochmal drüber nach was Du von Dir gibst. Merke: Deine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt.

Du sollst auch nicht am Navi rumfummeln, während du durch die Gegend fährst. Es gibt da eine geniale Erfindung, nennt sich Sprachbedienung.

Merke: Von dir auf andere zu schließen, ist ziemlich uncool.

Ob man am Navi rumfummelt oder eine laufende DVD ansieht, kommt letztlich auf dasselbe raus: Man hat die Augen nicht dort, wo sie hingehören!

Fakt ist, dass es definitiv ablenkt und die Einschränkung sinnvoll ist.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Ob man am Navi rumfummelt oder eine laufende DVD ansieht, kommt letztlich auf dasselbe raus: Man hat die Augen nicht dort, wo sie hingehören!

Fakt ist, dass es definitiv ablenkt und die Einschränkung sinnvoll ist.

Wer schaut hier DVD und fährt durch die Gegend, du?

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Wer schaut hier DVD und fährt durch die Gegend, du?

Du, wenn du könntest. Zumindest liest sich so dein Post vom 29.3. ;)

Ich hab den Kram einmal ausprobiert und seitdem lass ich es sein.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Du, wenn du könntest. Zumindest liest sich so dein Post vom 29.3.

Dann solltest du vielleicht noch einmal genauer lesen, bevor du wieder schlaue Kommentare abgibst. Da steht nirgends das ich beim Fahren DVD schauen will.

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Was nutzt mir das DVD schauen, wenn das Fahrzeug steht? Da kann ich mir den Film gleich auf dem großen LCD zu Hause ansehen. Völlig schwachsinnig, das Bild während der Fahrt zu sperren. Das nennt sich dann wohl Bevormundung.

Dann frag ich mich was dieser Post bedeuten soll, wenn er nicht aussagt: "DVD im Stand bzw. Sperren während der Fahrt ist unsinnig --> Bitte freischalten, um DVD während der Fahrt gucken zu können." ;)

Ob du dann davon Gebrauch machst oder die DVD lieber zu Hause guckst, ist eine andere Sache.

Naja, wie dem auch sei.. ich wollte nur erwähnt haben, dass diese Bevormundung durchaus Sinn macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 TV/DVD-Free per Codierung möglich...