ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rns 510 und FSE Premium im neuen Golf V

rns 510 und FSE Premium im neuen Golf V

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:50

Hallo

hab heute mit meine Händler(wegen Golf V Diesel) geplaudert,...... Und ich werd dann noch das RNS 510 reinbekommen,... Also das sollte klappen. Aber meine Frage ich will die Freisprecheinrichtung haben. Gibt es die möglichlkeit das man die Premium reinbekommt??? Preis ca???

lg sani

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nur durch Nachrüstung. Das Interface kostet allein 700.- €. Plus Einbau und diversen Kleinteilen.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:25

Die freisprech einrichtung aus dem konfig kommt ja auch rein..... sollten ja nicht soviele änderungen drinnen sein.... oder

lg sani

Naja, da bisher noch niemand den kompletten und erfolgreichen Umbau vorgenommen hat, ist alles rein theoretischer Natur.

Da die Anzeige und Eingabe über das RNS läuft, fallen externe Anzeigen und Eingaben weg. Aber es wird sicher nicht so 100%ig einfach klappen, das sagt schon Murphy's Gesetz :D

Zitat:

Original geschrieben von sani007

Hallo

 

hab heute mit meine Händler(wegen Golf V Diesel) geplaudert,...... Und ich werd dann noch das RNS 510 reinbekommen,... Also das sollte klappen. Aber meine Frage ich will die Freisprecheinrichtung haben. Gibt es die möglichlkeit das man die Premium reinbekommt??? Preis ca???

lg sani

 Ref. Nr.: VW-2007/09-014609

 

 

Guten Tag, Herr Bxxxxxxx,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

 

Die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ ist derzeit dem Passat sowie dem

Touareg/Phaeton vorbehalten. Ob ueberhaupt und wann sie in die Golf-Plattform

Einzug halten wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Eine

Nachruestung der Anlage, auch in die oben genannten Modelle ist aufgrund der

technischen Komplexitaet nicht vorgesehen.

 

Auch der DVB-T-Tuner bleibt aktuell dem Touareg vorbehalten. Ein Einsatz in

anderen Baureihen ist aktuell noch nicht entschieden.

 

Unser Tipp: Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Volkswagen Vertragshaendler. Er

haelt Sie gerne auf dem Laufenden.

 

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wir sind gern fuer Sie unter unserer

gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800 - 86 55 79 24 36)

taeglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr da.

 

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

 

i.V. Bernd Schmitter i.V. Joerg Dix

 

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

am 2. Oktober 2007 um 14:28

Hallo,

der nette User Alex679 hat die Premium FSE in seinem Passat nach gerüstet. Und hier hat er alles dazu auf geschrieben ,was man dafür vraucht und wie es geht. Ich denke mit ein paar Änderungen, wird man die Premium FSE auch im Ver verbauen können

http://www.daniundalex.de/cms/32818189.htm

 

Gruß

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:01

hallo danke. Aber bei der neuen FSE ist ja BT ja schon drinnen...... Somit braucht man nur die 2 Tasten verkabeln?????

lg sani

Die Umbauanleitung nutzt aber herrlich wenig, da die Bedienung beim 510 ja darüber läuft.

Hallo,

habe eben einen Golf V 1.4 TSI (122 PS) 4-Türig im VW Konfi zusammengestellt. Dort konnte man zwischen

Mobiltelefonvorbereitung

UND

Mobiltelefonvorberitung Premium

wählen. Da ich im Moment auch vor dem Problem eines zwar beim Händler bestellten, aber nicht im VW System bestellbaren/baubaren Golf V stehe, werde ich meine eigene Konfi nochmals nachbessern. Ich möchte schliesslich FSE Premium haben!!!

am 16. Oktober 2007 um 9:46

jop das RNS510 und die Premium FSE ist seit neustem für den golf bestellbar. Was sind den die unterschiede zu den ganzen FSE´s?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 10:21

Der eien unterschied ist mein normal nur abheben und auflegen.... Und bei premium kannst du auf Kontakte und anruflisten zugreifen und siehst es in der MFA+..... Und am rns 510

Die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" funzt indes nur mit BT-fähigem Handy, welches das BT-Protokoll rSAP unterstützt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

jop das RNS510 und die Premium FSE ist seit neustem für den golf bestellbar. Was sind den die unterschiede zu den ganzen FSE´s?

 In Kombination mit dem RNS 510 und der Bluetooth Mobiltelefonvorbereitung „Premium" wird das Telefonieren einfacher. Die Bedienung erfolgt bequem über die Taste „Phone" am Gerät. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf das Telefongrundmenü ermöglicht.

 

Die weitere Bedienung erfolgt über den Bildschirm per Touchscreen-Funktion, wie beispielsweise das Blättern im Telefonbuch oder die direkte Nummernwahl über das im Display eingeblendete Zehner-Tastatur-Feld.

 

"Diese "Premium"-Variante der FSE zeichnet sich dadurch aus, dass sie per Bluetooth auf die SIM-Karte im Handy zugreift, die dort abgelegten Daten herunterlädt und die Telefonfunktion des Mobiltelefons abschaltet. Das Handy kann dabei in der Tasche bleiben (wird dann allerdings auch nicht geladen). Telefoniert wird nur noch über die FSE, die über separate Tastatur und Multifunktionslenkrad bedient wird. Die geeigneten Handys müssen das "SIM ACCESS PROFILE (SAP)" besitzen. Diese FSE kann auf das Telefonbuch im Handy zugreifen. Angezeigt werden dann alle Funktionen auf dem RNS 510-Display."

 

Hier sind auch Bilder vom Telefonmenue dabei:

 

http://www.lutschi.biz/album/RNS510/index.html

am 19. Oktober 2007 um 9:04

geil das rns510 muss man immer wieder sagen :) *willauch*

Die phone taste ist aber immer dabei beim RNS510..?! Das würde ja heissen das ich sobald ich das RNS510 habe auch ne FSE hab???

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

geil das rns510 muss man immer wieder sagen :) *willauch*

Die phone taste ist aber immer dabei beim RNS510..?! Das würde ja heissen das ich sobald ich das RNS510 habe auch ne FSE hab???

Nein, ich denke nicht. Man kann / muss ja zum RNS510 die Premium FSE noch dazubestellen.

Im übrigen: Die Premium FSE kann man auch ohne das RNS510 bestellen. Die Bedienung erfolgt dann laut VW über die MFAPlus und das MFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rns 510 und FSE Premium im neuen Golf V