ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 und keine MFA anzeigen

RNS 510 und keine MFA anzeigen

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 22:49

Hallo

Habe heute in meinen R32 Golf V ein RNS 510 Navi verbaut, klappt alles super bis auf die Anzeige um MFA.

Gibt schon ein paar Themen dazu aber keiner kennt eine richtige Antwort darauf.

Habe die MFA+ und hatte vorher das MFD 2 DVD verbaut, mit diesem Klappte die MFA 100%ig.

Das muss doch mit dem RNS510 auch klappen oder nicht?

Bitte um hilfe.

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das RNS510 muß dazu richtig codiert werden.

Mit VDCS (VAGCOM) lange Codierung Byte 7 Bit 7 auf "0" setzen.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:27

Hallo daniel und danke für deine antwort.

 

Kannst du mir das etwas genauer erklären, so das ich das meinem freundlichen übermitteln kann.

Also du sagst das es schon möglich ist????

Zitat:

Original geschrieben von ..Micha86..

Hallo daniel und danke für deine antwort.

 

Kannst du mir das etwas genauer erklären, so das ich das meinem freundlichen übermitteln kann.

Also du sagst das es schon möglich ist????

Natürlich ist es möglich, wie es genau mit dem VW-Tester abläuft kann ich leider nicht sagen, da ich selbst VCDS nutze, aber möglich ist es mit Sicherheit.

Es handelt sich um die Einstellung des Kommunikationsprotokolls zwischen Radio un Kombiinstrument. ES wird jetzt ziemlich sicher auf "BAP" codiert sein muß aber beim Golf V auf "DDP" codiert werden

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 10:44

Es ist jetzt so, ich habe alle Punkte in der MFA+.

Ich habe:

Navigation

Audio

Einstellungen

MFA

aber sobald ich audio oder Navigation auswähle geht nichts mehr und ich muss das RNS abschalten.

Gruß Micha

Da ist jetzt natürlich etwas völlig anderes, dass war so deinem ersten Beitrag nicht zu entnehmen. Sind ja schließlich keine Hellseher hier.

Da solltest du erstmal die Fehlerspeicher auslesen lassen.

Welchen SW-Stand hat dein RNS510?

Zitat:

aber sobald ich audio oder Navigation auswähle geht nichts mehr und ich muss das RNS abschalten.

Was heißt das genau?

Funktioniert der Touchscreen nicht mehr, geht der Ton aus, Friert die Anzeige am RAdio oder an der MFA+ ein?

Ein paar Details wären hier hilfreich.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 10:56

Hi

 

Also das Radio läuft einwandfrei weiter, aber ich kann in der MFA+ nichts mehr einstellen. Es steht nur Volkswagen Navigation in der MFA und es geht nichts mehr.

Seltsam ist auch das egal welchen Menü Punkt ich im MFA auswähle es steht immer Volkswagen Navigation in der MFA. Also auch im Audio und im Media Modus.

Aber wie gesagt das Radio läuft super weiter es ist nur die MFA, wenn ich das RNS dann abschalte geht auch meine MFA nochmal.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 10:58

Kann nicht sagen welchen Stand mein RNS hat denn ich weiß nicht genau wie ich das nachsehen soll. Es war mal was von 15 sek. Setup die rede das klappt aber nicht.

Wie sehe ich meinen Stand?

Wo befindet sich der Lautstärkebalken wenn du laut oder leise machst?

In der Mitte des Bildschirms oder am unteren Rand?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 11:08

Am Rand unten!

Nun, dann hast du den aktuellen Softwarestand.

Auf alle Fälle erstmal Codierung überprüfen lassen.

Hast du niemanden in deiner Nähe der VCDS b zw. VAGCom hat?

Aus welcher Ecke kommst du?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 11:18

Nein habe ich leider nicht, ich komme aus Esch 54518 das liegt bei Trier.

Würde es auch in Kauf nehmen ein paar Km zu fahren, wenn ich dann nochmal eine MFA anzeige habe!

ohne Diagnoseprotokoll und Infos über deine Codierung wird das hier schwierig mehr dazu z sagen.

Hast du noch irgendwas extra verbaut, TV-Free oder ähnliches?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 11:51

Nein nichts, nur das RNS 510!

Brauche ich auch alles nicht, will nur das dass RNS 510 richtig klappt und ich alle Angaben in der MFA+ habe.

Würde es dir etwas bringen wenn ich es auslesen lasse und dir das Protokoll zukommen lasse???

 

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von ..Micha86..

Nein nichts, nur das RNS 510!

Brauche ich auch alles nicht, will nur das dass RNS 510 richtig klappt und ich alle Angaben in der MFA+ habe.

Würde es dir etwas bringen wenn ich es auslesen lasse und dir das Protokoll zukommen lasse???

Hat nicht vieleicht noch einer eine Idee??????

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen!

Danke schon einmal im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 und keine MFA anzeigen