ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS-510 und Twin-Tuner für DVB-T

RNS-510 und Twin-Tuner für DVB-T

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:16

http://cgi.ebay.de/DVB-T-TV-Tuner-VW-MFD...240%3A1318

http://www.carlights.de/multimedia-inter...s-510.html

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding ?

Hört sich ineressant an, mir gefallen nur nicht diese hässlichen Antennen...

Wo kann man den Tuner unsichtbar im Rocco installieren ?

Fragen über Fragen...

Gruß

songtogo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Januar 2009 um 10:32

Ich hätte mir die beiden links ja gerne mal angeguckt, leider funktionieren beide bei mir nicht :(

Jep!

Das würde mich auch interessieren ob das alles funktioniert und wie gut dieser Tuner ist.

Auch welche Alternativen es sonst noch gibt?

Klinge jedenfalls interessant!

am 12. Januar 2009 um 13:53

Also ich halte das RNS und auch den DVB-T Tuner für total überteuert. Ich werde mir auf jeden Fall das neue ZENEC einbauen lassen wenn es rauskommt, ich denke nicht das es viel schlechter sein wird als das Original von VW, das neue Zenec wird 1200 Euro kosten und den DVB-T Tuner kann ich mir dann noch nachträglich einbauen lassen für ca. 300 Euro. Ich finde die Preise schon VW teilweise schon ganz schön krass.

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha280186

Also ich halte das RNS und auch den DVB-T Tuner für total überteuert. Ich werde mir auf jeden Fall das neue ZENEC einbauen lassen wenn es rauskommt, ich denke nicht das es viel schlechter sein wird als das Original von VW, das neue Zenec wird 1200 Euro kosten und den DVB-T Tuner kann ich mir dann noch nachträglich einbauen lassen für ca. 300 Euro. Ich finde die Preise schon VW teilweise schon ganz schön krass.

Gruß Sascha

Was hat der Tuner mit den Preisen von VW zu tun???

Der Tuner ist ja nicht von VW!

Geht der Zenec Tuner nicht auch mit dem RNS 510?

 

am 12. Januar 2009 um 15:47

Mit dem eigentlichen Thema hat es nix zu tun, Sorry ! Ich wollte damit sagen, dass ich dafür nicht soviel Geld ausgeben würde, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Einen direkten Link hab ich leider nicht für Dich aber geh doch mal bitte auf

www.acr-alzenau.de

dort auf den Shop

dann kannst du auf der linken Seite nach Hersteller sortieren, in dem Fall jetzt ZENEC

dann gehste auf "Darstellen" und gehst auf DVB-T und schon haste alles

Sorry, dass es so kompliziert is aber ich kanns net besser :(

Ja ich hab mir das grade mal angesehen.

Es gibt ja doch eine Menge DVB-Tuner.

Ich denke wir sollten den Thread mal so weiterführen:

Welche gute DVB Tuner gibt es die ohne Komplikationen gut mit dem RNS 510 zusammenarbeiten?

Wobei sich hier dann noch die Frage stellt, ob der DVB-T Tuner vom RNS bedient werden soll oder nicht.

Denn mit Interface für die Steuerung und freischalten während der Fahrt liegt man schnell im 600-700€ Bereich.

Grüße

Frank

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:55

Der Twin-Tuner aus dem ebay-link oben ist von carmedien und ist in der Zeitschrift CARHIFI 1/2009 mit hervorragend getestet.

Selbst bei Geschwindigkeiten von 270 km/h kristallklarer und störungsfreier Empfang. Siehe video auf www.carlights.de

Das Ding kostet inkl. Doppelantenne ca. 420 EUR.

www.carmedien.de

Typ: DVB 423

Außerdem ist eine Freischaltung bereits enthalten.

Ich denke,daß ist die beste Lösung.

Nur wo einbauen ?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:07

O.K.

Das heißt man könnte also ganz einfach sagen dass wenn man ein RNS 510 mit TV ausstatten will das Ding die beste Lösung ist?

Was meint ihr wird man die Antennen arg sehen?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 14:11

Ja, meiner Meinung nach optimal.

Die Antennen wird man schon sehen, ich denke, man kann diese direkt am Fensteransatz kleben, so dass man weingstens kein Kabel sieht.

Aber wohin montiert man den Twin-Tuner ?

gute Frage....

Ich bin leider gar kein KFZ Schrauber......

Nach oben!

Die neue Firmware (2660) von RNS510 macht es möglich, auf DVD zu sehen beim Autofahren. Ist es auch möglich, TV (DVB-T) zu sehen ohne diese CAN Bus TV Free Freischaltung -Adapter?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen