ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS 850 ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung

RNS 850 ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. März 2018 um 20:01

Hallo und schöne Grüße aus Hamburg ;)

Ich habe Gestern einen Touareg 7P gekauft mit RNS 850. Nach dem Kauf habe ich leider festgestellt, dass nach dem Betätigen der Phone Taste "Funktion nicht verfügbar" auf dem Display steht. Ich habe hier in Forum schon ein ähnliches Thema gefunden. Leider weiß immer noch nicht was ich genau kaufen muss, um zu telefonieren, und alle funktionen, wie Telefonbuch zu nutzen.

Ist das hier ausreichend für 129 Euro ?

https://wibutec.com/.../...inrichtung-fuer-VW-Touareg-7P-Nur-Bluetooth

oder muss das hier sein für 349 Euro ?

https://wibutec.com/.../...Freisprecheinrichtung-RNS850-Nachruestpaket

Ich habe eine Sprachbedienung am Lenkrad, also gehe ich davon aus, dass keine zusäzliches Mikro benötig wird.

- Ist jemand vielleicht aus Hamburg, der sich mit Thema Codierung, Freischaltung usw. auskennt ???

Gruß

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Brauchst nichts zu kaufen , VCDS ran und geht....

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:59

Danke Markus für deine Antwort ;)

Der freundliche sagte mir Heute am Telefon, dass ich unbedingt was kaufen muss, aber er wusste selber nicht was :D

Muss also jemanden finden, der das Program VCDS hat und dann die Funktion freischalten ?

Ich frage mich nur warum das nicht bei der Auslieferung freigeschaltet wurde .

Gruß

Wibutec für 129 Euro reicht, alles andere hast du schon drin, micro u.s.w.

Reinstecken warten bis grün fertig.

Themenstarteram 24. März 2018 um 21:40

Zwei Antworten und Zwie Meinungen ;)

Bubi, sorry für dumme Frage, hab das Auto seit Gestern, aber wo soll ich den roten Stecker reinstecken ? Muss ich RNS 850 ausbauen ?

Gruß

Ne in den OBD II Steckplatz

Unter dem Lenkrad, sieht in etwa so aus.

12

Du kannst es so machen wie markusToe es geschrieben hat mit VCDS oder, wenn du kein VCDS hast

Wibutec macht das für dich, schickt dir ein programierten Dongel, du steckst den rein und er macht den rest.

Der Dongel ist dann nur noch für dieses Fahrzeug wider verwendbar.

Du bekommst noch ein Video dazu!

Klick!

Themenstarteram 24. März 2018 um 21:54

Danke Bubi ;)

Ist der Dongel nur für die Bluetooth zu gebrauchen oder kann man es auch für andere Sachen verwenden ?

Für jeder Freischaltun / Programmierung bekommst du so ein Ding.

Themenstarteram 25. März 2018 um 8:41

Danke für die Antworten ;)

such dir jemand der mit VCDS umgehen kann, der macht dir alles was du willst und was geht für wenig €..

und nicht xxx für jede Änderung

Themenstarteram 25. März 2018 um 15:52

Hallo ;)

Gerade war ein Freund von mir mit VCDS, der arbeitet bei WV. Leider haben wir die Freischaltung nicht hinbekommen.

Der hat das grüne Menu aktiviert, aber dort soll es eine Unetrnenu bei Telefon geben, die gibt es leider nicht.

Wenn man Bluetooth mit VCDS ansprechen will, steht da nur Kanal 17 nicht verfügbar. Bedeutet das, dass der Touareg die Bluetoothfunktion doch nicht hat ?

Bitte Euch um Hilfe ;)

Also wenn das ein vw Mitarbeiter nicht hinbekommt dann weiß ich auch nicht, schon mal unter lange Codierung versucht? Oder einfach mal hier schauen: https://www.stemei.de/.../rns810-bluetooth-freischalten.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. RNS 850 ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung