ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D mit MP3 und ID3 Anzeige

RNS-D mit MP3 und ID3 Anzeige

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 8:53

Servus,

 

ich suche nach einer Möglichkeit in meinen Allroad mit RNS-D und Bose eine Festplatte einzubauen um MP3´s zu hören, möchte aber auf alle Fälle die Titel und Interpreten im Original Display angezeigt bekommen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat da schon jemand Erfahrung?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

die selbe Überlegung hab ich auch. Zusätzlich möchte ich noch eine Rückfahrkamera. Bin dabei auf folgende, nicht ganz billige, Angebote gestoßen.

http://shop.conexx-video.de/...-VW-Seat-Skoda-MFD1-Audi-Navi-Plus.html

oder

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=925

Ob es allerdings mit der ID-3 Anzeige funktioniert kann ich auch nicht sagen. Die Angebote vermitteln jedenfalls den Eindruck.

Gruß

Mike

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 9:54

Also das Wibutec Angebot hat mich jetzt schon etwas angelacht... :)

ich hab bei www.kufatec.de nachgefragt, die sind anscheinend von der Qualität her sehr gut, Audi Händler verbauen denen ihr Zeug sogar...

Habe noch keine Antwort bekommen, werde sie aber weitergeben sobald ich was weiß...

Ich will auf alle Fälle die ID3 Anzeige weil ich keine Bock hab immer nach einem Lied zu suchen, bzw. die Ordner auswendig zu lernen.

Ich habe das gleiche Problem und hoffe ohne Umrüstung auf RNS - E auszukommen. Insofern bin ich auf Eure Berichte gespannt. Aber sagt mal, mit was für einer FSE telefoniert ihr beim RNS-D. Ich habe nähmlich das D-Netztelefon im der MAL plus Telematikschnickschnack. Und den Kram möchte ich schnellstmöglich raushaben. Bis ich die Aussentemperatur sehe, vergehen 2 Minuten, in denen der Telematikschwachsinn sich in den Vordergrund schiebt. Telefonieren wäre nur mit Rufumleitung etc. möglich. Daher hoffe ich noch auf eine Anbindung für I-Phone bzw. Bluetooth allgemein. Scheint es aber mit Anzeige nur ab RNS - E zu geben. Oder liege ich mit meinen Recherchen falsch? (zur Sicherheit  sei noch gesagt, dass ich im Innenraum keine sichtbaren Hilfsgeräte sichtbar haben möchte, Handschuhfach etc. ist aber in Ordnung).

 

Dank für evtl. Antworten und Gruß

 

Jan

Ja an soner Festplatte wäre ich auch interressiert und hatte mir da mal sone Phatnoise Box angesehen die sollen auch nicht schlecht sein allerdings konnte ich bisher nix wegen der Anzeige in Erfahrung bringen

Hallo,

bis ich Erfahrungen berichten kann dauert es noch. Zuerst muss mein alter weg, dann muss ich sehen in wie weit ich mit dem CD-Wechsler und selbst gebrannten CD's zurecht komme und wie sehr ich eine Rückfahrkamera vermisse. Erst dann kommt die ernsthafte überlegung ob ich so viel Geld für das Gimmick ausgebe.

Ich hoffe da auch mal auf Erfahrungsberichte vom Themenstarter.

Gruß

Mike

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 11:44

Ich werde mein bestes tun ;-)

Eine optimale Lösung hat ein Freund im E46,

er hat im Kofferraum im Zwischenbode.

n einen Windowsrechner verbaut, dazwischen ist noch ein Modul geschalten, dass die Bildschirmgröße an den Originalbildschirm umgewandelt. Funktioniert super, weiß aber nicht obs die Komponenten auch für Audi gibt.

Ein großes Manko ist allerdings, dass der Rechner immer auf Stand-by läuft und die Batterie nach ein paar Tragen leer ist wenn das Auto nicht regelmäßig bewegt wird...

Mir persönlich wäre ein gekauftes System trotzdem lieber, ich hoffe morgen eine Antwort von „Kufatec“ bekomme...

Sobald ich was weiß gibts natürlich neue Infos :-)

"optimale Lösung" und "Windows-PC" ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich ? :D

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:39

Naja, es funktioniert... Und ich glaub des steht auch gar nicht zur Debatte ;-)

Also Kufatec kann leider keine Option anbieten! Ich werd weiter suchen ;-)

Aber irgendwer muss doch sowas verbaut haben?

Hm, ich bin nicht mehr 100%ig sicher - und auch gerade zu faul zum Nachlesen ;-) - aber schau' doch mal hier

Ich hatte so ein Teil von denen mal in einem A3 mit Werksradio verbaut. Hatte eine Festplatte dran und über Klinke auch ein TomTom. Soviel weiss ich noch, wie das mit den Tags war, darüber bin ich aber nicht mehr sicher...

Grüße

André

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:51

Danke aber das sind genau die Dinger, dies z.B. auch von Kufatec gibt.

6 bzw. 10 mal 99 Titel aber auch ohne Anzeige...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:05

Servus,

Weiß leider noch nicht mehr!

ABER hab heute erfahren, dass das RSN-E auch schon MP3 fähig ist und SD Karten nimmt...

Weiß jemand von euch, ob da auch die Titel angezeigt werden?

Beim rnse werden die Tags angezeigt. Und mit nem can Emulator Nav von ccmtec.de auch im FIS sofern es noch 3 Leiter Bus hat. Wenn das Fahrzeug schon can hat passt es auch so.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:36

Bin echt am überlegen ob ich mir nicht RSN-E nachrüste...

kostet zwar dementsprechend aber die wohl beste lösung

Genau wegen der Anzeige im FIS und die id3 Tags waren bei mir der Grund das ich letztes Jahr auf das rnse umgerüstet habe. Da ich in meinem dicken kein can habe brauchte ich sowieso einen can Emulator und habe dann direkt den can Emulator Nav von ccmtec.de genommen. Seit dem habe ich wieder alle anzeigen im FIS und bin zufrieden.

Der ganze Spaß kostet natürlich ne Kleinigkeit, ist aber die sauberste Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D mit MP3 und ID3 Anzeige