ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D MIT RNS-E ERSETZEN

RNS-D MIT RNS-E ERSETZEN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 11:05

hallo,

habe vor mein altes navi rns-d mit dem neuen rns-e zu tauschen, da es einfach nicht mehr die anforderungen heutzutage erfüllt (sd karte dvd, mp3). Das rns-d funktioniert ganz gut, obwohl nachgerüstet. Jetzt meine Frage, kann ich einfach die geräte tauschen, ohne große umbauten. Habe einen 4b von Bj 98 also ohne CAN Bus, geht es überhaupt, und oder muss ich mit funktionsseinbußen rechnen?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal hier......

 

rns-e umbau

Da er schon RNS-D verbaut hat fällt das hier

DoppelDIN Klimabedienteil

DoppelDIN Ascher

DoppelDIN Konsole

DoppelDIN Schaltabdeckung

DoppelDIN Warnblinkerblende

 

schon mal weg, weil vorhanden.

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:05

Hi, danke für die antworten, aber werde daraus leider nicht viel schlauer, da bei den threads leider kein baujahr angegeben ist, gibt es denn keine übersicht, was benötigt wird, um es komplett zu nutzen, falls es geht?

Gruß

Also der Umbau vom RNS-D ohne CAN BUS auf RNS-E geht, es sind ein paar zusätzliche Teile nötig aber machbar ???

 

Mittelkonsole kannst Du Dir sparen.

 

Was bist Du bereit für alles zu bezahlen, das auch alles Funktioniert wie Du es willst, also inkl. RNS-E ??

 

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:47

Ich habe ja keine ahnung was man alles so benötigt, und was die teile kosten, das navi kommt auf ca 600.- wenn ichs billig kriege, hab da auch schon neue mit sprachsteuerung gesehen, das kostet ca. 1300 .- ich würds auch gerne selbermachen, aber ich habe keine verbindliche aussagen das es geht und was dann geht.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rohlingkiller

Ich habe ja keine ahnung was man alles so benötigt, und was die teile kosten, das navi kommt auf ca 600.- wenn ichs billig kriege, hab da auch schon neue mit sprachsteuerung gesehen, das kostet ca. 1300 .- ich würds auch gerne selbermachen, aber ich habe keine verbindliche aussagen das es geht und was dann geht.

gruß

ich würd vorschlagen du schaust am Bastelwochenende vorbei, da kannst dir ein Bild machen was es so gibt...

Sprachsteuerung kann man aufspielen, dafür brauchst nichts extra hinlegen...

P4130019

Miles vergiss aber am Bastel WE dein Hirn nicht :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Miles vergiss aber am Bastel WE dein Hirn nicht :D :D :D

braucht kein Mensch, nur Blödsinn drin und wird eh versoffen.... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von rohlingkiller

Ich habe ja keine ahnung was man alles so benötigt, und was die teile kosten, das navi kommt auf ca 600.- wenn ichs billig kriege, hab da auch schon neue mit sprachsteuerung gesehen, das kostet ca. 1300 .- ich würds auch gerne selbermachen, aber ich habe keine verbindliche aussagen das es geht und was dann geht.

 

gruß

Hallo,

 

also soviel brauchst Du nicht.

 

RNS-E mit Anschluß und Antennen Adapter

Modul für die Anzeige der Daten im FIS = bekommst Du bei mir :D :D

Rep. Kabel = Sprach Dialog System

Navi DVD inkl. Patch für SDS

 

Das kostet komplett bei weitem keine 1300.-€

 

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:43

kannst du mir die preise sagen, und was ich unbedingt brauche, und woher ich es bekomme.

gruß

Hallo,

 

also unbedingt brauchst Du:

 

RNS-E mit Anschluß und Antennen Adapter

Modul für die Anzeige der Daten im FIS = bekommst Du bei mir :D :D

Rep. Kabel = Sprach Dialog System

Navi DVD inkl. Patch für SDS

 

Alles komplett bei mir ohne Versand = 999.-€

 

Was Du halt brauchst um die Anzeige zu bekommen im FIS ohne Can Bus ist das Modul dieses kostet regulär um die 200.-€

 

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:38

Das hört sich ja gut an, ich dachte aber bei einem fahrzeug ohne can - bus, müsste wesentlich umfangreicher umgebaut werden, (KI, Ölwannensensor usw.) Und das FIS funktioniert auch ohne zu wechseln?

ich hab mal eine Frage, was bringt denn Sprachdialog System? Kann man das nachträglich bauen bzw. freischalten? (je nachdem wie man das macht)

btw. Stephan, das ganze System was wir zusammen gebaut haben, funktioniert nicht mehr. Das Bild von DVD Player und DVB-T wird nur auf dem hintere TFT angezeigt. RNS-E zeigt mir seit schon paar Monaten keine TV Quelle an. Hast Du denn eine Idee woran das liegen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-D MIT RNS-E ERSETZEN