ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS DVD Volkswagen Sound

RNS DVD Volkswagen Sound

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 7:08

hallo zusammen,

ich bekomme in der 2. Juliwoche meinen neuen Golf V mit allem Schick Schnack. Unter anderem auch das im Betreff genannte Navi.

Hat jemand Erfahrung mit dem Navi und kann mir sagen, ob das was taugt. ich meine Menüführung, Kartendarstellung, Schnelligkeit, Zielführung, Sound usw. Leider ist ja das Teil von Blaupunkt. Ich habe zur Zeit in meinem Bora das Blaupunkt DX-V und das ist der grösste Schrott.

Und noch eine Frage. Kann man das Audi navigation plus auch in einen Golf V bauen? Ist das technisch möglich? Das ist nämlich ein Navi voll nach meinem Geschmack.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2006 um 7:20

Hallo!

Warum kauf man sich ein Navi für über 2.000€ und erst danach macht man sich Gedanken über die Qualität des Systems:confused:

Man kann doch beim Händler die Autos anschauen und testen.

Falls bei einem nicht möglich gibt es viele andere.

Zur 2.Frage:

Man kann das Audi navigation plus nicht im golf V einabuen, da die beiden Radios ein anderes Format haben und somit ohne Umbau der Mittelkonsole gar nicht reinpassen...

Gruß,

SinNombre

am 28. Juni 2006 um 8:38

Das Navi ist recht OK.

Aber hierzu gehen die Meinungen, die dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigen, auseinander.

Sehr interessant fand ich nun die Tatsache, dass mit der aktuellen DVD in der Version 3 (V3) nun auch stadtintern (hier:Hamburg) sog. "Verkehrsstörungen" entdeckt und gemeldet werden.

Letzteres ist mir mit der V1 und V2 bisher nicht passiert.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:07

Tja, das lässt sich leicht erklären.

Das ist ein Firmenwagen. Ich wohne in Köln und unser Vertragshändler ist in Brilon / Sauerland. ich habe schon alle umliegenden Autohäuser abgeklappert, aber keiner hatte einen Vorführer mit dem dämlichen Navi. Da es ein Firmenwagen ist, habe ic das teuerste Navi gewählt.

Dann lasse ich mich einfach überraschen und werde mein Fazit hier dann mal niederschreiben.

Danke für Eure replys:)

aloevera

am 28. Juni 2006 um 9:10

okay wenns nen firmenwagen ist es ja eh eigentlich für dich egal!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:27

Jo. aber ich fahre die Möhre jetzt 4 Jahre. Da wollte ich schon was vernünftiges drin haben.:)

 

aloevera

Zitat:

Original geschrieben von aloevera

Jo. aber ich fahre die Möhre jetzt 4 Jahre. Da wollte ich schon was vernünftiges drin haben.:)

 

aloevera

da häts aber besser mal keinen VW genommen :D

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 5:44

Hätte ich auch sicher nicht, aber meine Firma hat nun mal einen Flottenvertrag mit VW. Ich hätte liebend gerne einen Audi A3 gehabt. Aber der steht mir aufgrund meiner Position leider nicht zu. Vertriebler fahren bei uns Golf....:( Sonst schimpfen die Aktionäre:)

aloevera

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 5:52

Achso, noch ein Thread im Thread. Ich habe das Navi standard ohne TV bestellt. Besteht die Möglichkeit, TV nachzurüsten und wenn ja, was brauche ich dafür, bzw. was kostet es ungefähr?

Danke für Eure replys

aloevera

am 29. Juni 2006 um 6:53

schau mal unter der Suche nach "Dietz". Diese Firma vertreibt Adapter, die das TV ermöglichen und dieses auch "Böse Böse" während der Fahrt freischalten! Die Kosten sind aber für so dumme Stecker unverschämt hoch, deshalb hab ich´s gelassen

POLOHUNTER

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 12:57

Jau.....danke......70,-....ist das korrekt??

aloevera

Also ich habe die "Möhre" auch als Firmenwagen und bin hochzufrieden damit. Lieber einen Golf mit allem Schnick und Schnack als einen dürren A3. Nen A6 Avant hätte ich auch lieber genommen, aber keinen A3! Es wird hier viel über das große Navi im GV gemotzt; ich find es vollkommen ok und es ist im Gegensatz zum kleinen Navi, welches ich vorher im A6 hatte um Längen besser, aber selbst das kleine hat mich überall hingebracht und das große ist mit dynamischer Verkehrsführung etc. pp. ist für meine Ansprüche topp!

Horido

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 5:50

Hi bakerman,

unser GF hat einen A4 mit dem audi navigation plus und muss sagen, ich habe ihn der Klasse nichts besseres gesehen. Der zeigt einem an, wieviel es noch bis zum nächsten Parkplatz ist, und zeigt auch optich per Einblendung wunderbar an, wie die Verkehrsführung liegt. Darüberhinaus bietet es 2 Slots für MMC oder SD-Karten an. Das finde ich schon klasse. Audi und VW sind ein Konzern, daher stellt sich die Frage, warum die das nicht in beide Fabrikate verbauen. Klar bei VW natürlich dann mit dem VW Branding. Zumal das Audi-Navi preislich nicht weit über dem des VW-Navis liegt.

Was ich klasse bei dem Audi-Navi finde, daß es tatsächlich vor dem Abbiegen die Kreuzung anzeigt, anstatt wie bei VW so einen langweiligen gelben Pfel.:)

aloevera

^^ Kann nur zustimmen, das Audi RNS-E ist wirklich Klasse, das Geld absolut wert.

Technisch sollte das RNS-E in den Golf passen, allerdings muss halt die Blende angepasst werden....

Wenn gewünscht kann ich mal das RNS-E in meinem A4 ausmessen, ob es theoretisch funktionieren würde.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 11:49

Das wäre genial, wenn Du das mal machen würdest.....:)

DANKE im voraus schonmal...:)

aloevera

Deine Antwort
Ähnliche Themen