ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E ab MJ 2010 - SD-Karten bis 32 GB, andere Optik - SW oder FW oder HW

RNS-E ab MJ 2010 - SD-Karten bis 32 GB, andere Optik - SW oder FW oder HW

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:30

Beim RS sieht man ja, dass das RNS-E für das MJ 2010 etwas aktualisiert wurde. D.h. endlich gibt es das AMI, SD-Karten bis 32 GB sollen unterstützt werden (wenn es die Songanzahl auch sinnvoll zulässt ;) ) und die Grafik des Navis scheint leicht angepasst zu sein (Bilder des RS auf der AMI von Oli).

Kann das jemand schon jetzt nachforschen, ob das ein HW, FW oder gar nur SW Update ist? Wäre interessant zu wissen, ob dies für die aktuellen RNS-E nachrüstbar ist.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Touchscreen erwarte und möchte ich gar nicht. Ich kenne es von VW und das Display sieht immer aus wie Sau.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Sollte jemand noch zur AMI kommen, wäre es toll wenn dieser ein paar Bilder vom neuen Navi machen könnte, also ein paar Bilder von den Menüs. Bitte dann auch den Softwarestand checken (CAR Taste). Vielleicht kann man daraus ja auf ein FW Update schließen.

Ich glaube nicht, das AUdi jetzt nochmal an der Hardware rumschraubt. Wäre meiner Meinung nach wenig wirtschaftlich. Insofern hoffe ich ganz stark auf ein SW update :-).

Ich vermute auch dass lediglich eine neue Software kommt. Weil wenn das Navi hardwaretechnisch überarbeitet worden wäre, dann hätten sie auf jeden Fall die Display Auflösung erhöht. Da die laut Preisliste unverändert geblieben ist, glaub ich dass die Hardware die alte geblieben ist (Bis auf die Media Taste). Ein ganz neues Navi wird denk ich erst mit dem neuen A3 eingeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Ein ganz neues Navi wird denk ich erst mit dem neuen A3 eingeführt.

Da wird dann vermutlich das neue MMI kommen denke ich mal....

Hier:

http://www.audi.de/.../ttrs090030_1680x1050.jpg

Heißt die Taste übrigens noch "CD/TV" - könnte also sein das die Taste nur Media heißt wenn man das AMI mitordert.

Auf dem Bild vom TT RS ist auch noch der TT Schriftzug im Startscreen. Ausserdem ist das Bild im November entstanden. Wird also noch ein "altes" sein.

am 5. April 2009 um 10:17

so langsam sollte audi auch mal ein navi mit touchscreen bringen ...

sogar vw hat das inzwischen. und man tut sich einfach leichter in der bedienung ...

Touchscreen erwarte und möchte ich gar nicht. Ich kenne es von VW und das Display sieht immer aus wie Sau.

Ich hatte das Touchscreen im Passat CC und fand es einfach nur genial. Vor allem von der Bedienung her.

Vor allem das die Klimaanlage in das Display mit eingebunden wurde.

http://spunk.chrisl.eu/Part%2011%20-%2004.08.2008/P1010130.jpg

http://spunk.chrisl.eu/Part%2011%20-%2004.08.2008/P1010131.jpg

http://spunk.chrisl.eu/Part%2011%20-%2004.08.2008/P1010129.jpg

http://spunk.chrisl.eu/Part%2011%20-%2004.08.2008/P1010113.jpg

Ich ziehe das neue MMI jedem Touchscreen vor - alleine schon während der Fahrt finde ich MMI wesentlich einfacher, da man nicht so hochkonzentriert die richtigen Stellen auf dem Screen treffen muß.

Ganz abgesehen davon das ich die Handhaltung auf dem MMI Knopf wesentlich entspannter finde.

am 16. April 2009 um 23:34

Mich interssiert es auch brennend, ob man das Alte Navi+ aufrüsten kann.

Ich gehe fest davon aus, dass das mit bloßem Software-Update nicht mehr geht.

 

Die Karten-Leser im RNS-E sind einfach hardwareseitig nicht für HC-Karten geeignet, ergo sollte alles über 4 GB nicht funktionieren. Denn imho sind die größten Non-HC Karten derzeit die 4 GB. Diese funktionieren bei mir nach Update auf FW 0650 mit weit über 400 Dateien einwandfrei. Das ist aber m. E. auch das Maximum, was ohne Hardware-Anpassung im RNS-E machbar ist. Mindestens ein neuer Kartenleser müsste da rein. Ob, und wenn ja, was ansonsten hardwareseitig zu ändern ist, weiß ich nicht....

 

Grüße

Markus

am 17. April 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich gehe fest davon aus, dass das mit bloßem Software-Update nicht mehr geht.

Die Karten-Leser im RNS-E sind einfach hardwareseitig nicht für HC-Karten geeignet, ergo sollte alles über 4 GB nicht funktionieren. Denn imho sind die größten Non-HC Karten derzeit die 4 GB. Diese funktionieren bei mir nach Update auf FW 0650 mit weit über 400 Dateien einwandfrei. Das ist aber m. E. auch das Maximum, was ohne Hardware-Anpassung im RNS-E machbar ist. Mindestens ein neuer Kartenleser müsste da rein. Ob, und wenn ja, was ansonsten hardwareseitig zu ändern ist, weiß ich nicht....

Grüße

Markus

Aha, bei mir ist bei genau 400 Dateien (Titel) Ende; alles darüber hinaus wird nicht angezeigt.

Letzte Info ist das sich wohl auch die Auflösung ändert, spätestens dann ist eh Ende mit Softwareupgrade - ich glaube aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz dran :-).

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich gehe fest davon aus, dass das mit bloßem Software-Update nicht mehr geht.

 

Die Karten-Leser im RNS-E sind einfach hardwareseitig nicht für HC-Karten geeignet, ergo sollte alles über 4 GB nicht funktionieren. Denn imho sind die größten Non-HC Karten derzeit die 4 GB. Diese funktionieren bei mir nach Update auf FW 0650 mit weit über 400 Dateien einwandfrei. Das ist aber m. E. auch das Maximum, was ohne Hardware-Anpassung im RNS-E machbar ist. Mindestens ein neuer Kartenleser müsste da rein. Ob, und wenn ja, was ansonsten hardwareseitig zu ändern ist, weiß ich nicht....

 

Grüße

Markus

Aha, bei mir ist bei genau 400 Dateien (Titel) Ende; alles darüber hinaus wird nicht angezeigt.

Was denn, trotz FW 0650?

 

Das wäre aber merkwürdig, denn bei mir hat das -jeweils nach dem Update auf FW 0650- sowohl bei demm RNS-E im TT 8J (Bj. 2007), als auch beim RNS-E im RS6 (Bj. 2004) einwandfrei funktioniert. Über 500 Dateien auf einer 4 GB Non-HC Karte von extreme memory gehen problemlos, werden alle angezeigt und alle abgespielt.

 

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E ab MJ 2010 - SD-Karten bis 32 GB, andere Optik - SW oder FW oder HW