ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-e Display reinigen...

RNS-e Display reinigen...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:35

Wie reinigt ihr euer RNS-e Display?

Da kommen ja schnell mal Fingerabdrücke oder Staub drauf. Hab Angst mir mein neues Navi gleich zu zerkratzen. :-/

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2006 um 19:39

Wenn Du´s profi-mässig machen willst, gibt es von Kontat Chemie ein Reinigungsspray speziell für LCD Displays.

Das in Kombination mit Para´s "Fluschi-Tüchern"... :D

Den Staub mach ich mit einem recht dicken Malerpinsel weg. Und Fingerabdrücke kommen da nicht drauf. Ist ja kein TouchScreen.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:41

Günstig und ohne Kratzer reicht mir eigentlich... ^^

nen Staubpuschel alleine reicht ja net. und mit so TFT Reinigungstüchern zieht man sich ja nur kleine Kratzer ins Display! Das Kombiinstrument ist ja dafür das beste Beispiel. Das zerkratzt schneller als jedes Handydisplay... :O

am 27. Juni 2006 um 19:44

@ PowerMike : Von wegen Touchscreen. Ständig muss ich meinen Mitfahrern (im "noch" Passat) erklären, dass das MFD2 kein Touchscreen, aber nee, die Idioten patschen mit ihren Griffeln erstmal drauf rum. Bei dem Naviplus wird´s wohl nicht anders sein demnächst ...

Vielleicht entwirft ja einer mal so eine Art "Nichtrauchersymbol" bzw. "Nicht-Grapsch-Symbol" für Navidisplays :-)

am 27. Juni 2006 um 19:51

@ Ragnon

Flauschi Fluffis sind auch sehr gut geignet :D

Gibst in jedem Laden um die Ecke (nicht ins HSF schauen sonst bekomm ich Streß)

Flauschi Fluffis

GF

Ich reinige meine TFT´s immer so:

1. Staub runterpusten bzw. Reste mit Pinsel beseitigen

2. Weiches Toilettenpapier nass (nicht tropfend) machen, dazu noch ein paar trockene zusammenfalten. Dann mit dem nassen oben links anfangen und eine Bahn rüber nach rechts mit ganz wenig Druck (eigentlich nur streicheln) streichen. Gleich hinter dem nassen mit den trockenen hinterherfahren, damit keine Wasserflecken entstehen. Dann eine Bahn darunter Prozedur wiederholen usw.

Ich hab viele Methoden ausprobiert, aber diese ist für mich am schonendsten und beseitigt selbst Fettflecken problemlos. Ich hab jetzt schon seit über 3 Jahren TFT´s und noch keinen einzigen Kratzer. Auch keine Haarkratzer.

am 27. Juni 2006 um 20:01

hi,

ich nehme den swiffer staubwischer und danach ein feuchtes profi flushituch aus den usa(dat ham die auch immer bei pimp my ride, gibts bei walmart) perfektes ergebnis

gerd

am 27. Juni 2006 um 20:04

@ferkel,

wlecher dame hast du denn das teil vom leib gerissen :D ?

gruss

gerd

wie immer ein nettes video :)

Ich reinige meine TFT's mit nem Microfasertuch und Glasreiniger. Bisher alles kratzerfrei, also sollte das auch beim RNS-E funktionieren.

am 27. Juni 2006 um 20:10

Ich verwende zum Staub wegpinseln einen ausrangierten Dachshaarpinsel vom Plattenspieler. Bitte keine Dachse deswegen überfahren! :D

Danach auf ein ganz feines Microfasertuch destilliertes Wasser träufeln und gaaaanz vorsicht übers Display wischen.

Da muss auch anschließend nichts trocken gewischt werden, weil es beim abtrocknen keine Kalkflecken hinterlässt!

Kost' fast nix und wirkt super. 8-)

Habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit "professionellen" LCD-Reinigern gemacht. So 'ne elendigliche Schmiererei, elendigliche!!! :eek:

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Danach auf ein ganz feines Microfasertuch destilliertes Wasser träufeln und gaaaanz vorsicht übers Display wischen.

Da muss auch anschließend nichts trocken gewischt werden, weil es beim abtrocknen keine Kalkflecken hinterlässt!

Kost' fast nix und wirkt super. 8-)

Dit probier ich morgen mal! :D

Das Flauschi Wuscheltuch hab ich schon auf vorrat bei ALDI gekauft, als es die da mal gab! ;-)

Hab immer eins in der Mittelarmlehne hinten im Auto drin. Wenn abends bei mir welche mitgefahren sind. Haben sich da schon einige erschreckt, weil sie dachten, es sein nen Tier! :D

am 27. Juni 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Ragnon

Flauschi Fluffis sind auch sehr gut geignet :D

Gibst in jedem Laden um die Ecke (nicht ins HSF schauen sonst bekomm ich Streß)

Flauschi Fluffis

GF

Gefällt mir gut dein "Flauschi Fluffi"... wonach genau muß ich denn im Laden um die Ecke ausschau halten?

Ich denke wenn ich dort nach Flauschi Fluffis frage, werde ich bestimmt in komische Gesichter schauen :D

Wie heißt denn dein kleiner Freund aus´m HSF offiziell?

(Sollte der Flauschi Fluffi ein Insider sein, bitte nicht auslachen... bin noch nicht so lange bei M-T dabei)

Gruß

JayPee1St

am 27. Juni 2006 um 21:05

@ JayPee1St

Ist zwar *Schleichwerbung* aber trotzdem:

Pronto Staubexpress Plumeau

Wenn du Katzen zuhause hast, sperr die Dinger gut weg :D

GF

am 27. Juni 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ JayPee1St

Ist zwar *Schleichwerbung* aber trotzdem:

Pronto Staubexpress Plumeau

Wenn du Katzen zuhause hast, sperr die Dinger gut weg :D

GF

@g-j

Danke Dir!

Katzen habe ich zum Glück nicht im HSF :D

Gruß

JayPee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-e Display reinigen...