ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Index "S" / RNS-E Diebstahl

RNS-E Index "S" / RNS-E Diebstahl

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:26

Hallo Gemeinde,

zu einem möchte ich mein Leid mit euch teilen. Vor drei Wochen wurde nachts mein Auto aufgebrochen (Seitenscheibe) und neben einer Taschenlampe und meinen iPhone-Ladekabel (:confused:) wurde auch mein RNS-E gestohlen. Ausser der Scheibe wurde nichts beschädigt, sie haben sich Mühe gegeben :-)

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir wieder ein RNS-E einzubauen (und eine Alarmanlage!).

Zum anderen brauche ich jetzt eure Hilfe. Ich habe ein gutes Angebot über folgende Teilenummer:

8P0 035 192 S (8P0035192S)

Ich würde gerne wissen, was der Index am Ende aussagt ("S"). In verschiedenen Threads habe ich gelesen, dass es um die Region geht, in anderen Threads geht es um qualitative Unterschiede und in noch anderen geht es um Unterschiede in der Funktion. Ich weiß leider nciht, welche Teilenummer mein altes Navi hatte - ich möchte jedoch nichts, was schlechter ist.

Danke schon mal an alle hilfreichen Beiträge!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Zum anderen brauche ich jetzt eure Hilfe. Ich habe ein gutes Angebot

Nur ein kurzer Einwand: Die guten Angebote (zB auf eBay) sind schon öfters die gestohlenen Geräte anderer gewesen. Hier gab es sogar schon Fälle, wo jemand sein eigenes Gerät wieder "günstig" erstanden hat..

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:20

Das ist schon klar! Ich nehme auch nciht das günstigste und der Anbieter (aus Deutschland) macht das wohl schon länger, bietet Gewährleistung und liefert eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt (keine 08/15 Rechnung nach §25, die jetzt Hans und Franz ausstellen kann).

Zum Index noch Ideen?

eine Rechnung ist noch lange kein "beweiss" ... 

 

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:25

Ne, is klar! Aber immer noch besser als 3000 Euro bei Audi. Laut Händler sind alle Geräte polizeilich geprüft. Was wäre deiner Meinung nach ein "Beweis"?

Link zum Angebot

 

Ein Beweis wäre für mich eine richtige Firma, originalverpackt & inklusive Garantie.

Achja, und wegen nicht das Günstigste: Das heißt nur, dass sie dich vllt um noch mehr Geld bescheißen, nicht, dass man dem Angebot mehr Vertrauen schenken kann. Wie das mit den polizeilichen Meldungen funktioniert weiß ich leider nicht genau, sind die national oder zumindest europaweit, wenn man eine Anzeige macht??

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ein Beweis wäre für mich eine richtige Firma, originalverpackt & inklusive Garantie

Ja, dann aber für 3000 Euro :-) Der Anbieter, den ich mir da rausgesucht habe, ist eine "richtige" Firma (gibts auch falsche? :confused:). Abgesehen davon hat er 6700 positive Bewertungen (99,6%). Würde er Hehlerware verkaufen, wäre das sicherlich in den letzten Jahren aufgefallen, da sowas ja bei jedem Werkstattbesuch gecheckt werden kann. Oder kennt jemand von euch eine preislich ähnliche vertrauenswürdigere Bezugsquelle?

Hat keiner eine Idee bzgl. des Index?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:42

Nicht immer nur "alles ist schlecht" - selber nen besseren Vorschlag machen! :):rolleyes: :);)

Eine Seriennummer zu flashen; sowie einen neuen Aufkleber drauf- ist keine schwierigkeit- bei org. nachrüstgeräten sind auch org. PIN Karten dabei...

 

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Nicht immer nur "alles ist schlecht" - selber nen besseren Vorschlag machen! :):rolleyes: :);)

ich sage ja nicht das es schlecht ist -man sollte sich nur darüber im klaren sein, was man verbaut und was man wo und wie kauft. Auf der sicheren Seite ist man da nie... 

und das es Kreisläufe gibts- ist auch nichts neues.- Du kaufst ein RNS-E - der Händler hat deine Adresse- 1 Monat später ist das RNS-e wieder bei Ebay zu erwerben...

 

 

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:53

Guter Tipp, ich lass es zu wem anders liefern ^^

Wenn dir das Navi geklaut worden ist, warum bist du nicht an deine Versicherung rangetreten???

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:41

Bin ich. Aber was hat das damit zu tun? Meinst du wegen Ersatzansprüchen? Die meisten Versicherer (wie meiner auch) zahlen nur den Zeitwert. in meinem Fall sind das nur 50%.

Hallo,

ich muß mich jetzt auch mal melden,welche Versicherung hast du?Meine Versicherung hat mir damals ein Angebot gemacht von einer Firma die gebrauchte Geräte mit ausgewiesener MwsT verkauft,günstiger als bei Audi.Die Seite www.autosound24.de,kannst ja mal gucken,ich habe diese Summe als Kostenvoranschlag von der Versicherung bekommen,damit kannst du dir ein Gerät bestellen.

gruß

am 27. Mai 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von piko83

Bin ich. Aber was hat das damit zu tun? Meinst du wegen Ersatzansprüchen? Die meisten Versicherer (wie meiner auch) zahlen nur den Zeitwert. in meinem Fall sind das nur 50%.

Bin bei der Cosmos Direct, hab mich mal aus Neugier informiert wie es bei einem Umbau eines festen Navis bei mir versicherungstechnisch aussieht !

ALSO :

Bei mir sind feste Navis bis 5000 € voll versichert. Die bei dem Diebstahl entstandenen Schäden werden natürlich gesondert übernommen !

Deswegen wird es bei mir sicher auch noch zu einem Umbau kommen ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Index "S" / RNS-E Diebstahl