Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E kein! update originial DVD 2 - "Keine Navigations DVD eingelegt"

RNS-E kein! update originial DVD 2 - "Keine Navigations DVD eingelegt"

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 13:21

Hallo leute,

Hab ein kleines porblemchen und hoffe mir kann da vielleicht jemand weiter helfen.

Und zwar geht es um ein Navigaton Plus aus einem A4 BJ. 07/2006.

Das Auto ist ein Re-Import Fahrzeug (vermutlich aus den USA) gewesen... selber habe ich es vor einigen Wochen hier in Deutschland von Privat gekauft.

Das anfänglichlich keine NaviDVD dabei war störte mich soweit bei dem Auto nicht... da es wie gesagt ein Import Auto ist, und ich mit dem USA Kartenmaterial hier wenig anfangen können.

Gut jetzt hab ich mich ein wenig schlau gemacht und vor einigen Tagen über ebay eine

Originale Audi Navigations DVD 2 Osteuropa 2008 gekauft (8P0 919 884 AA)

Die DVD kam aus Deutschland und wohl von einem seriösen Herrn, also keine diebesgut wie es gerne mal aus Littauen kommt...

 

Ich stecke die DVD ins Navi und dachte das das Update dann auch gleich losläuft... aber nix passiert!!!

Im Display zwar "Software update 0650 ..." aber es startet kein Update und im den Navimenüs steht immer "Keine Navigations DVD eingelegt"

Meine Softwarestand wird mir mit

SW 0040

HW 70

Angezeigt.

0040 is glaube ich auf den US Markt zurückzuführen. Aber es müsste doch ein Update laufen?

Brauche ich evlt doch noch die DVD 1 ? (Habe mir nur die DVD 2 gekauft, weils günstiger war und mir alle Relevanten Länder abdeckt)

Muss ich erstmal auf SW 0160 oder einen anderen Softwarestand Updaten um dann auf 0650 zu kommen?

Normale Audi CDs weden im Navislot ohne probleme erkannt und abgespielt.

Oder kann es gar so sein das ein Export Navi hierzulande nicht einsatzfähig ist. Was ja wohl die höhe wäre!!

Hat jemand ein paar vorschläge was ich probieren und tun könnte?

Hoffe das man mir weiterhelfen kann

Gruß Adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ist dein Navi denn schon auf Europa codiert worden ? Wenn nicht fahr mal zum Freundlichen falls du kein eigenes VAGCom hast und lass es machen, vielleicht läuft das Update deshalb nicht ab weils ne Europa DVD ist.

Meiner Meinung nach dachte ich allerdings das das Update immer auf DVD 1 ist. Vielleicht verlangt ja die DVD 2 nach nem Update weil deine Version aufm Navi zu alt ist.

Rene´

Updates sind immer auf DVD1 und DVD2 enthalten! Ich habe selbst mit einer DVD2 das Update vollzogen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist dein Navi denn schon auf Europa codiert worden ? Wenn nicht fahr mal zum Freundlichen falls du kein eigenes VAGCom hast und lass es machen, vielleicht läuft das Update deshalb nicht ab weils ne Europa DVD ist.

Meiner Meinung nach dachte ich allerdings das das Update immer auf DVD 1 ist. Vielleicht verlangt ja die DVD 2 nach nem Update weil deine Version aufm Navi zu alt ist.

Rene´

am 30. Mai 2010 um 10:23

Das Update befindet sich auf der DVD 1!!! Also bringt dir die DVD 2 nix im Bezug auf Update!

Du hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ist dein Navi denn schon auf Europa codiert worden ? Wenn nicht fahr mal zum Freundlichen falls du kein eigenes VAGCom hast und lass es machen, vielleicht läuft das Update deshalb nicht ab weils ne Europa DVD ist.

Meiner Meinung nach dachte ich allerdings das das Update immer auf DVD 1 ist. Vielleicht verlangt ja die DVD 2 nach nem Update weil deine Version aufm Navi zu alt ist.

Rene´

Updates sind immer auf DVD1 und DVD2 enthalten! Ich habe selbst mit einer DVD2 das Update vollzogen.

am 30. Mai 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ist dein Navi denn schon auf Europa codiert worden ? Wenn nicht fahr mal zum Freundlichen falls du kein eigenes VAGCom hast und lass es machen, vielleicht läuft das Update deshalb nicht ab weils ne Europa DVD ist.

Meiner Meinung nach dachte ich allerdings das das Update immer auf DVD 1 ist. Vielleicht verlangt ja die DVD 2 nach nem Update weil deine Version aufm Navi zu alt ist.

Rene´

Updates sind immer auf DVD1 und DVD2 enthalten!

Falsch!!! In D ist es immer auf DVD 1

ich habe mit einer 2009 DVD2 definitiv die SW 0650 upgedatet! Eine DVD1 stand mir gar nicht zur Verfügung

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 10:37

Danke für die Antworten,

demnach muss das Navi erst vom Freundlichen auf EU angepasst weden?

Update DVD1/DVD2 ich selber hab dazu scho einiges durchgelesen... einmal heißt es DVD1 einmal DVD2 und dann wieder das es auf beiden drauf ist... Allerdings steht im Display bei mir wenn ich die DVD 2 einschiebe "Update Navigation CD/DVD 0650" demnach sollte das update auch hierdrauf sein?

Auch wenn das update auf der ersten DVD ist die ich nicht habe. Müsste das Navi doch das Kartenmaterial aus der DVD2 alleine nutzen können?! Angezeigt wird mir allerdings das keine Navigations Software eingelegt ist.

Ich werde mal beim freundlichen nachfragen was er zum umcodieren von US auf EU sagt, Danke für den tipp.

Anderseits, gabs jemanden im raum Mittelfranken (Nürnberg - Ansbach) der sich mit VAGcom auskennt und handhabt?

Danke vorerst, und hoffe es kommen noch paar hilfreiche tipps ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:59

Hallo,

war soeben beim Freundlichen und dieser meinte das ein US Navi in europa nicht funktionieren wird :-/

Satelietendaten würden nicht stimmen und solche sachen....

Naja das will ich jetzt mal wirklich nicht hoffen, und wollte mal fragen ob man/jemand mir das Navi umprogramieren kann?

Wie oben schon mal gepostet, von USA auf Europa umprogrammieren? Geht das?

Hoffe das mir jemand helfen kann,

Ich glaube wenn das navi das Europa update mal erkennt, sollten ja mit dem Update doch auch unter anderem Aktuellere Satelitendaten eingebracht werden?

hoffe das sich jemand bei mir melden tut

Vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von Adam05

Hallo,

war soeben beim Freundlichen und dieser meinte das ein US Navi in europa nicht funktionieren wird :-/

Satelietendaten würden nicht stimmen und solche sachen....

Naja das will ich jetzt mal wirklich nicht hoffen, und wollte mal fragen ob man/jemand mir das Navi umprogramieren kann?

Wie oben schon mal gepostet, von USA auf Europa umprogrammieren? Geht das?

Hoffe das mir jemand helfen kann,

Ich glaube wenn das navi das Europa update mal erkennt, sollten ja mit dem Update doch auch unter anderem Aktuellere Satelitendaten eingebracht werden?

hoffe das sich jemand bei mir melden tut

Vielen dank!

du hast PN... :D

Zitat:

Original geschrieben von Adam05

Hallo,

war soeben beim Freundlichen und dieser meinte das ein US Navi in europa nicht funktionieren wird :-/

Satelietendaten würden nicht stimmen und solche sachen....

 

Da sieht man mal wieder das der Freundliche wie so oft keinen Plan hat :( .

Rene´

Der soll keinen Scheiss erzählen, die Satelliten für Amerika und Europa sind die gleichen! :D :D :D :D

Klar kann man das umprogrammieren, bei ebay gibbet dafür sogar Auktionen für die die das nicht selber können!

Aber mach dir gleich TV Free dazu, dann hast mehr davon!

am 9. November 2010 um 1:51

Hallo Combatmiles,

kannst Du mir solch einen Link ( Angebot auf Ebay ) posten ?

Suche für den Patenonkel meiner beiden Kinder (Amerikaner )

umstellung auf EU ohne die freundlichen

Gruß

H.Rilling

Zitat:

Original geschrieben von gnillir

Hallo Combatmiles,

kannst Du mir solch einen Link ( Angebot auf Ebay ) posten ?

Suche für den Patenonkel meiner beiden Kinder (Amerikaner )

umstellung auf EU ohne die freundlichen

Gruß

H.Rilling

ich fnd jetzt zwar grad keinen Link dazu aber warum machst nicht das?

am 10. April 2011 um 6:35

Sorry, konnte dir geholfen werden. Habe das selbe Problem da mein A 4 ebenfalls ein reimport ist

am 1. Dezember 2013 um 21:52

hallo, möchte mein RNS-E mit einer DVD aus 2011 aktualisieren ( bisher 2006)

Reicht es, wenn ich dafür die DVD 2/2 kaufe JA oder NEIN ?

vielen dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E kein! update originial DVD 2 - "Keine Navigations DVD eingelegt"