ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E lässt sich nicht updaten

RNS-E lässt sich nicht updaten

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. März 2014 um 21:39

Hallo Community ,

Vor kurzem habe ich mir ein rns-e in der Bucht gekauft, eingebaut alles funktioniert leider war aber nur ne 08 navi DVD dabei .Deshalb habe ich noch ne etwas aktuellere (original) gekauft und zwar ne 2011 aber nur cd 1 , diese erkennt mein navi nicht sondern schreibt "softwear update 0650" mit dieser Meldung bin ich anschließend zum freundlichem Gefahren. Dieser könnte mir nicht weiter helfen er wüsste nicht aus welchem Grund es nicht funktioniert da das passende Update immer auf der navi DVD ist , wisst ihr was Bei mir nicht stimmt ?

Nico

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larusso_91

Hallo Community ,

Vor kurzem habe ich mir ein rns-e in der Bucht gekauft, eingebaut alles funktioniert leider war aber nur ne 08 navi DVD dabei .Deshalb habe ich noch ne etwas aktuellere (original) gekauft und zwar ne 2011 aber nur cd 1 , diese erkennt mein navi nicht sondern schreibt "softwear update 0650" mit dieser Meldung bin ich anschließend zum freundlichem Gefahren. Dieser könnte mir nicht weiter helfen er wüsste nicht aus welchem Grund es nicht funktioniert da das passende Update immer auf der navi DVD ist , wisst ihr was Bei mir nicht stimmt ?

Nico

Sicher, das es eine Originale ist? Habe ich auch mal mit einer Kopie gehabt. Es ist sehr, sehr schwierig eine funktionierende Kopie zu erhalten. Bei einer schlechten Kopie kam bei DVD1 diese Meldung. Ein professionelles Aussehen der DVD garantiert noch kein Original. Ist die Datenseite der DVD silbern oder hat Sie ein "Plaumen"-Farbenes aussehen. Im letzteren Fall ist es eine gebrannte Raubkopie.

Themenstarteram 26. März 2014 um 15:14

Hallo,

Danke erstmal für die Schelle Antwort angeboten wurde sie als original , für mich macht sie ein Silber/Gold Schimmer Eindruck .möglich ?!

Nico

Hi,

hast du vielleicht die Teilenummer des Navis? Steht zum Beispiel auf dem Aufkleber oben drauf. Interessant wären die Buchstaben am Ende um zu sehen, ob es vielleicht ein Gerät für den amerikanischen Markt ist.

Außerdem kannst du mal nachsehen, welche Software gerade installiert ist. Dazu sollte es reichen, die CAR-Taste zu drücken und schon steht die Version von Software, Hardware und der aktuell eingelegten Karten-DVD da.

Zitat:

Original geschrieben von nottrott

Hi,

hast du vielleicht die Teilenummer des Navis? Steht zum Beispiel auf dem Aufkleber oben drauf. Interessant wären die Buchstaben am Ende um zu sehen, ob es vielleicht ein Gerät für den amerikanischen Markt ist.

Ein amerikanisches Gerät hat statt der Radio Taste eine AM / FM Taste. Eine original DVD erkennt man daran, das sie eine Lackschutzschicht hat und der Rand nicht so scharfkantig ist. Weiterhin ist der Ring um das Loch in der Mitte mit den entsprechenden Angaben geprägt bzw. bedruckt. Bei einem Rohling steht da garnichts bzw. nur eine Nummer o.ä. Von der originalen DVD kann ich im Moment kein Bild machen, da sie im Auto liegt. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das mit einer (schlechten) Kopie, kein Update möglich ist.

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Larusso_91

Hallo Community ,

Vor kurzem habe ich mir ein rns-e in der Bucht gekauft, eingebaut alles funktioniert leider war aber nur ne 08 navi DVD dabei .Deshalb habe ich noch ne etwas aktuellere (original) gekauft und zwar ne 2011 aber nur cd 1 , diese erkennt mein navi nicht sondern schreibt "softwear update 0650" mit dieser Meldung bin ich anschließend zum freundlichem Gefahren. Dieser könnte mir nicht weiter helfen er wüsste nicht aus welchem Grund es nicht funktioniert da das passende Update immer auf der navi DVD ist , wisst ihr was Bei mir nicht stimmt ?

Nico

Wenn im Display steht "Software Update 0650", dann würde ich meinen, das es jetzt gemacht werden soll, und du evtl. mal auf O.K. bzw. auf den großen Knopf am Navi drücken musst, damit das Update startet.

Themenstarteram 26. März 2014 um 21:56

Erstmal danke für die ganzen Antworten !!!!

Also es sollte ein amerikanisches Modell sein da ich "Am und Fm" stehen habe und zur den anderen Daten SW :0250 HW: 14 beim Drücken des Knopfes passiert nichts !! Oder muss des ne bestimmte tasten Kombi sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Larusso_91

Erstmal danke für die ganzen Antworten !!!!

Also es sollte ein amerikanisches Modell sein da ich "Am und Fm" stehen habe und zur den anderen Daten SW :0250 HW: 14 beim Drücken des Knopfes passiert nichts !! Oder muss des ne bestimmte tasten Kombi sein ?

Eine bestimmte Tasten Kombi muss es nicht sein. Aber... Wenn es ein amerikanisches Navi ist, wird eine europäische DVD vielleicht nicht funktionieren. Das Navi war bestimmt ein Fehlkauf. :rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2014 um 12:31

Kann man da nicht einfach was neues aufspielen ?

Damit das dann funktioniert ?

Nico

So wie ich das mal gelesen habe,gibt es Leute,die können das umprogrammieren. Ich glaube,die kosten lagen bei ca 80 Euro. Ich habe mir auch vor kurzem eines gekauft. Nachdem ich das von verschiedenen Modellen gelesen habe,habe ich da dann drauf geachtet,das ich eines mit der Media Taste erwische.

Themenstarteram 1. April 2014 um 21:56

Cool danke aber du weist bzw kennst nicht zufällig jemanden der das macht oder ?

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich glaube,das war einer in der Ecke von Dortmund. War nicht ganz günstig. Ich meine aber auch,das es dich dabei auch nicht nur um das navi ging. Der hatte auch Probleme mit dem Radio. Auf jeden fall war es eine us Version vom Rns-e.

am 6. April 2014 um 13:14

Auch eine Möglichkeit:

Wenn beim RNS-E das Update nicht geht,

Mit VCDS STG 56 Kanal 97 auf 1 setzen, VCDS beenden, DVD rein, Update läuft, danach Kanal wieder auf 0 setzen, fertig

Hier ist der Umbau Typ...

Klick

Themenstarteram 22. April 2014 um 5:30

Morgen Jungs,

Also mittlerweile funktioniert das Radio hab's zu dem "umbau Typ" geschickt Super freundlicher Kontakt , Abwicklung war schnell !! Noch mal ein danke schön für die ganzen Tipps und vorallem syccon!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E lässt sich nicht updaten