Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Navi Plus: Werden Speicherkarten parallel eingelesen? Funktioniert 1 GB (2 GB?)

RNS-E Navi Plus: Werden Speicherkarten parallel eingelesen? Funktioniert 1 GB (2 GB?)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 0:22

Hallo,

ich habe ein paar Fragen an die NaviPlus (RNS-E) Besitzer.

Funktionieren die 1 GB Speicherkarten, oder sogar die 2 GB Speicherkarten die es teilweise schon zu kriegen gibt?

Ausserdem interessiert mich, ob die Speicherkarten von beiden Slots parallel eingelesen werden und man eine komplette "Playlist" bekommt ob immer nur eine Karte eingelesen wird.

Hat jemand Bilder vom RNS-E Display während der Benutzung der Karten und des Abspielvorgangs? Hab im Internet leider nichts gefunden ...

 

Danke!!!

Nakatomi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 7:59

Viele von euch haben doch das Navi Plus, also bitte =)

Zitat:

Original geschrieben von Nakatomi

Viele von euch haben doch das Navi Plus, also bitte =)

Schau Dir doch mal die Uhrzeit an!!!!! Also ruhig an.

Jetzt zu deinen Fragen, nein, die Karten werden nicht beide eingelesen, dass heißt du hast zwei verschiedene Ordner Strukturen. Die 1GB Karten funktionieren ohne Probleme. Betreibe eine SANDISK 1GB von www.memoryworld.de ohne Probleme. 2GB Karten hat bis jetzt glaube ich noch keiner getestet sollten aber auch tun!

Bilder findest du auf meiner Seite (www.scoty.de) unter Fahrzeuge/A4 Avant/ Abholung Da sind zwei Bilder wo MP3 abgespielt werden.

Gruß Scoty81

Hi!

Es gab glaub ich schon einige Threads in der Richtung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Da hieß es dann auch, lt Audi sind 256MB-Karten zu verwenden. Alles was darüber hinaus verwendet wird, ist dann im Zweifelsfall persönliches Pech, wenns nicht funzt...

MFG

Garfield

am 15. Januar 2005 um 20:47

yeppa, sagt Audi auch:

" Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass im Navigationssystem plus Speicherkarten mit einer

Groesse bis

zu 256 MB verwendet werden koennen.

Speicherkarten mit groesserem Speichervolumen oder auch Ultra High Speed Karten sind

von

Audi nicht geprueft, weshalb eine Aussage zur Funktionalitaet dieser Karten nicht

gemacht

werden kann.

Auf diese Speicherkarten koennen MP3-Dateien gespeichert und ueber das

Navigationssystem

abgespielt werden.

Das Formatieren der Speicherkarten muss im FAT 16-Verfahren erfolgen. Die Laenge der

Datei-/Ordnernamen ist auf 64 Zeichen begrenzt.

Vom MP3-Player wird das Format MPEG-1 Layer-3 unterstuetzt. Fuer die Komprimierung der

MP3-Dateien empfehlen wir eine Bitrate von mindestens 160 kbit/s. Es werden feste

Bitraten

von 32-320 kbit/s unterstuetzt.

Bei MP3-Dateien mit variabler Bitrate kann die Anzeige der bisher abgelaufenen

Spielzeit von

der realen Zeit abweichen.

Die maximale Anzahl je Medium ist auf 400 Dateien und 256 Dateiordner beschraenkt.

Sollen verschiedene Informationen (Kuenstler-, Album- und Titelname u.a.) angezeigt

werden,

muss der MP3-Datei ein sogenannter ID3-tag hinzugefuegt werden. Der MP3-Player

unterstuetzt die Version 1 und 2 von ID3-tags.

Fuer die Erstellung von Playlisten ist als Dateierweiterung das m3u/M3U Dateiformat zu

verwenden. "

So, und nun werden sich wohl einige fragen was ID3 und m3u is' viel spass beim rausfinden (is' ja leicht mit dem Internet) ;o)

MfG

Caius

PS: ID3 ist eine Heidenarbeit wenn man viele mp3 hat und alles ordentlich haben will (künstler, album, etc...)

am 15. Januar 2005 um 21:28

Naja, mit der richtigen Software und einer Inetverbindung werden die ID3-Tags doch schon beim Erstellen der MP3s erstellt.

am 16. Januar 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von viril

Naja, mit der richtigen Software und einer Inetverbindung werden die ID3-Tags doch schon beim Erstellen der MP3s erstellt.

Korrekt....

Auch wenn vielleicht etwas OT, hier mal ein kleiner Software Tip.

Mit dem kostenlosem Programm mp3tag( gibt es unter www.computerbild.de ) ist das (Paketweise)generieren von Tags aus dem Dateinamen oder umgekehrt ein Kinderspiel....

Sofern die Informationen schon im Dateinamen vorhanden sind.....

Auch Massenhaftes editieren von Tags ist hiermit relativ easy....

am 16. Januar 2005 um 11:07

Jep, mp3tag ist nicht schlecht, wenn man mp3s ohne IDs hat.

Ansonsten beim Neuerstellen von MP3s CDEX benutzen und die CDDB einrichten. Dann geht alles wie von selbst.

am 16. Januar 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von viril

Jep, mp3tag ist nicht schlecht, wenn man mp3s ohne IDs hat.

Ansonsten beim Neuerstellen von MP3s CDEX benutzen und die CDDB einrichten. Dann geht alles wie von selbst.

:) Genau das ist auch mein Werkzeug Nummer 2 !

am 16. Januar 2005 um 11:10

Und zum Erstellen und Mischen der Playlisten nehme ich K-MP3 vpn KC Softwares.

am 16. Januar 2005 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von viril

Und zum Erstellen und Mischen der Playlisten nehme ich K-MP3 vpn KC Softwares.

Das kenne ich noch nicht, habe Playlist´s bisher mit Winamp generiert......und abgespielt.

Mein Navi+ kommt hoffentlich in der 4.KW :D

@Viril

muß ich Playlisten zum abspielen haben, oder die Files einfach der Reihe nach oder Random (Shuffle) inerhalb des Ordners abspielen lassen?

am 16. Januar 2005 um 11:16

.

am 16. Januar 2005 um 11:21

Du kannst die Stücke ordnerweise wiedergeben, Shuffle auch. Hat aber mit der 0080 nicht so geklappt, wie ich mir das dachte. Bei der 0100 habe ich es noch nicht getestet.

Ich nutze Playlisten. Und weil auch bei nem GB irgendwann mal die Karte häufiger durchgespielt ist, habe ich K-MP3. Somit habe ich dann Playlisten mit den unterschiedlichsten Reihenfolgen.

am 16. Januar 2005 um 11:24

Danke dir....K Mp3 werd ich mir mal ansehen....

am 16. Januar 2005 um 11:26

Hier ist der Link. Klick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E Navi Plus: Werden Speicherkarten parallel eingelesen? Funktioniert 1 GB (2 GB?)