ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E NAVI SOFTWARE ?!

RNS-E NAVI SOFTWARE ?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. November 2012 um 20:46

Hallo zusammen mein Audi Freunde =)....

ich habe in meinen Audi A6 bj 2004 das RSN-E NAVI ( das mit dem ausfahrbaren Bildschirm ). Leider ist mein Kartenmaterial sehr veraltet, 2004 :(. Da mein Navi die CD/DVD bis vor kurzem nicht gelesen hat weil mein LASER total verdreckt war hab ich es auch nicht genutzt und somit war mir es auch egal wie alt das Kartenmaterial ist. Habe bis das Navi am Handy genutzt doch der Akku wird halt schnell leer ;).

Lieber würde ich mein NAVI im Auto nutzen da es viel übersichtlicher ist und meiner meinung nach benutzerfreundlicher halt, nur weiß ich nicht wie und woher ich ein relativ gutes PREIS LEISTUNGS verhältniss bekommen bezogen auf die DVD.

Kann ich die SOFTWARE downloaden und dann auf eine 4,7GB DVD brennen? was gibt es da so möglichkeiten. :confused:

Gruß :) :D

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

das ist wohl immer eine Auslegungssache...

Eine Sicherheitskopie für den persönlichen Gebrauch darf man immer anfertigen

ABER: Man darf NICHT den Kopierschutz des Originaldatenträgers umgehen.

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, da man eigentlich IMMER den Kopierschutz umgehen muss.

Davon mal abgesehen kann man im Grunde jeden Kopierschutz umgehen bzw. Kopien anfertigen - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand.

Das ist ja wie mit "Betäubungsmitteln".

Besitz ist strafbar, der Genuss jedoch nicht. Aber um es zu geniessen muss man es ja erstmal besitzen :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaub wenns um brennen geht bist du hier im falschen Forum, schau bei ebay rein, da gibts z.b. 2009er fürn schmalen Taler, 2007er bekommste sogar hinterhergeworfen.

Themenstarteram 29. November 2012 um 22:19

da hab ich schon rein geschaut, also bei ebay und amazon. ist nicht wirklich teuer. nur von der theorie wäre es möglich das mein navi die gebrannte dvd ließt bzw erkennt. den wenn ich die 2012 software zum downloaden finde wäre es eigentlich die perfekte möglichkeit auf den aktuellen stand der straßennetze zu sein und das für garnichts.

karten zum downloaden sollte es eigentlich geben, oder?

 

wie gesagt, falsches forum für solche fragen!

Themenstarteram 29. November 2012 um 22:36

naja es geht ja nicht um`s brennen sondern allgemein um das kartenmaterial ?!

na sicher gibts die karten zum download und man kann die DVDs auch brennen, allerdings ist das komplizierter als du dirs vorstellst.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

wie gesagt, falsches forum für solche fragen!

...und mit einem ausfahrbaren Bildschirm sowieso (gibt's nicht im 4B)!

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

wie gesagt, falsches forum für solche fragen!

...und mit einem ausfahrbaren Bildschirm sowieso (gibt's nicht im 4B)!

naja, er meint dass der Bildschirm abklappt und dann dahinter die SD Slots kommen...

Das RNSE gab´s im 4B so ab Anfang/Mitte 2004...

Ausfahrbar wäre für mich sowas:

Audi-combatmiles033

mal ganz am Rande: Software downloaden und brennen zählt eindeutig als Raubkopie - und diese Themen zu diskutieren wird in KEINEM öffentlich zugänglichen Forum geduldet, das sollte eigentlich hinreichend bekannt sein. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis hier zu gemacht wird.

 

Fast jeder hat es, jeder kennt es, aber offen drüber reden darf keiner ;)

Damit der Thread nicht geschlossen wird und ich nicht einen neuen aufmachen muss, stell ich hier mal folgende Frage.

Und zwar hab ich bei mir im RNS-E beim Kauf des Autos eine Navi-DVD von 2012 drin gehabt, würde aber gerne wissen, wie ich mir eine Sicherheitskopie machen kann und ob es erlaubt ist.

Die DVD hab ich ja dann zuhause und kann sie immer vorlegen, wenn erforderlich.

Bei einem Diebstahl würde die Kasko mir diese ja nicht ersetzen, da es ja ein Datenträger ist. Und billig ist die DVD ja auch nicht grade.

gruss

TazaTDI

Ich denke das Problem an den Navi Datenträgern ist das Problem mit der erstellen der Sicherheitskopie... Lese mal im Internet, denn da wirst du sehen, das Brenner und Rohlinge von bestimmten Herstellern empfohlen werden und auch das Brennprogramm mit gewissen Einstellungen vorausgesetzt wird! Ich denke das könnte recht lange dauern die passende Kombination zu finden ;)

Ob es erlaubt ist kann ich dir leider nicht sagen...

MFG

das ist wohl immer eine Auslegungssache...

 

Eine Sicherheitskopie für den persönlichen Gebrauch darf man immer anfertigen

 

ABER: Man darf NICHT den Kopierschutz des Originaldatenträgers umgehen.

 

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, da man eigentlich IMMER den Kopierschutz umgehen muss.

 

Davon mal abgesehen kann man im Grunde jeden Kopierschutz umgehen bzw. Kopien anfertigen - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand.

Themenstarteram 30. November 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

 

...und mit einem ausfahrbaren Bildschirm sowieso (gibt's nicht im 4B)!

naja, er meint dass der Bildschirm abklappt und dann dahinter die SD Slots kommen...

Das RNSE gab´s im 4B so ab Anfang/Mitte 2004...

Ausfahrbar wäre für mich sowas:

Ja mein Fehler sry abklappt meinte ich eigentlich :S .... du hast recht ... nur irgentwie auch logisch dass ich das meine bei einem 4B aus dem Jahr 2004 sonst hat das ja kein Hersteller gehabt oder so... nun ja das mit der Raubkopie ist schon blöod...nur die DVD beim freundlichen ist schon sehr teuer..

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

das ist wohl immer eine Auslegungssache...

Eine Sicherheitskopie für den persönlichen Gebrauch darf man immer anfertigen

ABER: Man darf NICHT den Kopierschutz des Originaldatenträgers umgehen.

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, da man eigentlich IMMER den Kopierschutz umgehen muss.

Davon mal abgesehen kann man im Grunde jeden Kopierschutz umgehen bzw. Kopien anfertigen - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand.

Das ist ja wie mit "Betäubungsmitteln".

Besitz ist strafbar, der Genuss jedoch nicht. Aber um es zu geniessen muss man es ja erstmal besitzen :D

Themenstarteram 30. November 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

das ist wohl immer eine Auslegungssache...

Eine Sicherheitskopie für den persönlichen Gebrauch darf man immer anfertigen

ABER: Man darf NICHT den Kopierschutz des Originaldatenträgers umgehen.

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, da man eigentlich IMMER den Kopierschutz umgehen muss.

Davon mal abgesehen kann man im Grunde jeden Kopierschutz umgehen bzw. Kopien anfertigen - mal mit mehr mal mit weniger Aufwand.

Das ist ja wie mit "Betäubungsmitteln".

Besitz ist strafbar, der Genuss jedoch nicht. Aber um es zu geniessen muss man es ja erstmal besitzen :D

GENAU SO IST ES HAHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E NAVI SOFTWARE ?!